Fritz Fehling sagt seit Jahren: "Beine statt Steine" (Forum)

Joerg ⌂, Thursday, 29.03.2012, 14:17 (vor 4667 Tagen) @ Commander

...und meint damit, dass man als Verein in Spieler investieren sollte, statt Stadien zu bauen.

war das nicht der lorant ..... ???

Ich schätze den Fritz sehr, aber da liegt er definitiv falsch. Wenn ein Verein in einem Stadion spielt, das ein Teil seiner Anhänger ablehnt, dass die gesamte Anhängerschaft spaltet und - das behaupte ich sicheren Gewissens - gerade die eingefleischten Fans, die Hardliner dazu bringt, sich vom Verein abzuwenden, dann sind für einen solchen Verein eben doch Steine wichtiger als Beine.

Das Wichtigste für einen Fußballverein sind das Profil und die Heimat und dazu gehören Trainingsgelände, Geschäftsstelle und Stadion. Steine eben, die das Fundament des Vereins darstellen, auf dem aufbauend er den sportlichen Erfolg sucht.

Wir haben weder Profil noch Heimat. Das ist inzwischen so schlimm, dass sich viele, die sich eigentlich mit 1860 identifizieren, gar nicht mehr für einen etwaigen sportlichen Erfolg interessieren. Es gibt also für mich keinen Zweifel: Steine vor Beine!

tja, von meinem löwengefühl her kann ich eigentlich alles unterschreíben .... aber immer wieder ertappe ich mich dabei, bei jedem sieg der mannschaft zu juuubeln, und nach niederlagen bedrückt zu sein ..... dies geht bei mir von sechzig 1 -4, glücklicherweise gibt es noch junioren wo die erfolge noch überwiegen, ich weiß nicht steine statt beine oder umgekehrt..... seit dem wahlergebnis steht fest, der austrittsbrief liegt im papierkorb .... erstmal augen zu und wieder hoffen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion