No Democracy for Giesing? (Forum)
war meine erste versammlung und muss sagen es war sehr interesseant. neben sehr interessanten leuten die ich kennengelernt habe (an meinem tisch der sehr zynische erich meidert) habe ich endlich die forumsgötter jomi, kenny2 und den "alten mann mit hut" kennengelernt. habe d'ehre!
ansonsten bin ich eher positiv überrascht wie die stimmung richtung demokratie umgeschlagen ist. mal sehen was die auszählung bringt und ob das leidige system deligiertensystem endlich abgeschafft wird
Was die Stimmauszählung der Delegiertenwahl anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob es für die Erneuerer gereicht hat. Ich fürchte eher, dass auch diesmal die ARGE die Nase vorn hat. Vor allem im oberen Teil der Halle saß ein bedrohlich großer Rentnermob, der konsequent gegen alles gestimmt hat, was auch nur im Entferntesten nach Morgendämmerung hätte aussehen könnte.
Also mein Gefühl ist: das langt knapp nicht. Genau wie beim letzten Mal. Zumal viele kaum in der Halle schon die Stimmzettel ausgefüllt haben. Dass selbst "ihr Präsident" Dieter Schneider später im Verlauf der Versammlung erklärte FÜR ein Mitgliedersystem zu sein, hat die Wahl nicht mehr beeinflusst. Die war vorher schon gelaufen.
Die "Demokratiebewegung" hatte nach meinem Gefühl um die 50 Leute zu wenig im Saal.