Aberdeen zerlegt! (Forum)

Celtic*, Saturday, 04.08.2012, 18:02 (vor 4977 Tagen)

1:0 gewinnt Celtic zum Auftakt gegen Aberdeen. Hearts sind allerdings Tabellenführer nach einem 2:0 gegen St Johnstone.

Die Huns spielen anscheinend erst morgen. Ach, die sind ja jetzt weiter unten. Habs fast vergessen.

Dundee (Huns-Ersatz, nur sportlich) hat immerhin ein 0:0 in Kilmarnock erreicht. Mehr hätten die Huns auch nicht geschafft.

We shall not be moved! (o.T.)

Jambo Schreihals, Saturday, 04.08.2012, 19:58 (vor 4977 Tagen) @ Celtic*

H-E-A-R-T-S

Zur Meisterschaft gratulieren erscheinet mir verfrüht, aber.

Celtic*, Saturday, 04.08.2012, 20:08 (vor 4977 Tagen) @ Jambo Schreihals

...wann sonst. Eine bessere Gelegenheit wird nicht kommen.

Congratulations and jubilations.....

We shall not be moved! (o.T.)

BlueMagic, Saturday, 04.08.2012, 22:18 (vor 4977 Tagen) @ Jambo Schreihals

If you cannie spell it´s here what it says:
Hearts, Hearts glorious Hearts
It´s down at Tynecastle they bide

Some say that Celtic and Rangers are grand
but the boys in maroon are the best in the land

Fast so gut wie der Löwenmarsch ;-)

OK, Fields of Athenry ist viel besser, das ist aber auch kein Clubsong.

Hearts sind mir nicht unsympathisch...

Celtic*, Saturday, 04.08.2012, 22:33 (vor 4977 Tagen) @ BlueMagic

...nicht zuletzt wegen dem Blue Magic. Und weil mein erster Besuch im Celtic Park mit einem 0:2 gegen Hearts geendet hat. Was heißt geendet? Erste Heimniederlage seit ewig vielen Spielen, der Papst ist gestorben, was für ein Tag (2. April 2005).

Aber die Zeile "Some say that Celtic and Rangers are grand" müsste überholt werden.

Hearts sind mir nicht unsympathisch...

BlueMagic, Saturday, 04.08.2012, 22:53 (vor 4977 Tagen) @ Celtic*

Bei mir war der erste Kontakt mit den Hearts ein 0:2 in Falkirk 1986. War auf Personalaustausch in der Royal Infirmary of Edinburgh. Es war abends ein Empfang für die Delegation aus der Partnerstadt im Board Room der Infirmary angesetzt. Der Typ, der uns tagsüber das Krankenhaus gezeigt hatte war schon ganz kribbelig, weil er das Spiel nicht versäumen wollte aber bei dem Empfang dabei bleiben musste bis der Toast durch den Piper gespielt war. Habe mich dem Heartsfan angeschlossen und bin auch gleich abgehauen, weil ich mein erstes Fußballspiel in Schottland sehen wollte. Nur noch 1 Std. zum Kick-Off.
Also zur Waverly Station Zugticket gekauft und gewartet. Delay!! Bei Scottish Railways scheint das damals normal gewesen zu sein.
Ticket zurück gegeben und wieder raus aus dem Bahnhof. Stand ein Supporters Coach full of Heartsfans vor dem Bahnhof. Rein, 1 Pfund Sterling bezahlt und ab nach Falkirk. Pisswetter, "Stadion" vergleichbar mit Ampfing, Landshut oder Memmingen. 10.000 Zuschauer, darunter 7.000 Heartsfans. Bin ich in Schottland oder in der Bayernliga? Und Hearts verliert.
Und dann dieses Lied: H - E - A - R - T - S (jeder Buchstabe einzeln gesungen), if you cannie spell it, it´s here what it says.............
Ein paar Jahre später haben die Hearts mal im Oly gg. die Schäbigen gespielt und waren saugut. Haben zwar verloren, ein draw wäre aber drin gewesen. Die Stimmung in der Stadt und im Oly mit dem Heartssong fand ich damals richtig gut.
Jetzt gehören sie aber auch so einem Investor. Ich glaube der ist aus Russland.

Jedenfalls werden sie für dieses Jahr in der Premier League die Ersatzrangers abgeben müssen. Denke Hearts-Celtic ist jetzt fantechnisch und sportlich noch das einzige interessante Spiel in dieser Liga.

Litauer

Celtic*, Saturday, 04.08.2012, 23:08 (vor 4977 Tagen) @ BlueMagic

Die Romanovs.

Also eigentlich Russen. Wie heißt der Trikotsponsor? Ukas Bankas? Aber es geht seit Jahren gut. Hoffentlich noch länger. Nicht dass die Hearts die nächsten sind.

Irgendwie fröstelt es mich seit es die Huns derbröselt hat, aber ich bin mir sicher, dass Celtic nix passieren kann. Anders organisiert.

RSS-Feed dieser Diskussion