Eine EM ist im Anmarsch! (Forum)

Celtic*, Saturday, 02.06.2012, 22:59 (vor 4604 Tagen)

Jetzt merke ich es auch. Meine Nachbarn aus dem Nebenhaus haben eine Mega-Leinwand in Hinterhof errichtet und schauen sich zum Test einen Indien-Schinken an. Ich weiß nicht ob es dieselben sind, die diese von mir bereits beschriebene unansehnliche Fahne aus dem Fenster gehängt haben.

Jedenfalls sind sie so nett, mich beim Bierholen vom Balkon (für den Kühlschrank, warm sauf is ned!) gefragt haben, ob es mich stört.

Ich habe natürlich "natürlich nicht" gesagt. Ich habe nicht an die EM gedacht, aber wenn sie die Irland-Spiele zeigen, bin ich direkt zugeneigt.

Bei Irland ist garantiert kein Roter dabei.

Celtic*, Sunday, 03.06.2012, 00:24 (vor 4604 Tagen) @ Celtic*

So auch bei Polen (da könnte sogar ein Killer dabei sein), bei Portugal, eigentlich überall. Die Auswahl ist groß, für wen man ist. Deutschland fällt halt komplett durch!

Joerg ⌂, Sunday, 03.06.2012, 08:10 (vor 4604 Tagen) @ Celtic*

So auch bei Polen (da könnte sogar ein Killer dabei sein), bei Portugal, eigentlich überall. Die Auswahl ist groß, für wen man ist. Deutschland fällt halt komplett durch!

stimmt, warum nicht Portugal
Finale: Spanien - Portugal 1:2

hier tippen

Joerg ⌂, Sunday, 03.06.2012, 08:12 (vor 4604 Tagen) @ Joerg

und ich mach mich jetzt in die Mordkammer mal sehen vielleicht komm ich ja heil heraus

Also wir Irland nicht Vize-Europameister?

Heidelberg, Sunday, 03.06.2012, 10:46 (vor 4604 Tagen) @ Celtic*

Oder?

Commander, Wednesday, 06.06.2012, 11:20 (vor 4601 Tagen) @ Celtic*

Bei Irland ist sogar der Trainer ein Ex-Roter. Fällt deshalb für mich auch durch, sorry!

"Deutschland ist heute in Polen gelandet"

Löwenbomber, Monday, 04.06.2012, 19:58 (vor 4602 Tagen) @ Celtic*

wie komisch das klingt

jmaaas, Tuesday, 05.06.2012, 20:04 (vor 4601 Tagen) @ Löwenbomber

glücklicherweise ist nicht erster september

Weisswuaschd., Wednesday, 06.06.2012, 10:37 (vor 4601 Tagen) @ Löwenbomber

Da hättens auch locker von Berlin aus mit dem Bus rüberfahren können.
Eventuell sogar kostenneutral im Rahmen einer Butterfahrt.

Commander, Wednesday, 06.06.2012, 11:10 (vor 4601 Tagen) @ Weisswuaschd.

Da hättens auch locker von Berlin aus mit dem Bus rüberfahren können.
Eventuell sogar kostenneutral im Rahmen einer Butterfahrt.

Prima Vorschlag! DAs ganze Kommando ist eh so was wie 'ne Butterfahrt!?

Eine EM ist im Anmarsch!

friedhofstribüne, Wednesday, 06.06.2012, 11:53 (vor 4601 Tagen) @ Celtic*

Jetzt merke ich es auch. Meine Nachbarn aus dem Nebenhaus haben eine Mega-Leinwand in Hinterhof errichtet und schauen sich zum Test einen Indien-Schinken an. Ich weiß nicht ob es dieselben sind, die diese von mir bereits beschriebene unansehnliche Fahne aus dem Fenster gehängt haben.

Jedenfalls sind sie so nett, mich beim Bierholen vom Balkon (für den Kühlschrank, warm sauf is ned!) gefragt haben, ob es mich stört.

Ich habe natürlich "natürlich nicht" gesagt. Ich habe nicht an die EM gedacht, aber wenn sie die Irland-Spiele zeigen, bin ich direkt zugeneigt.

Es ist leider überall zu merken. Aber wenigstens hier kann man wohl seinen über
Jahrzehnte gepflegten Unmut über diese plötzlich auftretende nationale Hysterie noch ausleben, oder?
Bei der Auslosung muss ich diesen Schmarrn eh bis zum Halbfinale aushalten. ;-(

Eine EM ist im Anmarsch!

Busfahra_, Wednesday, 06.06.2012, 12:33 (vor 4601 Tagen) @ friedhofstribüne

Es ist leider überall zu merken. Aber wenigstens hier kann man wohl seinen über
Jahrzehnte gepflegten Unmut über diese plötzlich auftretende nationale Hysterie noch ausleben, oder?

Selbstverständlich!
Bei mir werden da ganz üble Erinnerungen an ein gewisses Finale im Mai wach. Aber damals war's wenigstens nur ein Tag und nach dem Spiel war's unheimlich ruhig... Der Scheiß jetzt dauert ja gleich ein paar Wochen.

Ich hab mich ja schon gefreut, dem Schmarrn am Freitag abend mit einer kulturellen Gegenveranstaltung entkommen zu können und muss plötzlich feststellen, dass "Schland" ja erst am Samstag spielt... AAAHHHH!

RSS-Feed dieser Diskussion