Für den TSV war der Präsident höchstselbst vor Ort (Forum)
... dass einzig Eisern Union die Teilnahme abgesagt hat. Noch dazu mit einer durchaus bemerkenswerten Begründung.
U.a. heißt es da:
"Ein Kodex, der sich auf das Verhalten der Union-Fans auswirken soll, kann nur mit ihnen gemeinsam erarbeitet und umgesetzt werden.“Soso, die pöhsen Fänz sollen also mitschnabeln dürfen. Typisch Ossis, ham halt einfach immer noch keine Ahnung wie Demokratie und Rechtsstaat funkionieren...
Was mich immer wundert ist, glauben die Funktionäre die unterzeichnet haben wirklich, dass dieser "Kodex" irgend was bringt? Oder wissen alle, dass er nur Alibifunktion hat und machen deshalb so bereitwillig mit?
Um richtig verstanden zu werden, mir gehen Fanaten die meinen, es gäbe ein natürliches Anrecht der von ihnen favorisierten Profitruppe auf ewigen Ligaverbleib, brutal auf den Sack. Wenn sich das dann nicht erfüllt – weil zum Sport nun mal ein Auf- und Abstieg gehört –, blasen sie zur Menschenjagd. Das ist widerlich und fängt für mich mit bescheuerten Busblockaden und ähnlichem Scheißdreck bereits an.
Nur stehen halt bei uns Sportfunktionäre und Polizei in Sachen widerlichem Verhalten den "Problemfans" in nichts nach.