Wer erinnert sich? Mandela-Konzert nicht im BR? (Forum)
Erinnere ich mich richtig, dass der Bayerische Rundfunk sich 1988 weigerte, das Nelson-Mandela-KOnzert zu übertragen? Oder mit Unterbrechung?
Find leider nix dazu.
hjs fußballlos, Saturday, 19.05.2012, 15:47 (vor 4618 Tagen)
Erinnere ich mich richtig, dass der Bayerische Rundfunk sich 1988 weigerte, das Nelson-Mandela-KOnzert zu übertragen? Oder mit Unterbrechung?
Find leider nix dazu.
jmaaas, Saturday, 19.05.2012, 18:06 (vor 4618 Tagen) @ hjs fußballlos
da hat vielleicht fjs grad noch gelebt
Celtic*, Saturday, 19.05.2012, 19:02 (vor 4618 Tagen) @ jmaaas
die in ganz Deutschland gezeigt wurde (Scheibenwischer), aber nicht in Bayern. Durch Beziehungen konnte ich die Folge mit nur zwei Tagen Verzögerung auf Video sehen.
Wahnsinn, wo haben wir gelebt?
my br mind, Saturday, 19.05.2012, 19:41 (vor 4618 Tagen) @ Celtic*
war das nicht die Rhein-Main-Donau-Kanal Folge?
Die wurde dann vom SPD Ortsverein meines Vaters allen interessierten gezeigt. Der Ansturm im Nebenraum des Griechen in Moosach war riesig!
Celtic*, Saturday, 19.05.2012, 20:27 (vor 4618 Tagen) @ my br mind
Tschernobyl. Endlagerung des Großvaters usw. war doch auch Teufelszeug.
Aber es stimmt schon: Die R-M-D-Folge war ja auch. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, welche der Zensur zum Opfer gefallen ist.
Vielleicht waren ja beide Themen in derselben Folge?
my scheibenwischer mind, Saturday, 19.05.2012, 20:58 (vor 4618 Tagen) @ Celtic*
Tschernobyl. Endlagerung des Großvaters usw. war doch auch Teufelszeug.
Aber es stimmt schon: Die R-M-D-Folge war ja auch. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, welche der Zensur zum Opfer gefallen ist.
Vielleicht waren ja beide Themen in derselben Folge?
Kaum. Da waren bestimmt 6 Jahre dazwischen.
my scheibenwischer mind, Saturday, 19.05.2012, 21:04 (vor 4618 Tagen) @ my scheibenwischer mind
Lüngerl, Saturday, 19.05.2012, 18:58 (vor 4618 Tagen) @ hjs fußballlos
Find leider nix dazu.
Das Konzert selbst wurde übertragen, aber die BR-Journalisten waren gehalten, immer dann, wenn ein Künstler etwas "Politisches" auf der Bühne sagte, abzublenden und zu einem hinter der Bühne postierten BR-Reporterdarsteller zu schalten, der ein paar unverfängliche Moderationsworte zum Besten gab.