Das ist jetzt so gemein

hjs fiese möp, Wednesday, 11.07.2012, 23:27 (vor 4566 Tagen) @ der chefanmerker

Ich les das (übrigens auch Merkur), und sofort kommen wieder Hoffnungen von ganz hinten unten hoch. Könnt ihr mich nicht mal in Ruhe fertig verzweifeln lassen an meinem Verein?

Da gibts keine Hoffnung

Kraiburger, Thursday, 12.07.2012, 08:33 (vor 4566 Tagen) @ hjs fiese möp

Die einzige Auskunft darüber, dass es den Scheich wirklich gibt ist die Schufa-Auskunft, die der Schäfer letztes Jahr bei der Postbank eingeholt hat.

Seitdem versuchen wir verzweifelt und ohne Erfolg herauszufinden, wer der "Chairman" mit den charismatischen Immobilienideen (www.hamg.ae - Interessante Seite übrigens) wirklich ist. Es wäre schon sehr naheliegend wenn er, und sein Münchener Gefolgsmann vom Bayernsponsor, nun plötzlich hergeht und zusammen mit der Stadt einen Fußballtempel für 1860 nach Giesing zaubert. "Wer ko - der ko".

Wie auch immer: Wie 1860 halt so ist, sucht man sich wieder mal seinen Henker selber aus. 95% der Leute schreien unfiltriert "Hurra" und freuen sich über den Abriss der frisch sanierten Haupttribüne und dem Niederreissen der Flutlichtmasten und Gegengerade, weil ja da jetzt schließlich ein "Schmuckkästchen" hin kommt. Und plötzlich hat der Scheich kein Geld mehr - Und Giesing kein Stadion mehr.

Dann sind nur noch Trümmer da, die die FdS einsammeln und als Andenken in den Keller stellen darf.

Und während sich die Giesinger Einwohner darüber freuen, dass nun endlich Platz für ein neues schickes Wohnensemble für Kaufpreise von 5000 Euro auf den m² vorhanden ist, macht jmaas ein Fest, weil der FC Bayern III endlich keine Spielstätte mehr hat!

Da gibts keine Hoffnung

laimerloewe (c), Thursday, 12.07.2012, 10:07 (vor 4565 Tagen) @ Kraiburger

ich versteh dein posting nicht ganz. aber so wie der artikel es zwischen den zeilen ausdrückt, geht es doch wohl um einen standort auf der grünen wiese, oder?

Da gibts keine Hoffnung

Kaffchris @, Thursday, 12.07.2012, 10:22 (vor 4565 Tagen) @ laimerloewe (c)

will ich auch schwer hoffen, dass es um einen Standort auf der "grünen Wiese" geht. Mir ist immer noch vollkommen unverständlich, was denn ein A-Klassist mit einem 1./2.-Ligatauglichen Stadion will. Wo der Spielbetriebsgemeinschaft des Jordaniers spielt ist mir persönlich wurscht, so lang deren Besitzer die Hände von Grundstücken in Giesing lässt.
Bin mir übrigens noch nicht ganz sicher worunter man den Schmierenpresse-Artikel und das anschließende Gebrüll einzuordnen hat. Sommerloch? Es wurde eine neue Klippe gefunden über die sich eine ganz bestimmte Tierart bevorzugt in die Tiefe stürzt? Aufsichtsrat bringt sich in Position/ins Gespräch? Na wenigstens gehen die Popcornvorräte so nicht zur Neige. Immerhin kann man aus der Geschichte mal wieder sehr gut sehen, wie es um die Lernfähigkeit nach Fehlern beim gemeinen Löwenfan bestellt ist. Feine Sache das.

Da gibts keine Hoffnung

Kraiburger, Thursday, 12.07.2012, 10:34 (vor 4565 Tagen) @ Kaffchris

@laimer: Der Chris hats ganz gut erklärt: Die Klippenspringer schreien schon wieder nach Giesing. Und ich hoffe weiter, dass sie diese Vision nicht ins Auge fassen.

Angeblich soll es heute eine Pressemeldung des Aufsichtsrats geben. Die wird bestimmt witzig - Vor allem weil der Aufsichtsrat des eV überhaupt nicht dabei mitzuschnabel hat, wo der Scheich seine Spiele abhalten darf!

Täusche ich mich, oder...

Busfahra_, Thursday, 12.07.2012, 10:41 (vor 4565 Tagen) @ Kraiburger

... hat zum ersten Mal ein Offizieller der KGaA zugegeben, dass die Arena auch in der ersten Liga zu teuer ist? Sind ja ganz neue - und überraschende - Erkenntnisse.

