Eltersdorf: Waschmaschine im Gästeklo! (Forum)

Löwenbomber, Wednesday, 01.08.2012, 12:43 (vor 4978 Tagen)

Gestern war ich auf der Fanbeauftragtentagung der Regionalliga Bayern in Fürth.

Wichtigste Erkenntnissse:

1. In Eltersdorf gibts eine Waschmaschine im Gästeklo. Wir spielen am Samstag, 27. April 2013 dort. Hoffentlich steht die dann noch da.

2. Die meisten Fanbeauftragten waren sich mit mir einig, dass der übertriebene Sicherheitswahn bei normalen Spielen nervt. Herr Janker, der Spielbetriebsleiter des BFV, erläuterte, dass man halt vor Beginn der Bundesligaspiele Angst hatte, dass viele gewaltbereite Fans die schon stattfindenen Regionalliga-Spiele als Ersatzbühne benutzen. Dies blieb bisher fast vollständig aus.

3. Der "Gästekäfig" wurde von den BFV-Verantwortlichen nie als solcher bezeichnet. Was nichts daran ändert, dass man sich darin trotzdem wie ein Stück Vieh fühlt.

4. Der TSV 1860 Rosenheim hat eine herausragend hübsche junge Frau als eine von zwei Fanbeauftragten. Was nichts daran ändert, dass der TSV 1860 ein "Partnerverein des FC Bayern" ist.

5. Seligenporten freut sich auch schon wie ein Schnitzel auf die Löwen. Wir spielen am Freitag, 24. August dort.

6. Sehr gute Schnitzel soll es in Rain am Lech geben. Dies weiß ich aber nicht erst seit der Tagung, sondern dies teilte mir neben einigen Löwenfans sogar (>Tom Tom aufgepasst!) Christian Ortlepp, der Moderator der BFV.TV-Sendung mit.

7. Aschaffenburg will sein Heimspiel gegen uns am Mariä Himmelfahrt-Tag (Mittwoch, 15. August) eventuell erst um 16:30 Uhr anpfeifen lassen. Bisher steht es noch mit 14 Uhr in der Liste. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

8. Der Ex-Regensburg-Spieler Tobias Schlauderer ist jetzt auch BFV-Funktionär. http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Schlauderer

9. Der Gästekäfig muss nicht genutzt werden. Auf Antrag der Vereine und von selbst kann der BFV verfügen, dass die Gästefans nicht in den Käfig müssen. So war es beim Spiel Heimstetten-FCB am letzten Samstag und so wird es auch beim Spiel FC Ismaning-1860 am Mittwoch, 8. August sein.

10. Andi Brück vom FCB musste die Tagung frühzeitig verlassen, um rechtzeitig zur Stadionöffnung beim "Paulaner Cup des Südens"-Spiel in Ingolstadt zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion