Off topic/privat: Kann mir jemand Laufschuhe empfehlen ... (Forum)

tomtom, Friday, 27.07.2012, 11:58 (vor 4892 Tagen)

Vielleicht kann mich der Kauf neuer Laufschuhe dazu motivieren, mal wieder den Allerwertesten hoch zu bekommen. Früher lief ich gerne so zehn Kilometer, und andererseits hege ich tatsächlich Ambitionen endlich mal an einem Stadtlauf teilzunehmen. Ausgeben möchte ich so um die 70, 80 Euro ... Bitte um ernsthafte Zuschriften. Danke. (-:

Ich kann Dir das empfehlen, was Du nicht lesen willst...

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 27.07.2012, 12:15 (vor 4892 Tagen) @ tomtom

Spar nicht beim Laufschuh. Lass Dich vor allem im Fachgeschäft (auf Laufsport spezialisiert, nicht einfach generell ein Sportgeschäft!) beraten, nicht jedem passt der selbe Schuh. Auch wenn dieser dann etwas teurer sein sollte, ist es das wert. Ansonsten bezahlst Du auf andere Art und Weise - Verletzungen usw...

Und übrigens, auch beim Laufen kann man seine ewiggestrige Affinität ausleben ;-). Ich habe vor zwei Wochen den Jubilee Marathon in Stockholm absolviert, ganz grosses Kino, der Anlass! Und dann noch dieses Stadion... hats bei mir auf Anhieb in die persönlichen Top 3 geschafft.
Jetzt oder nie - Nostalgie!

Viel Spass beim Laufen!

Ich kann Dir das empfehlen, was Du nicht lesen willst...

Joerg ⌂, Friday, 27.07.2012, 12:53 (vor 4891 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Spar nicht beim Laufschuh. Lass Dich vor allem im Fachgeschäft (auf Laufsport spezialisiert, nicht einfach generell ein Sportgeschäft!) beraten, nicht jedem passt der selbe Schuh. Auch wenn dieser dann etwas teurer sein sollte, ist es das wert. Ansonsten bezahlst Du auf andere Art und Weise - Verletzungen usw...

Und übrigens, auch beim Laufen kann man seine ewiggestrige Affinität ausleben ;-). Ich habe vor zwei Wochen den Jubilee Marathon in Stockholm absolviert, ganz grosses Kino, der Anlass! Und dann noch dieses Stadion... hats bei mir auf Anhieb in die persönlichen Top 3 geschafft.
Jetzt oder nie - Nostalgie!

Viel Spass beim Laufen!

sauber, sauber 4.53 auf tausend im schnitt echt klasse, da kann ich nur träumen, 5.40 muß ich schon immer kalkulieren, naja du bist halt 17 jahre jünger -:)

Geh ins Untergeschoss Ostbanhhof, Sport Scheck ...

ISF, Friday, 27.07.2012, 12:28 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

.... da kriegste, für 70 bis 80 Aga-Kröten, gute Schuhe, renommierter Hersteller, die ehedem 100 - X Laubfrösche gekostet haben. U. a. Addidas, New Balance, Asics etc. Da kannste nichts falsch machen und Stockholm wirst Du eh ned laufen, Du Spätzchenfresser !

Geh ins Untergeschoss Ostbanhhof, Sport Scheck ...

Commander, Friday, 27.07.2012, 12:50 (vor 4891 Tagen) @ ISF

.... da kriegste, für 70 bis 80 Aga-Kröten, gute Schuhe, renommierter Hersteller, die ehedem 100 - X Laubfrösche gekostet haben. U. a. Addidas, New Balance, Asics etc. Da kannste nichts falsch machen und Stockholm wirst Du eh ned laufen, Du Spätzchenfresser !

Spätzle heißt des, ned Spätzchen, Du Giasing-Erdinger Saubreiß! ;-)

im Grund hat ISF Recht

hjs provisionskassierer, Friday, 27.07.2012, 12:51 (vor 4891 Tagen) @ ISF

Asics und New Balance sind wohl die bestern speziellen Laufmarken (mein Wissen ist aber so vier jahre alt). Im Moment (weiß ich nur zufällig) kannst du sogar zu SportScheck in die Sendlinger Straße gehen, weil sie den Schuh hier im Angebot haben (und anders als im Internet auch in mehreren Nummern). Da kriegst dann auch noch eine Beratung.

http://www.sportscheck.com/p/asics-gel-1160-laufschuhe-herren/399673/?SortType=&PageNumber=51%2C00&PageableID=tkoKbN4MA78AAAE4UrgEBcdl&PageSize=20&isRegularSearch=true&Page=3&FromSearch=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D...

im Grund hat ISF Recht

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 27.07.2012, 13:04 (vor 4891 Tagen) @ hjs provisionskassierer

Asics und New Balance sind wohl die bestern speziellen Laufmarken (mein Wissen ist aber so vier jahre alt). Im Moment (weiß ich nur zufällig) kannst du sogar zu SportScheck in die Sendlinger Straße gehen, weil sie den Schuh hier im Angebot haben (und anders als im Internet auch in mehreren Nummern). Da kriegst dann auch noch eine Beratung.

http://www.sportscheck.com/p/asics-gel-1160-laufschuhe-herren/399673/?SortType=&PageNumber=51%2C00&PageableID=tkoKbN4MA78AAAE4UrgEBcdl&PageSize=20&isRegularSearch=true&Page=3&FromSearch=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D...

