in der kurzen lebensdauer der mad dogs sind die zuschauerzahlen extrem nach unten gegangen. aber es hat schon in der meistersaison von 93/94 (noch ec hedos) angefangen runter zu gehen (nach negativem trend in den jahren davor, besonders 91/92 als man in die abstiegsrunde musste und wesentlich höhere ambitionen hatte). die besten jahre waren 89/90 mit dem aufstieg und 90/91 mit quasi konstant ausverkauftem haus.
gerechnet hat es sich aber da auch schon nicht, weil der von ec hedos in mad dogs umbenannte klub so was von klamm war, dass er es in den neuen saison keine drei monate durchhielt. während der meistersaison 93/94 gab es schon immer wieder gerüchte, dass man die saison nicht überstehen würde.
das problem in münchen ist einfach, dass niedrige klassen vom publikum und grösseren sponsoren gar nicht goutiert werden. wenn man dann mal nach oben kommt, das heisst halt in münchen nur del, dann ist der ganze unterhalt einer mannschaft so teuer, dass sie durch das zwar grössere sponsoreninteresse trotzdem nicht ausreichend finanziert werden kann.
hinzu kommt, dass es keine kontinuierliche nachwuchsarbeit geben kann durch die andauernden pleiten und eine generell schlechtere ausgangslage gegenüber den bauernclubs aus dem umland, weil es sehr wenig eiszeiten zu exorbitanten preise gibt.
und im modell der del (sehr investoren und gönnerfreundlich) kommt es halt zu "standortverschiebungen" und die lizenzen wandern woanders hin...