Zum Thema Scheich-Recherche: Gibt es eigentlich die (Forum)

hjs malnachfragend, Thursday, 22.03.2012, 08:26 (vor 4674 Tagen)

Löwenbomber-Millionen noch?

Bzw. die paar tausend Euro, die mal gesammelt wurden für das Sechzger Stadion?
Falls ja, fänd ich das einen klasse Zweck: Wir beauftragen einen Detektiv damit, Näheres über den Scheich herauszufinden.

Zum Thema Scheich-Recherche: Gibt es eigentlich die

Commander, Thursday, 22.03.2012, 09:14 (vor 4674 Tagen) @ hjs malnachfragend

Falls ja, fänd ich das einen klasse Zweck: Wir beauftragen einen Detektiv damit, Näheres über den Scheich herauszufinden.

Gefällt mir!

Triumphator, Thursday, 22.03.2012, 09:18 (vor 4674 Tagen) @ Commander

des geld hod da bomber scho vasuffa

Das Geld ist schon lange auf dem FDS-Konto

Löwenbomber, Thursday, 22.03.2012, 20:16 (vor 4674 Tagen) @ Triumphator

Davon wurde dann den 80 Stadträten die erste Auflage von Roman Beers Buch gekauft, weil sie wissen sollten, worüber sie entscheiden dürfen und meines Wissens wurden auch die Gegner-Schilder für die Anzeigetafel davon gekauft. Irgendwas muss davon noch übrig sein. Aber ob es da für einen Detektiv reicht und ob das gut ist, dies mit den von mir gesammelten Spenden zu finanzieren, wage ich zu bezweifeln. Immerhin bin ich jetzt, im Gegensatz zu 2004, als die Spendenidee aufkam, Angestellter der KGaA.

tomtom, Thursday, 22.03.2012, 09:17 (vor 4674 Tagen) @ hjs malnachfragend

Inzwischen dürfte es ein knappe Milliarde sein, das sollte für eine kleine Recherche einer Wirtschaftsdetektei reichen. (-;

Das ist allerunterste Schublade ....

Z*, Thursday, 22.03.2012, 09:19 (vor 4674 Tagen) @ hjs malnachfragend

....also angemessen!

Das ist allerunterste Schublade ....

Heidelberg, Thursday, 22.03.2012, 11:22 (vor 4674 Tagen) @ Z*

Sehr geil, danke! Ich musste sehr lachen!

Verständnis

Lüngerl, Thursday, 22.03.2012, 09:31 (vor 4674 Tagen) @ hjs malnachfragend

Kann Journalisten, die da nur mäßig motiviert sind gut verstehen. Du hast enormen Rechercheaufwand und produzierst Kosten für dein Blatt. Das muss dein Arbeitgeber erstmal gut finden. Stellst du dann fest, dass alles in bester Ordnung ist, hast du keine Story. Findest du etwas heraus, das so gar nicht zu den bisher kolportierten Geschichten passt, hast du womöglich das Problem, dich mit Leuten angelegt zu haben, mit denen man sich ohne gepanzerte Limousine und Leibwächter besser nicht anlegt. Dazu fährt dein Gegenüber eine Armada an Rechtsanwälten auf. Dein Boss wird nervös. Der Verleger macht Druck. Da du aber deinen Job und dein Leben eigentlich ganz gern hast...

Verständnis

PEC., Thursday, 22.03.2012, 12:43 (vor 4674 Tagen) @ Lüngerl

du hast echt eine romantische vorstellung vom journalismus. danke dafür *zwinker*

Verständnis

Lüngerl, Thursday, 22.03.2012, 13:13 (vor 4674 Tagen) @ PEC.

du hast echt eine romantische vorstellung vom journalismus. danke dafür *zwinker*

Ernüchternd, nicht wahr?

Wusstest du, dass Franz von Sales der Schutzpatron der katholischen Journalisten und Schriftsteller sein soll? Hat Papst Pius XI verfügt (ja, genau der!).

Salesianischer Ehrenkodex für Journalisten, Ziffer 2: Die Strategie des Journalisten, der Wahrheit zu ihrem Sieg zu verhelfen, ist die Methode der Liebe, Sanftmut und des Friedens. Franz von Sales sagt: „Wie wunderbar gelingt es einem doch, Herzen zu gewinnen und mitzureißen, wenn man eine gute Sache geschickt und liebenswürdig vertritt.“

Na dann. Love and Peace! Dein romantischer Lüngerl

Wie ich den heiligen Franz von Sales kennenlernte ...

tomtom, Thursday, 22.03.2012, 13:31 (vor 4674 Tagen) @ Lüngerl

... nix Spektakuäres kommt jetzt ned, sondern nur der Hinweis auf eine beeindruckende Rede von Heribert Prantl, die ich live miterlebte. Schön, mal wieder daran erinnert zu werden.

Wenns um Araber...

Weisswuaschd., Thursday, 22.03.2012, 11:35 (vor 4674 Tagen) @ hjs malnachfragend

...und Informationen über diesselbigen geht, wirst du mit ein paar Tausendern nicht weit kommen.

Da brauchts scho an Großbreggal-Scheissa, um sowas zahlen zu können.

Reiner M., Sunday, 25.03.2012, 16:35 (vor 4671 Tagen) @ hjs malnachfragend

Wir befragen die Kracke "Paul der Zweite"

RSS-Feed dieser Diskussion