Wen hättet ihr lieber? England oder Italien? (Forum)

hjs frager, Friday, 22.06.2012, 23:59 (vor 4599 Tagen)

Klar England, aber gegen wen verliert Deutschland immer im Halbfinale?

Wen hättet ihr lieber? England oder Italien?

Est60, Saturday, 23.06.2012, 07:31 (vor 4599 Tagen) @ hjs frager

diesmal werden die stümpel-kicker aus italy unser gegner sein.
also finale BRD:Frankreisch.
somit bleibts diese saison für zumindest einem spieler bei "KOAN TITEL"

madoXX!, Saturday, 23.06.2012, 09:21 (vor 4599 Tagen) @ Est60

alles lieber als die dreckigen stiefelzigeuner...
denen gönn ich noch weniger als den strichern. die sollen einfach ausscheidden und fertig

Reiner M., Saturday, 23.06.2012, 09:46 (vor 4599 Tagen) @ hjs frager

Ist eine Torwartfrage :-)

maverick, Saturday, 23.06.2012, 14:28 (vor 4599 Tagen) @ Reiner M.

der hart ist schon auch kein schlechter. sein italienischer kompagnon hat übrigens vor paar jahren schon gesagt, dass dieser ein zukünftiger welttorhüter sei...
ich hoff auf england. italien deutscher angstgegner. genau wie übrigens frankreich für spanien...

jmaaas, Saturday, 23.06.2012, 18:55 (vor 4599 Tagen) @ hjs frager

klar england, da mir die deutsche auswahl schon länger am arsch vorbeigeht als die erste von sechzig wär ich auch mit einem halbfinalsieg der briten gegen die deutschen einverstanden - ohne mich da reinzusteigern - wms und ems seh ich sozusagen als norbert-robert

jmaaas, Saturday, 23.06.2012, 18:58 (vor 4599 Tagen) @ jmaaas

ne, robert-norbert stimmt nicht, zumindest nicht wenn man die anja-tanjas als namenspatroninen nimmt - im gegensatz zu denen fehlt mir die begeisterung, das schwarz-rot-goldene und die fußballnaivität

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 25.06.2012, 12:24 (vor 4597 Tagen) @ hjs frager

War natürlich total für England gestern, aber jetzt heisst es eben leider Deutschland-Italien. Schrecklich... :-(

Bei dem Spiel weiß ich nie richtig wem ich das Weiterkommen eigentlich noch weniger gönne als dem Anderen. 2006 entschied ich mich dafür, dass erstmal Italien raus muss, doch das Spiel endete bekanntlich 0-2 n.V. Sechs Jahre später, k.A. Entscheide ich vielleicht auch spontan je nach Aufstellung oder Spielverlauf.

Hauptsache Spanien wird Europameister.

friedhofstribüne, Monday, 25.06.2012, 16:07 (vor 4597 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

War natürlich total für England gestern, aber jetzt heisst es eben leider Deutschland-Italien. Schrecklich... :-(

Bei dem Spiel weiß ich nie richtig wem ich das Weiterkommen eigentlich noch weniger gönne als dem Anderen. 2006 entschied ich mich dafür, dass erstmal Italien raus muss, doch das Spiel endete bekanntlich 0-2 n.V. Sechs Jahre später, k.A. Entscheide ich vielleicht auch spontan je nach Aufstellung oder Spielverlauf.

Hauptsache Spanien wird Europameister.

Was ich ja nicht ganz so verstehe bei dem ganzen Nationalitätenkarussel ist die dann doch so übertrieben ausgedrückte Antipathie, oder auch Sympathie die sich jeder da zusammenstrickt. Nachdem es dich ja eigentlich nichts angeht, da deine Nationalmannschaft nicht mitspielt, verstehe ich dieses total für, leider oder schrecklich überhaupt nicht.

Was ist z.B. jetzt an der momentanen englischen Mannschaft sympathischer als an der italienischen? Besseren und schöneren Fußball haben wohl die Italiener gezeigt.
Und selbst bei der deutschen Mannschaft ist es doch so, dass sie guten Fußball spielen, und verdient im Halbfinale stehen. Die paar FcB Spieler fallen mehr durch schlechtere Leistungen auf, als dass sie mich noch ärgern könnten.
Oder warum soll Spanien denn gewinnen? Tiki Taka trallala, und glatt mal ein Tor geschossen muss ja nicht unbedingt den Titelgewinn bedeuten. Nachdem dann die Kroaten noch beschissen wurden, war das ja typisch deutsches oder italienisches Durchduseln um im Klischee zu bleiben.

Wahrscheinlich werde ich das nie verstehen, warum an Länderspielen irgend etwas besonderes sein soll, dass man entsprechend Empathie empfindet. Dass man sich auch noch über "fremde" Länderspiele entsprechend echauffiert ist mir dann komplett zu hoch.

Jeder ist in irgendeinem Tipspiel gefangen.

Celtic*, Monday, 25.06.2012, 18:48 (vor 4597 Tagen) @ friedhofstribüne

Und hat Angst, dass er nicht abkassieren kann. Deshalb hasst man die, die man nicht fürs Viertel/Halb/Ganzfinale getippt hat.

So schauts aus. Das ist jedenfalls meine Theorie.

Ich bin auch bei einem Tipspiel dabei, aber bei mir schauts hervorragend aus, obwohl ich nicht erwartet hätte, dass Irland vor dem Halbfinale ausscheidet. Fürs Stockerl reichts bestimmt!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 26.06.2012, 23:53 (vor 4595 Tagen) @ friedhofstribüne

Was ist z.B. jetzt an der momentanen englischen Mannschaft sympathischer als an der italienischen?

Kann ich Dir leider keine rationale Antwort drauf geben. Mag England halt von jeher grundsätzlich lieber als Italien (wenn ich nur ans Australienspiel 2006 denke, grr.) In der Tat spielt Italien aber diesmal echt anständigen Fußball. Trotzdem war ich am Sonntag sogar im Britannia Pub um mir das Spiel zu geben. [Auch wenn da vermutlich wieder viele Hampelmänner in Englandtrikot herumstanden, die das ganze Jahr über nie ins Stadion gegangen sind, als ihre eigentliche Nation spielte. Aber diese Jhempis und Kettys (zu Deutsch: Ingos und Anja-Tanjas) sind ja sowieso nur Eventidioten und keine Fußballfans.]

Die paar FCB-Spieler fallen mehr durch schlechtere Leistungen auf, als dass sie mich noch ärgern könnten.

Deine Meinung ;-)

Oder warum soll Spanien denn gewinnen?

Wenn die gewinnen, bleibt es verhältnismäßig ruhig (im Gegensatz zu Italien oder Portugal). Gibt ja nicht so viele Spanier hier. Außerdem gönne ich das einer guten spanischen Freundin.

Aber was auch immer passieren wird, eins ist klar: am Sonntag wird sich auf dem Flicendag (zu Deutsch: Bullentag, pardon Polizeitag) in meiner alten Heimatgemeinde ordentlich besoffen und schon mal Lieder für Belfast vorgesungen. Jempis und Kettys in falschen Nationaltrikots sind dann das letzte Mal zu sehen bevor dergleichen für zwei Jahre wieder in der Versenkung verschwindet…

RSS-Feed dieser Diskussion