Quali für die kommende RL-Bayern (Forum)

der chefhopper, Wednesday, 02.05.2012, 12:44 (vor 4635 Tagen)

Jetzt müssen nur noch die Vereine eingetragen werden und los geht´s - ich freu mich drauf. Das einzig Negative ist, dass es zu keinen Platzierungsspielen kommen wird, die waren immer noch besonderer als die Qualispiele.

1.Runde
Spiel 1: Erstplatzierter Verein gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 2: Zweitplatzierter Vereine gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 3: Drittplatzierter Verein gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 4: Viertplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte
Spiel 5: Fünfplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte
Spiel 6: Sechsplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte

Die Spiele werden im Europacup-Modus in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Aus-wärts erzielte Tore zählen bei Punkt- und Torgleichheit doppelt. Ist auch dann noch kein Sieger zu ermitteln, wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert. Sollte danach auch noch keine Entscheidung gefallen sein, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt.

Die Sieger der Spiele kommen in die zweite Runde. Die Verlierer qualifizieren sich für die Bayernliga Nord bzw. Süd (5. Spielklassenebene).

2. Runde:
Die Sieger der ersten Runde spielen folgende Paarungen:
Sieger aus Spiel 1 – Sieger aus Spiel 6
Sieger aus Spiel 2 – Sieger aus Spiel 5
Sieger aus Spiel 3 – Sieger aus Spiel 4

Nachtrag

RelegationsFahra_, Wednesday, 02.05.2012, 13:22 (vor 4635 Tagen) @ der chefhopper

Nachdem der Bayernliga ja langsam die Qualifikaten ausgehen und nach dem Rückzug von Erlangen-Bruck zumindest einer definitiv schon fehlt, wird einer der Landesligameister in der ersten Runde ein Freilos erhalten (womit zwei Relegationsspiele schon mal ausfallen).

Dazu noch eine Frage an den Hrn. Chefhopper:
Weißt Du, wann die genauen Paarungen ausgelost werden? Bisher scheint ja nur festzustehen, dass zwei der drei LL-Meister gegen die schlechter, die Vizemeister gegen die besser plazierten Bayernligisten ran müssen und ein LL-Meister ein Freilos hat...

Nachtrag:
Alle für die RL Bayern gemeldeten Vereine, die derzeit in der Bayern- bzw. Reginalliga spielen,haben lt. BFV die Spielgenehmigung erhalten. Einige davon allerdings mit Auflagen, die bis 1. Juli erfüllt sein müssen.
Nachdem es für die RLB keine Lizensierung gibt, betrifft das wohl vor Allem die Anforderungen an die Spielstätten.

Welche Dritt- und Landesligisten die Auflagen erfüllten (was für Erstere kaum ein Problem darstellen dürfte), entscheidet der BFV in Kürze.

Eine Liste aller für die RLB gemeldeten Vereine gibts hier, wobei man den SV Erlangen-Bruck mittlerweile ja getrost ignorieren kann.

Nachtrag

der chefhopper, Wednesday, 02.05.2012, 13:54 (vor 4635 Tagen) @ RelegationsFahra_

nein, den genauen termin weiß ich leider auch nicht - aber ich brenne darauf.
woher weißt du das mit erlangen-bruck? auf deren hp steht davon noch nichts und ich klicke fast täglich drauf.
ich bin gespannt, was der bc aichach macht, die sind in der liga ja sowas von der rolle aber trotzdem in der relegation dabei, da nur sie und fca2 gemeldet haben... und der jahn2 scheint es selbst zu vergeigen, da zwar gemeldet und die 1. zumindest relegation zur 2.liga spielt.

angemerkt

der chefanmerker, Wednesday, 02.05.2012, 14:05 (vor 4635 Tagen) @ der chefhopper

illertissen und aschaffenburg sind aktuell auch dabei - wobei es für aschaffenburg eng zu werden droht (nur noch 4 punkte vor). illertissen hingegen braucht (falls überhaupt) nur noch einen sieg um es ganz fix zu machen.

warum hat die regionalliga bayern so ein origami-logo?

der chefnachfrager, Thursday, 03.05.2012, 15:02 (vor 4634 Tagen) @ Löwenbomber

mich würde eher interessieren, wen der gute mann mit "kleinere Vereine" meint.

p.s.
logos sind doof

Erlangen-Bruck

BusFahra_, Thursday, 03.05.2012, 10:40 (vor 4634 Tagen) @ der chefhopper

woher weißt du das mit erlangen-bruck? auf deren hp steht davon noch nichts und ich klicke fast täglich drauf.

Is halt einfach ein Grattler-Verein. Auf anderen Seiten (und auch in der SZ) wurde ziemlich ausführlich darüber berichtet - vor Allem über die Umstände...

Guckst Du hier:
Bruck verzichtet auf Regionalliga
Auflösungserscheinungen in Bruck

RSS-Feed dieser Diskussion