Nein, alles bestens (Forum)

Löwenbomber, Tuesday, 17.07.2012, 11:49 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

Haha, ich kann Euch beruhigen, die Schlagzeile mit einem neuen "Löwen-Bomber" macht die BILD nun zum gefühlt 2632. Mal. Immer dann, wenn ein neuer Stürmerstar gekauft wurde.

Der "Titel "Löwen-Bomber" ist von mir übrigens auch nur geklaut. Im August 1989 gab es ein Magazin namens "Der Löwen-Bomber, das Magazin für den Löwenfreund - Ultimativ-parteiisch-illegal" von Löwenfans aus Raubling bei Rosenheim. Zehn zusammengetackerte Seiten DIN A4 mit Zeitungsberichten vom 6:0 gegen Frohnlach am 12.08.1989.

Damals erzeugten zwei Auftaktsiege eine Aufbruchstimmung, jeder dachte, wir steigen 1990 sicher auf, letztlich wars erst 1991 der Fall.

Ich habe dieses Konzept dann übernommen und ein ähnliches Blatt (mit kopierten Zeitungsberichten) nochmal im Dezember 1989 herausgebracht. Freunde sagten mir: "Das ist nichts eigenes, mach doch mal was eigenes!"

Das habe ich dann zum Schweinfurt-Spiel im Mai 1990 gemacht. Immer schön unter dem geklauten Titel "Löwenbomber - ultimativ, parteiisch, illegal".

Wenn ich die Zeitschrift dann in der Westkurve (dreimal, in Frohnlach, Meppen und St. Pauli, erschien sie auch auswärts) verkauft habe, riefen immer ein paar Leute den Titel der Zeitschrift, um eine zu ergattern, so wurde das zu meinem Rufnamen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion