eins wollt ich mal loswerden, hier heroben wimmelt es im (Forum)

Joerg ⌂, Friday, 29.06.2012, 15:53 (vor 4578 Tagen)

moment nur so von den 2 € - Münzen mit dem Schloß Neuschwanstein und dem Aufdruck Bayern, ich weiß nicht wie es euch geht, aber immer wenn ich so ein ding in der hand halte hab ich dann immer das bild von stoibeißer vor augen, wie lang gibts die dinger schon? hat ers noch erlebt?

und dann denk ich immer, daß es ja bairisch heisst und net bayrisch

eins wollt ich mal loswerden, hier heroben wimmelt es im

Joerg ⌂, Friday, 29.06.2012, 15:59 (vor 4578 Tagen) @ Joerg

... und gleich fahr ich zum laufen, heut ist der lauf in kassel-wehlheiden direkt vis à vis vom berüchtigten knast, start und ziel buchenau-kampfbahn, nebenan auf der sülze haben wir als buben fast täglich gekickt

Bei der Hitzn?

Lüngerl, Saturday, 30.06.2012, 12:25 (vor 4577 Tagen) @ Joerg

Bist narrisch. Kommt gesund wieder!

... und gleich fahr ich zum laufen, heut ist der lauf in kassel-wehlheiden direkt vis à vis vom berüchtigten knast, start und ziel buchenau-kampfbahn, nebenan auf der sülze haben wir als buben fast täglich gekickt

Bei der Hitzn?

Joerg ⌂, Saturday, 30.06.2012, 12:45 (vor 4577 Tagen) @ Lüngerl

Bist narrisch. Kommt gesund wieder!

es ging, erst gewitter, dann kurz nochmal sonne, dan der lauf, zum ende leichter regen, aber geschwitzt hab ich schon

Bayerisch/Bairisch

Celtic*, Saturday, 30.06.2012, 20:15 (vor 4577 Tagen) @ Joerg

Wegen der Unterscheidung:

Bayerisch (oder bayrisch/östr.) bezieht sich auf das Land.

Bairisch bezieht sich auf, naja wie soll man sagen, den Stamm.

Ein Franke ist also bayerisch aber nicht bairisch, ein Salzburger dagegen bairisch aber nicht bayerisch/bayrisch.

Habe ich zur Verwirrung beigetragen?

Bayerisch/Bairisch

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Saturday, 30.06.2012, 21:00 (vor 4577 Tagen) @ Celtic*

Bairisch ist halt vor allem die Sprache in Altbayern und Österreich (ohne Vorarlberg, dafür mit Südtirol)

RSS-Feed dieser Diskussion