Asics mag für die meisten Läufer die beste Marke sein, das trifft aber nicht auf jeden zu. Sogar Nike kann manchmal der "richtige" Schuh sein. Wie Joerg schon schreibt, die Läden sollten Dich unbedingt probelaufen lassen und aufgrund dessen beurteilen können, wie Du läufst, sonst kannst Du rascher den Spass verlieren, als Du glaubst.

Danke @ Joerg, leider habe ich am Ende ziemlich nachgelassen, das Streckenprofil war einfach zuuuu heftig.

Aber New Balance ist doch nicht "pc" ...

tomtom, Friday, 27.07.2012, 13:30 (vor 4891 Tagen) @ ISF

... da würde ich von der Gemeinschaft korrekter LäuferInnen womöglich diskriminiert werden ... (-;

Aber New Balance ist doch nicht "pc" ...

my ami mind, Friday, 27.07.2012, 16:15 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

Echt? Warum das denn? Ich hab auch welche und in USA macht Bill Clinton dafür Werbung (vor 5 Jahren mal gesehen).

Off topic/privat: Kann mir jemand Laufschuhe empfehlen ...

Joerg ⌂, Friday, 27.07.2012, 12:51 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

in jedem fall ein lauffachgeschäft aufsuchen, dort kannst du schuhe probieren und vor allem auch probelaufen, 70 - 80 € ist ein bissl knapp kalkuliert, ab 120 € mußt due für einen guten, und vor allem für dich gesunden schuh schon kalkulieren, für den anfang empfehle ich nach einem auslaufmodell zu fragen, dann kommst dur preislich so mit 80 -100 € hin

Danke für all die Tipps ...

tomtom, Friday, 27.07.2012, 13:33 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

... puh, in anderthalb Stunden ist mir das Ganze schon klarer geworden. Toll, wie manchmal die Followerpower äh Weisheit der Massen oder so funktioniert, denn die ganzen Testseiten sind zwar auch informativ aber letztlich vertraue ich hier lieber auf die "Peer Group". Ich werde dereinst von meinen läuferischen (Miss-)Erfolgen berichten. (-:

da ist wohl

laimerloewe (c), Friday, 27.07.2012, 14:20 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

der olympische geist über dich gekommen!

da ist wohl

tomtom, Friday, 27.07.2012, 14:45 (vor 4891 Tagen) @ laimerloewe (c)

Latent womöglich wirklich, da hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. (-;

da ist wohl

Weisswuaschd., Friday, 27.07.2012, 14:48 (vor 4891 Tagen) @ laimerloewe (c)

oder der Kirschgeist

my sport ist mord mind, Friday, 27.07.2012, 16:17 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

Wichtigster Tipp überhaupt:

Kauf Dir welche die auch als Strassenschuhe taugen, wenn Du nicht mehr laufen willst.

tomtom, Friday, 27.07.2012, 17:41 (vor 4891 Tagen) @ my sport ist mord mind

Der war besonders gut! (-:

Wichtigster Tipp überhaupt:

Kauf Dir welche die auch als Strassenschuhe taugen, wenn Du nicht mehr laufen willst.

Kein Tip, eher ein Rat: Kauf dir ja keine Skistöcke dazu!

Celtic*, Friday, 27.07.2012, 16:41 (vor 4891 Tagen) @ tomtom

!!!

Ohne Schmarrn. Da kann man nichts empfehlen.

Celtic*, Friday, 27.07.2012, 18:15 (vor 4891 Tagen) @ Celtic*

Vorausgesetzt, es ist wie bei Fußballschuhen.

Ich hatte Adidas, dann Puma (1860!), nochmal Puma und nochmal. Dann Tausendfüßler (Marke weiß ich nicht mehr). Die waren richtig gut, außer es hat geschifft, dann waren es Slicks.

Jeder Schuh war irgendwie irgendwann Schuld, obwohl er vorher schon irghendwie gegangen ist.

Das Beste Schuhwerk aller Zeiten waren die (Diadora?) känguruhledernen, die nie hart werden. Das waren wirklich sensationell bequeme Schuhe über zwei oder drei Jahre bis sie plötzlich über Nacht steinhart wurden und direkt zerbröselt sind (der rechte jedenfalls, aber dann kannst den linken auch vergessen).

Super bequem waren auch die weißen Leihschuhe von einem Teamkameraden, die ich beim Legendenspiel anlässlich des 10-jährigen WBS-Jubiläums tragen durfte. Die habe ich sofort ins Herz bzw. um die Füße geschlossen, aber sie haben mir nicht gehört.

Fazit: Man muss ausprobieren. Vieviel Zeit hast du noch? ;-))

RSS-Feed dieser Diskussion