Schlaaand!!!!! (Forum)

my erfolgsfan mind, Sunday, 17.06.2012, 20:55 (vor 5023 Tagen)

yelo

Aber sonst gehts Dir gut?

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 18.06.2012, 20:12 (vor 5022 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

dann solltest du dir ein tastaturverbot bei drei promille auferlegen.

ich finde meine landsleute, welche die schweizer NM nicht unterstützen, aber den deutschen die daumen drücken, zum teil weitaus sympathischer als ein paar nati-allesfahrer...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 19.06.2012, 08:05 (vor 5021 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

dann solltest du dir ein tastaturverbot bei drei promille auferlegen.

Das klappt seit Jahren schon nicht ;-)

ich finde meine landsleute, welche die schweizer NM nicht unterstützen, aber den deutschen die daumen drücken, zum teil weitaus sympathischer als ein paar nati-allesfahrer...

Das mag ja so sein, ich kenne ja auch sympathische Deutschlandfans, ich habe jedoch trotzdem als Vielfahrer kein Verständnis für dererlei Leute.

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 19.06.2012, 09:33 (vor 5021 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nur weil Du kein Verständnis dafür hast, gibt Dir das noch lange kein Recht, die Leute so zu bezeichnen, wie Du das getan hast. Muss man denn zwingend die Nationalmannschaft des entsprechenden Landes unterstützen, nur weil man da geboren worden ist? Schmarrn hoch sechzig.

Gruss an "NoNation..."

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.06.2012, 00:14 (vor 5021 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Nur weil Du kein Verständnis dafür hast, gibt Dir das noch lange kein Recht, die Leute so zu bezeichnen, wie Du das getan hast.

Selbstverständlich habe ich das Recht dazu, das nennt sich Meinungsfreiheit!

Muss man denn zwingend die Nationalmannschaft des entsprechenden Landes unterstützen, nur weil man da geboren worden ist? Schmarrn hoch sechzig.

Selbstverständlich gibt es gute Gründe (auch) für eine andere NM zu sein. Bspw. wenn man einen Migrationshintergrund hat wie viele Portugiesen oder Italiener in Luxemburg. Oder von mir aus auch Deutsche. Das ist ja normal, egal was ich von deren Teams halte. Genauso sehe ich kein Problem damit, eine andere NM bei EM´s oder WM´s zu supporten (wenn das eigene Land nicht dabei ist). Wie gesagt, war ich ja selber auch für Irland.

Das sind aber eben NICHT die Sorte Leute die ich ursprünglich meinte. Kann man aber wohl nur begreifen wenn man hier wohnt. Ich rede von "autochtonen" Leuten Marke Erfolgsfans, die sich zu fein sind die eigene NM zu unterstützen und dann aber mit Deutschlandtrikot (oder wahlweise auch ein Anderes, solche Knalltüten gibt es auch in orange oder mit drei Löwen auf der Brust) rumlaufen. Die besagten Deutschlandfans sind aber zu mind. 95% exakt die gleichen Leute, die das ganze Jahr über als Bayernfans rumnerven, wenn Bundesligazeit ist (logisch, siehe Spieleraufstellung.) Von daher ist das für mich die gleiche Brut. Ich hab kein Problem damit und habe das auch schon getan, auch gegenüber Kumpels, denen ins Gesicht zu sagen, dass sie "Landesverräter" für mich sind. So denken quasi alle bei uns im Block im übrigen.

Gruss an "NoNation..."

Das war eine Lauterer Rockband, die es aber schon länger nicht mehr gibt. Hatte nie irgendwas mit Politik oder Sport zu tun.

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 20.06.2012, 07:24 (vor 5020 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von "Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 20.06.2012, 07:34

Ich hab kein Problem damit und habe das auch schon getan, auch gegenüber Kumpels, denen ins Gesicht zu sagen, dass sie >"Landesverräter" für mich sind. So denken quasi alle bei uns im Block [...]

Irgendwie tut ihr mir leid...

Beleidigung ist NICHT zwingend Meinungsfreiheit.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.06.2012, 07:52 (vor 5020 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.06.2012, 08:11

Beleidigung ist NICHT zwingend Meinungsfreiheit.

Für mich schon, ich bin da libertär und will den Paragraphen der Beleidigung sogar ganz abschaffen lassen.

Und Du glaubst doch nicht, wenn Du in irgendeinem Fussballforum, nicht hier in der Bar vielleicht, aber wohl schon in der Lounge, ne Umfrage starten würdest, wie man über Deutsche denkt, die nicht für Deutschland sind, sondern für sagen wir England oder gar Holland, Du würdest da ganz andere Antworten bekommen als die von mir gestern. Oder von mir aus bei ner ähnlichen Umfrage unter den Nati-Allesfahrern. Werden Dir sicher auch genug Menschen leid tun ;-)

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 20.06.2012, 08:17 (vor 5020 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Der Eintrag von gestern stört mich deutlich weniger als die Wortwahl am 17.6. - Eigentlich hast Du es ja schon selbst bemerkt (darum auch editiert, was sicherlich richtig war), aber irgendwie scheinst Du doch daran festzuhalten. Egal, ich beende hiermit die Teilnahme an dieser "Diskussion".

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.06.2012, 11:24 (vor 5020 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Der Eintrag von gestern stört mich deutlich weniger als die Wortwahl am 17.6.

Gut!

Eigentlich hast Du es ja schon selbst bemerkt (darum auch editiert, was sicherlich richtig war)

Es war unklar weil undifferenziert formuliert, an die falschen Adressaten gerichtet und die Wortwahl übertrieben. Deshalb hab ich es editiert und zurückgenommen.

aber irgendwie scheinst Du doch daran festzuhalten.

Festhalten tue ich nur daran, dass ich finde dass man als Autochtoner seine NM unterstützen sollte, wenn man sich denn für Fussball überhaupt interessiert. Ob der Begriff "Landesverréider" sein muss, sei mal dahingestellt, die von mir so Bezeichneten haben sich allerdings auch nie groß drüber aufgeregt, sondern eher drüber gelacht. Bassd scho ois. ;-)

"Swiss Lion" Dani, Wednesday, 20.06.2012, 18:25 (vor 5020 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Festhalten tue ich nur daran, dass ich finde dass man als Autochtoner seine NM unterstützen sollte, wenn man sich denn für Fussball überhaupt interessiert.

ich finde, man sollte die NM unterstützen, mit der man sich am besten identifizieren kann. das ist nicht zwingend da, wo man geboren wird. dafür kann man nämlich nichts.

und ich glaube kaum, dass ich mich mit einer NM identifizieren könne, bei der fast alle allesfahrer eine haltung wie die deine vertreten.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.06.2012, 23:26 (vor 5020 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani

ich finde, man sollte die NM unterstützen, mit der man sich am besten identifizieren kann. das ist nicht zwingend da, wo man geboren wird. dafür kann man nämlich nichts.

Wer redet von Geburtsort? Wenn ich in Paris geboren wäre, weil meine Eltern gerade dort in Urlaub waren, als die Wehen einsetzen, würde ich wohl kaum- jedenfalls nicht allein deswegen- Frankreich unterstützen.

Ich rede vielmehr von (konservativen?) Werten wie Heimat, von zuhause, von Wohnort, eben von dem Land in dem man aufgewachsen ist und/oder heute lebt oder auch von familiären oder kulturellen Wurzeln (übrigens finde ich gerade hier die Schweiz sehr sympathisch, weil es ja ne stark freiheitlich orientierte Nation ist).

Das entscheidet doch mit welcher Nation man sich identifiziert. Das können gerade in Zeiten der Globalisierung durchaus sogar mehrere Nationen sein. So hält ein mir bekannter nach Israel ausgewanderter Luxemburger Jude zu Israel und danach zu Luxemburg. Sowas kann ich sehr gut verstehen und würde da NIE etwas dagegen sagen.

Ob eine bestimmte Mannschaft es würdig ist, die Nation im Ausland zu vertreten, ist natürlich wiederum ne andere Frage. Wichtig für mich ist, dass jeder Spieler vollen Einsatz auf dem Platz zeigt. Dazu zählen auch Kleinigkeiten wie das Singen der Nationalhymne. Aber selbst wenn eine NM nicht würdig ist, so werde ich nie deswegen für die einer anderen Nation sein, wenngleich ich viele Sympathien habe für bspw. Irland, Schottland oder auch die Schweiz. Klar, jeder von uns hat ein "Ersatzteam" weil wir ja selber nie bei einer EM oder WM dabei sind, aber uns ist klar, dass die nur weit abgeschlagen auf Platz zwei der eigenen Rangliste kommen. Und ja, das halte ich für die normale Einstellung!

Zugegeben ist es wohl scheisse, wenn in der eigenen NM Spieler spielen von einem verhassten Verein wie die Roten oder für Dich vielleicht der FC Basel. Aber dieses Problem stellt sich bei meiner eigenen NM gottseidank nicht. Falls doch, würde ich wohl darüber hinwegsehen solange es nicht allzuviele sind, nehme ich mal an...

und ich glaube kaum, dass ich mich mit einer NM identifizieren könne, bei der fast alle allesfahrer eine haltung wie die deine vertreten.

Ich finde unsere Haltung normal. Schau es doch mal aus unserer Sicht! Als Allesfahrer fährst Du Deiner NM zig Kilometer mit Herzblut und Leidenschaft hinterher, zumeist verlierst Du noch und dann kommen diese Menschen zu Dir, lästern über Deine Mannschaft, reden darüber wie wenig Menschen überhaupt noch zum Fussball gehen und supporten aber alle zwei Jahre bspw. Deutschland.

Die einzige Identifikation, die dort gegeben ist, ist die des Erfolgs! Das sind Erfolgsfans! Wie gesagt, ist ja auch die gleiche Crowd die sonst den FCBäh unterstützt. Ich hab sie einfach gefressen. Würden alle diese Menschen ins Stadion kommen, wäre es nicht so leer, dann wäre bessere Stimmung usw. aber alles was die Deppen können, ist lästern wie scheisse alles ist. Dabei sind sie selbst die Hauptverantwortlichen dafür. Sorry, aber da hat sich über die Jahre echt Zorn bei uns aufgestaut.

Es fällt mir im Übrigen schwer zu glauben, dass eure Allesfahrer das so gross anders sehen sollen. Aber wenn Du es sagst...

Übrigens habe ich das- glaub ich- dem Alpenlöwen...

"Swiss Lion" Dani, Thursday, 21.06.2012, 08:02 (vor 5019 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich glaube, Du hast eher nicht kapiert, was ich sage...

"Freiheitlich orientiert", das wär mein Traum. Aber dann beschimpf ich sicher keinen Landsmann als Landesverräter, nur weil er an der EM zum Wahldeutschen wird. Das ist doch absurd.

Übrigens habe ich das- glaub ich- dem Alpenlöwen...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 22.06.2012, 00:38 (vor 5019 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani

Ich glaube, Du hast eher nicht kapiert, was ich sage...

Ich hab schon kapiert. Aber ich hab Dir ja nun erklärt wieso die Fronten mit bestimmten Leuten so verhärtet sind.

Ich laufe doch nicht rum und schreie jeden als Landesverräter an, der ein anderes Trikot (ob ein deutsches oder sonst eins) mal anhat. Ich werfe das nur denen an den Kopf, die vorher rumlästern. Wer mich in Ruhe lässt, den lasse ich auch in Ruhe.
Tit for tat sozusagen.

"Freiheitlich orientiert", das wär mein Traum.

Traum? Realität!

Die Schweiz ist ja wohl neben den Niederlanden eins der freiheitlichsten Länder Europas und das historisch auch schon immer gewesen. Zudem gibt es bei euch die Schweizer Monatshefte und natürlich die Weltwoche. Allein deswegen liebe ich die Schweiz. Und bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch, weil so Blätter fehlen leider in Luxemburg.

Wobei sicher noch sehr, sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten bleiben, bei euch wie auch auch bei uns. Möglichkeiten von deren Realisierung ich auch zur Zeit noch nur träume. Aber wer weiss was die Zukunft noch alles bringt.

ähm

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 22.06.2012, 07:23 (vor 5018 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich will hier bestimmt nicht über die Weltwoche diskutieren, dieses hetzerische Blatt hat keine Aufmerksamkeit verdient. Mit Freiheit hat das rein gar nix zu tun. Schon eher mit Rassismus.

Aber dass Du Dir dadurch so ein Urteil erlaubst, um mich über das Land zu belehren, in dem ich mit einer Ausnahme von einem halben Jahr schon mein ganzes Leben verbringe,, ist schon sehr amüsant...

ähm und haha

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 22.06.2012, 07:30 (vor 5018 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

noch besser, ich seh gerade deinen link... freiheit? ich muss eine knarre aufbewahren, die ich in meinem leben nie in der hand haben möchte? und ich muss mit der tatsache leben, dass mein nachbar, der womöglich jähzornig ist und gelegentlich total durchdreht, auch so ein ding im kasten hat? vom bund befohlen?

freiheit...

ähm und haha

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 22.06.2012, 19:40 (vor 5018 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

„Schon eher mit Rassismus.“

Köppel ist ja regelmäßig in deutschen Talkshows. Wenn das ein Rassist sein soll, dann weiß ich auch nicht…

„Mit Freiheit hat das rein gar nix zu tun.“

Die Weltwoche ist eine explizit (klassisch-)liberale Zeitung. Nach eigener Bezeichnung und auch absolut nach objektiver, neutraler Analyse. Natürlich muss man ihr noch lange nicht rechtgeben. Als Sozialdemokrat schon gleich zweimal nicht. Aber man sollte schon fair bleiben und Andersdenkende nicht gleich verunglimpfen. Ich bezeichne ja auch nicht jeden Linken als Stalinisten.

„Ich will hier bestimmt nicht über die Weltwoche diskutieren“

Ich eigentlich auch nicht, da ich schon zu viel Zeit meines Lebens mit genau solchen Themen sinnlos vergeudet habe. Kommt eh nie etwas dabei heraus, weil leider keine Fairness des Andersdenkenden gegeben ist.

„um mich über das Land zu belehren“

Wieso drehst Du alles so ins Negative? Es ging mir nicht darum irgendwen zu belehren, sondern ich wollte meinen Respekt vor der Schweiz kundtun. Hört man normalerweise ja gerne dass das eigene Land gelobt wird.

Leider sind es oft die eigenen Landsleute- ich erlebe das jedenfalls massiv bei uns- die nicht zu schätzen wissen was sie eigentlich haben (womit ich nicht behaupten möchte, dass dies bei Dir so sei), schließlich hat man es ja immer schon so gekannt und zum Rumärgern gibt es immer noch genug (auch für mich!) und da hilft es dann immer mal wieder den Blick über den Rest der Welt schweifen zu lassen. Und da weiß man gleich wieder was man doch am Eigenen hat!

Wenn für Dich die Schweiz nicht freiheitlich genug ist (womit Du sicher recht hast, mehr Freiheit geht quasi immer, auch in der Schweiz, dennoch war ich verwundert darüber dass Du das "freiheitlich" anzuzweifeln schienst), wie wenig freiheitlich sind dann Deutschland oder gar Frankreich? Von Iran oder Saudi-Arabien ganz zu schweigen. Um nichts anderes ging es mir. Die Schweiz war neben Holland die Anlaufstelle für politisch Verfolgte in Europa früher und auch heute wehrt sie sich eisern gegen die in Europa leider vorherrschende Fiskalkleptokratie. Allein deswegen mag ich die Schweiz schon. Um mehr ging es gar nicht.

„ich muss eine knarre aufbewahren, die ich in meinem leben nie in der hand haben möchte?“

Ich gebe zu, dass diese Meinung von mir leider nicht aus dem Text hervorgeht, aber ich bin natürlich gegen den ZWANG eine Waffe zuhause aufbewahren zu müssen. Das Besitzen einer Waffe sollte selbstverständlich ein Recht, keine Pflicht sein. Ich bin auch massiv gegen die Wehrpflicht! Man sollte die freie Wahl haben ob man zur Armee geht oder nicht, einen Waffenschein macht oder nicht usw.

Ich verteidige jedoch das Recht der Bürger sich zu bewaffnen und ihre Waffe FREIWILLIG im Haus aufzubewahren. Muss allerdings in der Tat keine Militärwaffe sein.

Ein komplettes Verbot privaten Waffenbesitzes wäre aber nicht minder falsch wie der Zwang eine Waffe aufbewahren zu müssen. Das Eine ist so falsch wie das Andere für einen echten, konsequenten Liberalen (wie es leider nur noch wenige gibt). DAS ist meine Meinung! Und die Initiativgegner stimmten wohl mit Nein, weil sie Angst hatten, dass der Staat sie entwaffnet was quasi immer ein Zuwachs an Kriminalität bedeutet. Natürlich kann man Waffengegnern das nie klarmachen, aber die Statistiken aus den USA (wo man ja gut vergleichen kann zwischen Gegenden mit eher liberalen und eher restriktiven Waffengesetzen) sprechen eine klare Sprache. [Gute Artikel zum Thema Waffenbesitz gab es übrigens vor Jahren bereits regelmäßig von meinem Schweizer Facebookfreund Stefan Metzeler zu lesen.]

So und nun wird die Landesflagge rausgehängt zum Nationalfeiertag wie jedes Jahr und darauf getrunken, dass wir in Freiheit leben dürfen. Schönen Abend noch, Eidgenosse!

ähm und haha

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 23.06.2012, 13:27 (vor 5017 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

http://www.taz.de/!91150/

Ja, die Kontroverse hatte ich vor ein paar Tagen mitbekommen. Da war ich auch erstmal negativ überrascht über das Cover und die Überschrift. Den Artikel selbst konnte ich aber leider nicht lesen, da gebührenpflichtig. Daher kann ich darüber nichts sagen. Generell sehe ich aber kein Problem darin, die Kriminalität von Romabanden ebenso zu thematisieren wie ihre Verfolgung. Beides geht nicht.

Das Cover ist allerdings in der Tat sehr unglücklich. Mit einer reisserischen und emotionalisierten Überschrift sollen die Verkaufszahlen gesteigert werden. Perönlich finde ich das nicht gut. Aber entscheidend zur Bewertung der Frage, ob die Weltwoche fremdenfeindlich ist, bleibt doch der Artikel, nicht das Cover.

Ich bin übrigens für recht liberale Zuwanderungsgesetze, halte es aber dennoch auch für richtig auf die realexistierenden Probleme anderer Kulturkreise hinzuweisen.

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Thursday, 21.06.2012, 19:13 (vor 5019 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Und was ist mit uns?
• Åland Inseln
• Albaner
• Andalusien
• Aostatal
• Araben
• Aragon
• Armenier
• Arumanen
• Asturien
• Azores
• Baskenland
• Bayern
• Bosnen
• Bretagne
• Bulgaren
• Bunjevci (Bunyevtsi) in Serbien
• Cornwall
• Csángó
• Dänen
• Deutsche
• Elsaß
• Esten
• Färöer-Inseln
• Finnen
• Flandern
• Freistaat Fiume
• Friaul
• Friesland
• Gagausien
• Galicien
• Graubünden
• Griechen
• Ingermanland
• Irland (Nord)
• Istrien
• Italien
• Jenischen
• Kanarien / Kanarischen Inseln
• Kantabrien
• Karelien
• Kaschubien
• Katalonien
• Korsika
• Kosovo (Albaner)
• Krim
• Kroaten
• Kurdistan
• Ladiner
• León
• Lettonen
• Ligurien
• Lipowener
• Litauen
• Livonien
• Lombardei
• Lothringen
• Ludier
• Luxemburger
• Madeira
• Makedonien
• Man - Maninsel
• Mirandien
• Mócheno
• Montenegro
• Morawien
• Napolitanien
• Okzitanien
• Piedmont
• Plattdeutsche
• Podlachien
• Polen
• Pomaken
• Preußen
• Rumänen
• Russen
• Rusyn
• Sandschak
• Sápmi (Lappland)
• Sardinien
• Savoyen
• Schlesien
• Schonen
• Schottland
• Schweden
• Serben
• Seto
• Sinti und Roma
• Slowaken
• Slowenen
• Sorben - Wenden
• Südtirol
• Szeklerland
• Tataren
• Transdniestr
• Tschechen
• Türken
• Ukrainer
• Ungarn
• Venetien
• Võro
• Wales
• Wallonien
• Walser
• Weißrussen
• Wepsen
• Woten
• Yiddish / Jiddisch
• Zimbern

MB, Thursday, 21.06.2012, 19:42 (vor 5019 Tagen) @ City-Roller

"wepsen"? (vierter von unten) - wer ist das denn? die armen tiere, die letztes jahr von hornissen aus meinem rolladenkasten vertrieben wurden?

Ich stehe mehr auf Bienen!

Celtic*, Thursday, 21.06.2012, 19:47 (vor 5019 Tagen) @ MB

:-)

(Dasselbe Posting habe ich vorhin irgendwo falsch platziert, aber wurscht.)

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Thursday, 21.06.2012, 20:03 (vor 5019 Tagen) @ MB

Überhaupt keine Ahnung, in der Lausitz ist übrigens gerade wieder Minderheiten EM

Spielen die 11 gegen 11?

Celtic*, Thursday, 21.06.2012, 20:05 (vor 5019 Tagen) @ City-Roller

;-)

Böse, ich weiß!

Minderheiteneuropameister madoXX, Friday, 22.06.2012, 08:51 (vor 5018 Tagen) @ City-Roller

Wir sind Titelverteidiger!

EUROPAMEISTER DER MINDERHEITEN, ES KANN NUR EINEN GEBEN
SÜD TIROL HEISST ER!!

hier schon mal die hymne zum einstudieren:
Dem Land Tirol die Treue

Ich stehe mehr auf Bienen!

Celtic*, Thursday, 21.06.2012, 19:45 (vor 5019 Tagen) @ alpenloewe

:-)

Schlaaand!!!!!

Joerg ⌂, Monday, 18.06.2012, 12:53 (vor 5022 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

wen man von der hände arbeit der produzierenden länder lebt, sollte man sein parasitenfr.... nicht in deren angelegenheiten stecken, luxl, schön wenn du nichts schreibst, besser

Schlaaand!!!!!

anmerker, Monday, 18.06.2012, 13:28 (vor 5022 Tagen) @ Joerg

naja, ich bin wahrlich kein luxlfan..
aber was politik mit fussball am hut ?

menschenrechte ukraine grübel...

was erlauben?

der chefanmerker, Monday, 18.06.2012, 13:40 (vor 5022 Tagen) @ anmerker

wenigstens nicht den chef rausgekehrt - denn das bin ich!

Schlaaand!!!!!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 18.06.2012, 19:38 (vor 5022 Tagen) @ Joerg

Was hat Politik jetzt damit zu tun?

Aber wenn Du schon damit anfängst:
1. Nicht Steueroasen sind das Problem (abgesehen davon dass Luxemburg auch gar keine Steueroase ist, ausser vielleicht für Hardcoresozialisten), sondern die Steuerwüsten.
2. Verschon mich bitte mit dem Unsinn vom schaffenden und raffenden Kapital, wie er bei „Occupy Irgendwas“ transportiert wird. Auch im Banken- und Finanzsektor wird gearbeitet und dieser Sektor ist keineswegs einfach so von der Produktionssphäre abzutrennen.

Danke gleichfalls!

P.S. Den gestrigen im Suff abgegebenen Post habe ich dennoch mal editiert, weil er hier an der falschen Adresse ist. Nichts für ungut.

Schlaaand!!!!!

Joergg, Tuesday, 19.06.2012, 12:22 (vor 5021 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Was hat Politik jetzt damit zu tun?

Aber wenn Du schon damit anfängst:
1. Nicht Steueroasen sind das Problem (abgesehen davon dass Luxemburg auch gar keine Steueroase ist, ausser vielleicht für Hardcoresozialisten), sondern die Steuerwüsten.
2. Verschon mich bitte mit dem Unsinn vom schaffenden und raffenden Kapital, wie er bei „Occupy Irgendwas“ transportiert wird. Auch im Banken- und Finanzsektor wird gearbeitet und dieser Sektor ist keineswegs einfach so von der Produktionssphäre abzutrennen.

waren 1. + 2. auch wieder 3 promille, dann bist du entschuldigt und ich lasse es darauf beruhen

P.S. Den gestrigen im Suff abgegebenen Post habe ich dennoch mal editiert, weil er hier an der falschen Adresse ist. Nichts für ungut.

Schlaaand!!!!!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 19.06.2012, 23:53 (vor 5021 Tagen) @ Joergg

waren 1. + 2. auch wieder 3 promille, dann bist du entschuldigt und ich lasse es darauf beruhen

Nein, das ist meine ehrliche Meinung, ob nüchtern oder nicht. Man kann das an genug Stellen im Netz, vor allem auf meinem Blog, nachlesen.

Musst darauf aber jetzt nicht antworten, bin nicht an einer Diskussion darüber interessiert. Weder mit Dir noch sonst jemandem. Lass Dir halt einfach mal einen Lohnzettel zeigen...

Ich wollte ja nur was beweisen...

my erfolgsfan mind, Monday, 18.06.2012, 20:53 (vor 5022 Tagen) @ my erfolgsfan mind

...das man hier nämlich mit einem -auch noch sinnlosen - Wort eine Hitzige Diskussion lostreten kann.
Danke

aber nur....

friedhofstribüne, Tuesday, 19.06.2012, 11:08 (vor 5021 Tagen) @ my erfolgsfan mind

...wenn dir ein dreipromilleluxl vor die Windschutsscheibe fällt. ;-))

Im Leben hat der keine drei Promille g'habt!

my doubtful mind, Tuesday, 19.06.2012, 16:17 (vor 5021 Tagen) @ friedhofstribüne

...wenn dir ein dreipromilleluxl vor die Windschutsscheibe fällt. ;-))

Das war business as usual. Bei 3%o trifft des Bürscherl die Tastatur nicht mehr.

Bei drei Promille

Commander, Tuesday, 19.06.2012, 17:59 (vor 5021 Tagen) @ my doubtful mind

lupfts des Luxerl aus die Schuah und hoam findt er dann eh nimma!!! ;-)

Bei drei Promille

friedhofstribüne, Tuesday, 19.06.2012, 18:05 (vor 5021 Tagen) @ Commander

Wievui Hoibe warn nachad des. Ko ma immer no vo 0,3-0,4 pro Hoibe ausgeh?

Bei drei Promille

Commander, Tuesday, 19.06.2012, 18:13 (vor 5021 Tagen) @ friedhofstribüne

Um die 0,3 Promille, ja, im Prinzip scho. Bloß, wenn'd amol umara fünfe hast, nimmt des Bluat den Alkohol nimma so auf. Der Körper schalt gewissermaßen auf Durchfluss und Du soachst des Bier naus, wia'das neisaufst!

Bei drei Promille

friedhofstribüne, Tuesday, 19.06.2012, 18:34 (vor 5021 Tagen) @ Commander

Um die 0,3 Promille, ja, im Prinzip scho. Bloß, wenn'd amol umara fünfe hast, nimmt des Bluat den Alkohol nimma so auf. Der Körper schalt gewissermaßen auf Durchfluss und Du soachst des Bier naus, wia'das neisaufst!

Des hoaßt oiso quasi 15 Hoibe. Dann host natürlich recht. Bei 15 Stucka umanand wirds a Lu-Lupferl.

Bei drei Promille

Gesundheitsexperte, Tuesday, 19.06.2012, 19:46 (vor 5021 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Kollegen aus Luxemburg werden mit so einem Dummsuffmann noch ihre Freude haben......

> > > lupfts des Luxerl aus die Schuah und hoam findt er dann eh nimma!!! ;-)

Des hoaßt oiso quasi 15 Hoibe. Dann host natürlich recht. Bei 15 Stucka umanand wirds a Lu-Lupferl.

Im Übrigen...

Busfahra_, Tuesday, 19.06.2012, 13:40 (vor 5021 Tagen) @ my erfolgsfan mind

...wird einer Mannschaft, die zu 80% aus roten Inzuchtkrüppeln besteht, in der altehrwürdigen Bar deutlich zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

So!

wer soll denn europameister werden .......

