Wegen Postraub: Welche olympischen Sportarten... (Forum)
...könnte man unter Umständen brauchen?
Boxen oder Taekwondo, Stabhochsprung und Segeln wären sicherlich von Nutzen. Je nach Beute evtl. noch Gewichtheben.
Celtic*, Friday, 10.08.2012, 22:10 (vor 4879 Tagen)
...könnte man unter Umständen brauchen?
Boxen oder Taekwondo, Stabhochsprung und Segeln wären sicherlich von Nutzen. Je nach Beute evtl. noch Gewichtheben.
Weisswuaschd., Sunday, 12.08.2012, 22:30 (vor 4877 Tagen) @ Celtic*
wir sollten für den Postraub (ja, "wir" - ich bin nämlich dabei, ihr Amateur-Verbrecher) übrigens Menschen mit Kompetenzen im Postbereich einbinden.
Ich denke da ganz spontan an Karsten Wettberg. Der hatte doch mal einen schicken Post-En bei der Post.
Commander, Monday, 13.08.2012, 10:30 (vor 4876 Tagen) @ Weisswuaschd.
wir sollten für den Postraub (ja, "wir" - ich bin nämlich dabei, ihr Amateur-Verbrecher) übrigens Menschen mit Kompetenzen im Postbereich einbinden.
Ich denke da ganz spontan an Karsten Wettberg. Der hatte doch mal einen schicken Post-En bei der Post.
Geniale Idee!
Möchte aber zu denken geben, dass mit Überweisungen und lauter modernem Krimskrams die Post vielleicht gar nimmer viel Bargeld hat!
Ich glaub, am ehesten fließt noch in den kleinen Postagenturen aufm Land Cash. Deshalb mein genauso genialer Vorschlag: Wir knöpfen uns die Poststation in Machtlfing vor.
Und jetzt kommt die genialste Genialität: Wir switchen das Datum von 13.8. auf 13.12.2013! Nehmen das volle Weihnachtspackerl-Geschäft mit und sahnen ab. Nach einer ersten überschlägigen Kalkulation sollten wir dabei eine dreistellige Summe erbeuten. Und mit einem König als Consultant kann eigentlich nix schief gehen. Und dann noch so Unterweltgrößen wie ISF, Celtic, Wuascht.
Ein König als Dieb - was für eine Geschichte!
Weisswuaschd., Monday, 13.08.2012, 12:18 (vor 4876 Tagen) @ Commander
Geniale Idee!Möchte aber zu denken geben, dass mit Überweisungen und lauter modernem Krimskrams die Post vielleicht gar nimmer viel Bargeld hat!
Ich glaub, am ehesten fließt noch in den kleinen Postagenturen aufm Land Cash. Deshalb mein genauso genialer Vorschlag: Wir knöpfen uns die Poststation in Machtlfing vor.
Und jetzt kommt die genialste Genialität: Wir switchen das Datum von 13.8. auf 13.12.2013! Nehmen das volle Weihnachtspackerl-Geschäft mit und sahnen ab. Nach einer ersten überschlägigen Kalkulation sollten wir dabei eine dreistellige Summe erbeuten. Und mit einem König als Consultant kann eigentlich nix schief gehen. Und dann noch so Unterweltgrößen wie ISF, Celtic, Wuascht.Ein König als Dieb - was für eine Geschichte!
Sehr gute Anregungen, HErr Commander.
Wir sollten also das Postamt in Machtlfing rund um die Weihnachtszeit mal ins Auge fassen.
Ich gebe aber zu bedenken, dass Briefmarken durchaus auch ein Diebesgut sein können!
Busfahra_, Monday, 13.08.2012, 12:58 (vor 4876 Tagen) @ Weisswuaschd.
Ich gebe aber zu bedenken, dass Briefmarken durchaus auch ein Diebesgut sein können!
Wer braucht denn heutzutage noch Briefmarken?? So a Schmarn...
Commander, Monday, 13.08.2012, 13:53 (vor 4876 Tagen) @ Busfahra_
Alles bloß wegen Internet und I-Mehl und dem ganzen Schei... Das gehört alles verboten!!!
"Swiss Lion" Dani, Monday, 13.08.2012, 14:04 (vor 4876 Tagen) @ Commander
Tod und Hass den Briefmarkengegnern!
(Dieser Text wird ausgedruckt, in einen Umschlag gesteckt, der Umschlag wird an Busfahrer adressiert und ausreichend frankiert verschickt.)
Busfahra_, Monday, 13.08.2012, 14:48 (vor 4876 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani
.
Busfahra_, Monday, 13.08.2012, 14:05 (vor 4876 Tagen) @ Commander
Alles bloß wegen Internet und I-Mehl und dem ganzen Schei... Das gehört alles verboten!!!
Würde man auch gleich noch Online-Bänking, Kredit- und EC-Karten verbieten, würde sich auch der Postraub an sich wieder viel mehr lohnen!
Weisswuaschd., Monday, 13.08.2012, 14:53 (vor 4876 Tagen) @ Busfahra_
Briefmarken sind die Goldbarren des kleinen Mannes!
Busfahra_, Monday, 13.08.2012, 15:59 (vor 4876 Tagen) @ Weisswuaschd.
...das wär das Gold des kleinen Mannes. Ich hab noch ein paar davon daheim... lang is' her.
Spitzel, Tuesday, 14.08.2012, 11:44 (vor 4875 Tagen) @ Celtic*
Hallo liebe Löwengemeinde,
ich darf mich kurz vorstellen! Ich wurde vor kurzem vom Verfassungsschutz dazu eingesetzt, potentielle Vergehen, welche von strafrechtlicher Relevanz sind, im Fußballmilieu aufzudeckenn und an die entsprechenden Dienststellen weiterzuleiten.
Im Anhang erhalten Sie einen Weblink, der meine Glaubwürdigkeit dokumentiert!
Da es sich bei einem Postraub um ein verfolgungswürdiges Delikt handelt, habe ich in meiner ersten Amtshandlung die Unterlagen der Planung ausgedruckt und an meine Stelle weitergegeben. Sie werden demnach, werte Herrn Celtic und Weisswuaschd, bald Post und Stadionverbot bekommen!
Ich werde sie weiterhin davon informieren, wenn ich Daten über Sie gesammelt und gegen Sie verwendet habe!
MfS
Spitzel
Weisswuaschd., Tuesday, 14.08.2012, 11:55 (vor 4875 Tagen) @ Spitzel
Den Prozess gewinnen wir, weil wir nicht aus dem Fußballmilieu sind.
Wir haben proaktiv unsere Stellen von "Fußballmilieu" in die "Alkoholikerszene" gewechselt - mit diesem Fußballschmarrn wollen wir eigentlich gar nix mehr zu tun haben.
Von daher bist du, lieber Spitzel, nicht zuständig.
Und deswegen dürfen deine Beweise nicht verwendet werden - und somit haben wir nichts, aber auch überhaupt nichts angestellt.
Ha, ich bin so ein Rechtsgenie, es ist nicht zu fassen!
tomtom, Tuesday, 14.08.2012, 12:01 (vor 4875 Tagen) @ Spitzel
Irgendwie mißtraue ich jenem Spon-Ultra-Experten und seinen "inoffziellen" Quellen ...
(...)
Celtic*, Tuesday, 14.08.2012, 15:43 (vor 4875 Tagen) @ Spitzel
Und ich finde es sehr entgegenkommend, dass Sie uns die Post zuschicken, weil wir die dann schon nicht mehr rauben müssen. Das verringert unseren logistischen Aufwand, was Sie, Herr Spitzel, zu einem Unterstützer macht. Willkommen an Bord! Wenn Ihre Postsendungen wertvoll genug sind, könnte der Postraub an sich sogar obsolet werden.