Delegiertenversammlung (Forum)

Informant, Tuesday, 20.03.2012, 21:59 (vor 5020 Tagen)

Antrag Peter Demmeler: Die Abteilungsleitung soll sich für die Auflösung der Delegiertenversammlung einsetzen.

Das KVR zählt...

Schneider spricht sich ebenfalls für die Mitgliederversammlung aus.

Die ARGE-Fans stimmen gegen den Antrag, sind aber in der Minderheit.

Antrag wird mit überwältigender Mehrheit angenommen.

Quelle: http://twitter.com/#!/TSV_1860

Delegiertenversammlung

Commander, Wednesday, 21.03.2012, 10:14 (vor 5020 Tagen) @ my cassandra mind

http://www.sueddeutsche.de/sport/mitgliederversammlung-bei-schaefers-schlimme-zahlen-1.1314224

Ich muss gestehen, dass diese Zahlen irgendwie an meinen Ohren vorbeigehuscht sind. Aber sie können so nicht stimmen. Es war zu Zeiten des Arenaanteile-Verkaufs immer von einem Defizit von 5 Mio. die Rede, das dann durch die Mieterleichterungen auf 3 Mio. reduziert werden konnte. Schon zu Ziffzers Zeiten hieß es doch dann, wir haben "ein strukturelles Defizit" von 3 Mio. Bis letztes Jahr durch die Insolvenzgefahr die Sanierung begann mit Gehältskürzungen, Rauswürfen u.s.w.. Jetzt hat die KGaA noch einen besseren Sponsor, so dass das Defizit nur noch 2 Mio. ausmachen dürfte.

2010 noch 8,5 und jetzt 6 Mio. -> das kann nicht sein.

Und wieso dann nä. Saison nur noch 2 Mio? Durch die Kastration von U23 spart man 1 - 1,5 Mio. Aigner und Volland gehen, doch dafür will man doch neue Leute für den Aufstieg holen. Wo also will man 4 Mio. sparen???

Das ist doch eine journalistische Bankrotterklärung

Nik, Wednesday, 21.03.2012, 10:29 (vor 5020 Tagen) @ my cassandra mind

wenn man sowas schreibt:

"Die brisanteste Frage des Abends kommt von einem Mitglied - und bleibt wie vieles andere unbeantwortet. (...) Von Geschäftsführer Schäfer wollte der Fan wissen, womit genau Investor Ismaik seine kolportierten Millionen an Privatvermögen eigentlich verdient habe."

Und als investigatives Vorzeigeblatt (gell, Herr Lexyendecker...) hat die SZ genau diese Frage in den letzten Monaten eben nicht gestellt - oder ist mir da was durchgerutscht? Das wäre doch mal ein Auftrag für den Wirtschafts-Volontär...

Delegiertenversammlung

madoXX!, Wednesday, 21.03.2012, 08:12 (vor 5020 Tagen) @ Informant

war meine erste versammlung und muss sagen es war sehr interesseant. neben sehr interessanten leuten die ich kennengelernt habe (an meinem tisch der sehr zynische erich meidert) habe ich endlich die forumsgötter jomi, kenny2 und den "alten mann mit hut" kennengelernt. habe d'ehre!
ansonsten bin ich eher positiv überrascht wie die stimmung richtung demokratie umgeschlagen ist. mal sehen was die auszählung bringt und ob das leidige system deligiertensystem endlich abgeschafft wird

No Democracy for Giesing?

Lüngerl, Wednesday, 21.03.2012, 08:51 (vor 5020 Tagen) @ madoXX!

war meine erste versammlung und muss sagen es war sehr interesseant. neben sehr interessanten leuten die ich kennengelernt habe (an meinem tisch der sehr zynische erich meidert) habe ich endlich die forumsgötter jomi, kenny2 und den "alten mann mit hut" kennengelernt. habe d'ehre!
ansonsten bin ich eher positiv überrascht wie die stimmung richtung demokratie umgeschlagen ist. mal sehen was die auszählung bringt und ob das leidige system deligiertensystem endlich abgeschafft wird

Was die Stimmauszählung der Delegiertenwahl anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob es für die Erneuerer gereicht hat. Ich fürchte eher, dass auch diesmal die ARGE die Nase vorn hat. Vor allem im oberen Teil der Halle saß ein bedrohlich großer Rentnermob, der konsequent gegen alles gestimmt hat, was auch nur im Entferntesten nach Morgendämmerung hätte aussehen könnte.