Aber eigentlich machen sie's sehr geschickt:
Vorstand und Aufsichtsrat kriegen Druck wegen des Ergebnisses der Umfrage. Logische Konsequenz: erst mal Interesse und Entgegenkommen heucheln, in ein paar Wochen wird's schon niemanden mehr interessieren.

Rauskommen wird das gleiche wie bisher - nix.

Joerg ⌂, Thursday, 12.07.2012, 12:47 (vor 4565 Tagen) @ Busfahra_

nein du täuscht dich nicht, das ganze hat aber wohl mit dem stockenden dauerkartenverkauf zu tun, so jetzt kommt mal schön, wir spielen ja nicht mehr lange hier, geld brauchen wir für den ausstieg und fürs neue stadion ... bla, bla, bla ...
mich locken die damit nicht, ich bin zum ama-derby in münchenm in haching (im stadion) war ich auch noch nicht ....

vileicht kann mir jemand helfen welche karten ich bestellen muß?

Commander, Thursday, 12.07.2012, 15:48 (vor 4565 Tagen) @ Joerg

vileicht kann mir jemand helfen welche karten ich bestellen muß?

Das kannst Du doch bestimmt an Ort und Stelle machen.

Kraiburger, Thursday, 12.07.2012, 13:11 (vor 4565 Tagen) @ Busfahra_

Die Aussagen, dass die Arena zu teuer sei kam auch schon von Vorgängern wie Stoffers, Linde und Ziffzger. Auch Schäfer hat das schon gesagt.

Das neuerliche Füllen des Sommerlochs beziehe ich auf die ergebnisse dieser loewenumfrage. Nachdem die Journalie ja im lf mitliest und gestern mitbekommen haben, dass der Innstadt wieder irgendetwas von "Treffen - Iraki - Sechzgerstadion" geschrieben haben sie einfach auf verdacht überall mal angerufen. Das hat dann ganz einfach zu den üblichen Abwehrreaktionen geführt.

Aber wenn der Steiner anfängt von einem 3-Jahresplan zu faseln ist eh alles palette!

PL Schreihals, Thursday, 12.07.2012, 21:34 (vor 4565 Tagen) @ Busfahra_

Klar will der Steiner der Veröffentlichung der Umfrageergebnisse zuvor kommen. Allerdings verwundert es mich etwas, dass sie nicht einfach auf das letzte "Es gähd hoid ned!" verweisen.

Vielleicht hat es ja wirklich auch etwas mit einem holprigen Dauerkartenverkauf zu tun. Jedenfalls klingt das für mich ziemlich hanebüchen: Der Entschluss steht schon lange fest, sie fühlen sich bestätigt und jetzt soll ausgerechnet der Iraki Sponsoren für ein eigenes Stadion an Land ziehen... War die Investorenseite nicht von der Arena schwer begeistert?

Interessant wird jetzt erst mal, wie sich das Präsidium äußert. Kann mir vorstellen, dass der Steiner da etwas voreilig agiert hat. Kommt jetzt das große Dementi? Egal wie, die Seifenoper geht weiter...

60 raus aus der arena

Nikiforov, Thursday, 12.07.2012, 15:57 (vor 4565 Tagen) @ der chefanmerker

Würde ja zu unserem Treppenwitz-Verein passen, wenn nach all den seriösen Bemühungen jetzt ausgerechnet diese - sorry - wahnsinnig schlecht gemachte Umfrage bei irgendjemandem auf Gehör stößt...

Aber ich find's witzig, dass die Idee einfach nicht totzukriegen ist...wieviele Schlussstriche sind da jetzt schon gezogen worden!

60 raus aus der arena

laimerloewe (c), Thursday, 12.07.2012, 16:38 (vor 4565 Tagen) @ Nikiforov

und am ende ist dann das olympiastadion wieder der stein der weisen...

60 raus aus der arena

Ingo / RGLB, Friday, 13.07.2012, 04:18 (vor 4565 Tagen) @ Nikiforov

Wuah der Nik lebt :)

60 raus aus der arena

Nikiforov, Friday, 13.07.2012, 12:24 (vor 4564 Tagen) @ Ingo / RGLB

Ja, Ingo - nenne es meinetwegen "Leben" ;)

60 raus aus der arena

Busfahra_, Friday, 13.07.2012, 09:28 (vor 4564 Tagen) @ friedhofstribüne

So dumm kann nicht mal der dümmste Löbchenfan sein, ...

Also nach dem ersten Teil Deines Beitrags hatte ich mir schon ernsthafte Sorgen um Deinen geistigen Zustand gemacht;-))

RSS-Feed dieser Diskussion