Tomaten? (Forum)

jmaaas, Sunday, 08.07.2012, 14:58 (vor 4569 Tagen) @ Celtic*

in den münchner großmärkten kannst schon noch geschmacklich gute tomatensteigen kaufen - es gibt immer wenigstens eine sorte die geschmack hat, die sich mit der nase erkennen lassen. klar, die aus mutters oder großmutters garten waren unschlagbar, those were the glory days - aber die gärten unserer kindheit gibts meistens nimmer. im süden europas, dort wo die asoziale marktwirtschaft gerade erst dabei ist millionen von sandlern aus ihren arbeitsplätzen zu drücken, da habens anscheinend noch zeit zur korrekten tomatenzucht - um split rum, wo meine letzten südurlaube waren, gibts traumhafte tomaten, da haben sogar die fleischigen geschmack, warscheinlich ist es bei den iberern (jenseits der riesen zuchtfarmen), griechen und anderen genauso. die sind wohl einfach noch natürlicher drauf, da konnt ich sogar wein trinken ohne daß meine bauchspeicheldrüse morsesignale gab - wer einmal durch einen frisch vergifteten schwäbischen (oder sonstwoigen) weinberg gefahren ist bekommt eine vorstellung davon woran das liegen mag

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion