Fußball bei Olympia (Forum)
ich hatte das vergnügen, am samstag live mexico-senegal zu sehen. viertelfinale vor über 80.000 zuschauern.
man muss leider sagen, dass wembley durch den umbau unglaublich an flair verloren hat. mein englischer begleiter quittierte das innere des stadions nach wenigen minuten mit folgendem satz: "this should be the home of english football? looks just like an airport"
fussballerisch war es nicht so schlecht, vom publikum her viele leute, die halt auch mal was bei olympia sehen wollten. war irgendwie keine "normale" fussballstimmung, sondern alles bewusst fair, man beklatscht jede gute aktion. wenn drei typen mit sombrero aufstehen und mexiko rufen, klatscht man erst freundlich beifall, um dann schüchtern "senegal, senegal" zu entgegnen. irgendwie wars schön und langweilig zugleich. und das obwohl es ein 4:2 nach verlängerung war.
nach dem spiel fast ne stunde zur tube angestanden. ansonsten ist villeicht noch erwähnenswert, dass es im stadion ein restaurant namens "stadium wok" gibt. ich finde, das braucht jedes moderne stadion zwingend.