freunde des roten nachwuchsstadions (Forum)

Busfahra_, Monday, 09.07.2012, 09:27 (vor 4909 Tagen) @ jmaaas

für wen werden denn die sitzplätze genormter, die funktionsräume unter der haupttribüne professionell, die neue stadionwirtschaft (herr, verzeih mir diese extradumme formulierung) in der ostkurve vip-tauglich, wer will und braucht diesen umbau...

Die Sitzplätze werden vor allem deshalb genormter, weil die baierische Versammlungsstättenverordnung das so will. Nach der sind in einem Stadion dieser Größe Einzelsitze mit Rückenlehne verpflichtend, ganz einfach.

Dass die Haupttribüne komplett entkernt und innen neu gebaut wird, hat mit den Anforderungen an ein Drittligastadion zu tun. Dass sowas die U-irgendwas-mit-Zwanzig vom Scheich niemals betreffen wird, sondern höchtens für den Nachwuchs von der Seitenstrasse relevant werden könnte, ist natürlich klar.

Andererseits kann man nicht allen Ernstes erwarten, dass die öffentliche Hand einen Millionenbetrag für die Renovierung eines Stadions in die Hand nimmt um dabei dann so klitzekleine Problemchen wie defekte Heizungen, unzuverlässige Warmwasserversorgung (weswegen es auch schon mal Probleme mit dem DFB gab), fehlende Schiedsrichterduschen und viel zu kleine Spielerkabinen einfach zu ignorieren.

Natürlich ist's vor allem um die StaWi ewig schade, keine Frage. Aber im Grunde gab's nur zwei Alternativen: Eine Renovierung, wenn auch mit schmerzhaften Veränderungen, oder das gute Stück einfach weiter vor sich hingammeln zu lassen, bis es endgültig keinen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund mehr für den Erhalt gibt.
Mir persönlich ist Ersteres lieber.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion