fischmarkt am orleansplatz (Forum)
kommen se rein, meine damen, meine herren - großes abseitskino, frauen ohne zähne die sich das lachen trotzdem nicht nehmen lassen, männer ohne zukunft, auch mit schürfwunden im gesicht und ein unterhaltungskarelgott der mit einer rotweinflasche (kann auch rotsecco oder sowas gewesen sein) von ständig wechselnden stellen aus versucht die träge masse mittels unverständlicher zurufe zu was auch immer zu animieren (erinnerte an den singenden englischen bomberpiloten seinerzeits in cardiff), von schankseite aus garantiert flache sprüche aus flachdeutschen gefilden, dazu schlagermusik die gar nicht so unaufdringlich vom verkaufsstand abseits der sehr spärlich besetzten biertische herüber dringt, davon einige lieder die grundlage deutscher fußballstadiongesänge der vorultrazeit waren - warscheinlich ist es das nordbier welches höhere besucherzahlen verhindert, sonst kann es keinen grund geben - ok, die matjessemmel ist beim fisch-witte ne klasse besser, aber wer will denn da so genau sein. klasse auch die federnde eintrittstufe zum toilettenwagen, unglaublich daß es keine höllenstunts gegeben hat - oder ich hab sie nur nicht mitbekommen