Joergg, Tuesday, 19.06.2012, 16:45 (vor 5021 Tagen) @ Busfahra_

???
Tschechien - wohl eher nicht, dann hat der würstel"könig" eine entschuldigung für seine fehlschuss wenn die es nochmal werden sollten

Griechenland - die waren es doch schon mal, das reicht

Deutschland - wer soll dann zweiter werden?

Spanien - wird wohl dann langsam langweilig wenn die immer 1:0 gewinnen

Italien - geht auch nicht, die halbe mannschaft hat auf spanien gewettet

frankreich - naja wär villeicht für vize gut, aber was wird dann deutschland

england - zu viele engländer in der mannschaft, die scheitern beim elfer

portugal - ja, genau die bleiben übrig, 1. waren sies noch nie, 2. feiern die portugiesen in luxemburg so schön laut, 3. haben sie diesmal das glück und 4. kann sich die bargemeinde noch mehr über den c.r. aufregen

Commander, Tuesday, 19.06.2012, 18:07 (vor 5021 Tagen) @ Joergg

???
Tschechien - wohl eher nicht, dann hat der würstel"könig" eine entschuldigung für seine fehlschuss wenn die es nochmal werden sollten

portugal - ja, genau die bleiben übrig, 1. waren sies noch nie, 2. feiern die portugiesen in luxemburg so schön laut, 3. haben sie diesmal das glück und 4. kann sich die bargemeinde noch mehr über den c.r. aufregen

Mir Wurscht! Hauptsach ned die Weiß-Schwarzen, weil da zviel Rode mitspieln. Außerdem vagunn I's die Anja-Tanjas und Ingos ned!!!

friedhofstribüne, Tuesday, 19.06.2012, 18:20 (vor 5021 Tagen) @ Joergg

???

Ganz schwere Frage.

Tschechien: Hätt ich nichts dagegen.
Griechenland: Absolute Maurer. Geht nicht.
Deutschland: Fc Bayern Deutschland sollte machen was es am besten kann. Vize.
Spanien: TikiTaka wie es der Ösi schön nennt, wird bei permanenten 1:0 langweilig.
Italien: Irgendwie nein.
Frankreich: Eine grande nation von zicken und diven. Niemals
England: Wäre lustig
Portugal: CR irgendwas geht leider gar nicht.

Busfahra_, Wednesday, 20.06.2012, 11:39 (vor 5020 Tagen) @ Joergg

Auch auf die Gefahr hin, virtuell gesteinigt zu werden: Ich hätte es durchaus den Holländern gegönnt, auch wenn da (inkl. van Bommel) 1,5 Rote spielen.
Aber gut, die wollten ja partout nicht.

Was bleibt? Mir eigentlich ziemlich wurscht, nur die Franzmänner und der FCB müssen es nicht sein. Griechenland wäre natürlich schon irgendwie geil... ich mag ja irgendwie Mannschaften, die aufs Fußballspielen verzichten und nur hinten drin stehen - abgesehen davon, dass da ja der Ur-Grieche Jose Holebas spielt (zumindest wenn er nicht grad gesperrt ist)...

der chefgscheidmeier, Wednesday, 20.06.2012, 14:06 (vor 5020 Tagen) @ Busfahra_

Tschechien - Portugal 3:1
Deutschland - Griechenland 0:1
Spanien - Frankreich 1:2
England - Italien 2:1

somit halbfinale
tschechien - frankreich 2:4
griechenland - england 1:2

finale
frankreich - england 2:3

sonst noch irgendwelche fragen?

schwarz-rot-gold-madoXX, Wednesday, 20.06.2012, 15:16 (vor 5020 Tagen) @ der chefgscheidmeier

DEUTSCHLAND!!!

und aus!

Commander, Wednesday, 20.06.2012, 18:36 (vor 5020 Tagen) @ der chefgscheidmeier

Tschechien - Portugal 3:1
Deutschland - Griechenland 0:1
Spanien - Frankreich 1:2
England - Italien 2:1

somit halbfinale
tschechien - frankreich 2:4
griechenland - england 1:2

finale
frankreich - england 2:3

sonst noch irgendwelche fragen?

Nein, aber eine Feststellung: Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Irland!

Celtic*, Thursday, 21.06.2012, 20:15 (vor 5019 Tagen) @ Joergg

Am grünen Tisch!

RSS-Feed dieser Diskussion