@HJS: 3. Startbahn oder Provinz für ewig? (Forum)

Celtic*, Friday, 15.06.2012, 20:04 (vor 5024 Tagen)

Für was sollen wir stimmen?

@HJS: 3. Startbahn oder Provinz für ewig?

Joergg, Saturday, 16.06.2012, 11:04 (vor 5024 Tagen) @ Celtic*

Für was sollen wir stimmen?

für die es pe de !

Morgen gegen die dritte Startbahn und am

hjs entscheider, Saturday, 16.06.2012, 11:38 (vor 5024 Tagen) @ Joergg

nächstes Jahr für mich:
http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/grosse-kandidaten-hakeln-2340531.html

Ernsthaft: Ich bin da nicht auf Parteilinie und kenne viele, die es auch nicht sind, oder ohne Begeisterung. Ich bin halt ein gebürtiger ERdinger, der da noch Kaulquappen gefangen oder nacktbaden geganen ist, wo jetzt die Flieger fliegen (bzw. wo sie die Wasserlöcher zugeschüttet haben). Der Flughafen ist nicht für die Region wirtschaftlich notwendig (also z.B. für BMW, Siemens, etc.), sondern damit Lufthansa und der Flughafen für sich selbst wachsen und zum Drehkreuz werden können. D.h. es ist keine klassische Investition in Infrastruktur, sondern es ist eine Subvention. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Subventionen (siehe Parteibuch), aber ich denke, man muss bei jeder bedenken, was für positive und negative Folgen sie hat. Und hier bin ich bei der Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass die negativen Folgen stark sind und die positiven demgegenüber nicht so stark ins Gewicht fallen.

PS
Dass die Erdinger und Freisinger ein Stück weit selber schuld sind, weil sie immer brav und fleißig weiter CSU gewählt haben, ist nur eine Geschichte am Rande.

"... als frau in den landtag einzuziehen."

"Swiss Lion" Dani (c), Saturday, 16.06.2012, 20:49 (vor 5023 Tagen) @ hjs entscheider

genial!

Heute gegen die dritte Startbahn und noch eine Frage @ HJS

Löwenbomber, Sunday, 17.06.2012, 10:32 (vor 5023 Tagen) @ hjs entscheider

in der frage der dritten startbahn ist für mich alles klar. spätestens die arroganz und der zynismus des flughafen-chefs in diesem interview sollten jeden münchner dazu bewegen, gegen die dritte startbahn abzustimmen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dritte-start-und-landebahn-dann-bitte-die-ganze-wahrheit-1.1383512

aber mal ganz was anderes, hjs: wenn du schon den hut in de ring wirfst, kannst du dann bei erfolgreicher übernahme des hutes das sechzgerstadion für uns umbauen? ;-)

oder scheitert des wie alles auch wieder am ude?

Da hat der Landtag überhaupt nix mitzuschnabeln

hjs erklärbär, Sunday, 17.06.2012, 11:08 (vor 5023 Tagen) @ Löwenbomber

denn es ist ja ein städtisches Stadion.
Abgesehen vom Bayerischen Baugesetzbuch und dem Denkmalschutzgesetz, somit von den Voraussetzungen. Aber da muss man darüber reden, was da überhaupt sinnvoll ist, denn ein entsprechender Denkmalschutzparagraph würde ja den Umbau eher erschweren. Die Initiative muss in jedem Fall vom Verein ausgehen. Und der erste Ansprechpartner ist die STadt.

tomtom, Sunday, 17.06.2012, 12:55 (vor 5023 Tagen) @ hjs entscheider

Ein Löwen-Bar-Insasse im Landtag. Schön wär's! (-:

[image] Foto: tomtom

nächstes Jahr für mich:
http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/grosse-kandidaten-hakeln-2340531.html

Ernsthaft: Ich bin da nicht auf Parteilinie und kenne viele, die es auch nicht sind, oder ohne Begeisterung. Ich bin halt ein gebürtiger ERdinger, der da noch Kaulquappen gefangen oder nacktbaden geganen ist, wo jetzt die Flieger fliegen (bzw. wo sie die Wasserlöcher zugeschüttet haben). Der Flughafen ist nicht für die Region wirtschaftlich notwendig (also z.B. für BMW, Siemens, etc.), sondern damit Lufthansa und der Flughafen für sich selbst wachsen und zum Drehkreuz werden können. D.h. es ist keine klassische Investition in Infrastruktur, sondern es ist eine Subvention. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Subventionen (siehe Parteibuch), aber ich denke, man muss bei jeder bedenken, was für positive und negative Folgen sie hat. Und hier bin ich bei der Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass die negativen Folgen stark sind und die positiven demgegenüber nicht so stark ins Gewicht fallen.

PS
Dass die Erdinger und Freisinger ein Stück weit selber schuld sind, weil sie immer brav und fleißig weiter CSU gewählt haben, ist nur eine Geschichte am Rande.

der chefanmerker, Monday, 18.06.2012, 08:02 (vor 5022 Tagen) @ hjs entscheider

PS

ich sage mal ganz frech, dass das mit der es pe de genauso gelaufen wäre. man kann nicht alles der cä äs uuh in die schuhe schieben, vor allem nicht, wenn man als es pe de selber nichts auf die reihe bringt. gut, dass ich weder noch wähle sondern ganz was anderes

RSS-Feed dieser Diskussion