Also mein Gefühl ist: das langt knapp nicht. Genau wie beim letzten Mal. Zumal viele kaum in der Halle schon die Stimmzettel ausgefüllt haben. Dass selbst "ihr Präsident" Dieter Schneider später im Verlauf der Versammlung erklärte FÜR ein Mitgliedersystem zu sein, hat die Wahl nicht mehr beeinflusst. Die war vorher schon gelaufen.

Die "Demokratiebewegung" hatte nach meinem Gefühl um die 50 Leute zu wenig im Saal.

madoXX!, Wednesday, 21.03.2012, 08:55 (vor 5020 Tagen) @ Lüngerl

würd ich so unterschreiben...
obwohl ich auch die hoffnung trotz arge sieg nicht aufgeben würde, da in der sitzung zur abwahl dann die schlafenden schnauzbärte dann nicht mehr dabei sind

Positivere Einschätzung

Löwenbomber, Wednesday, 21.03.2012, 09:23 (vor 5020 Tagen) @ madoXX!

au der gesamtwahlvorschlagsliste standen 381 vorschläge, die pro1860-liste umfasste 172 leute. es ist damit zu rechnen, dass auch einige arge-mitglieder mehr demokratie haben wollen, weil ihr präse das ja unterstützt hat, also denke ich, dass es zu einer knappen mehrheit langt.

Positivere Einschätzung

madoXX!, Wednesday, 21.03.2012, 09:59 (vor 5020 Tagen) @ Löwenbomber

genau der appell des präsis hat ja gar nix gebracht, da fast alle scho vor beginn der versammlung ihre listen ausgefüllt hatten.

Weisswuaschd., Wednesday, 21.03.2012, 10:29 (vor 5020 Tagen) @ Lüngerl

Also mein Gefühl ist: das langt knapp nicht. Genau wie beim letzten Mal.

Sehr ich genau gleich, Lüngerl.
Am Ende werden es wieder die 20-30 Stimmen sein, die fehlen.

Theo West, Wednesday, 21.03.2012, 11:07 (vor 5020 Tagen) @ Weisswuaschd.

Falls wir es nicht schaffen, dann haben wir es nicht anders verdient. Wie sagte gestern jemand abend zu mit, wenn wir es nicht einmal schaffen hier in München ca. 300 Leute auf unserer Seite zu haben, die uns dann wählen, dann sollten wir einfach still sein und fertig. Es waren nicht einmal alle Kandidaten auf der Pro-Liste gestern bei der Versammlung und haben somit auch nicht gewählt.

madoXX!, Wednesday, 21.03.2012, 11:20 (vor 5020 Tagen) @ Theo West

das ist wirklich sehr traurig.
solte man diese idiotischen abstimmungen gewinnen wollen wäre es wohl möglich mit 700 mann (amaszene, gws-szene) den saal um 17:00 schon voll zu haben bevor die ersten busse antanzen... aber danach beim aufregen die ersten sein.
ging jetzt gegen keinen persönlich, war nur eine persönliche einschätzung

Ja wo kämen wir denn da hin...

friedhofstribüne, Wednesday, 21.03.2012, 11:34 (vor 5020 Tagen) @ Theo West

Falls wir es nicht schaffen, dann haben wir es nicht anders verdient. Wie sagte gestern jemand abend zu mit, wenn wir es nicht einmal schaffen hier in München ca. 300 Leute auf unserer Seite zu haben, die uns dann wählen, dann sollten wir einfach still sein und fertig. Es waren nicht einmal alle Kandidaten auf der Pro-Liste gestern bei der Versammlung und haben somit auch nicht gewählt.

Da Kraiburger hat es eigentlich schön ausgedrückt. Die Trennung zwischen KGaA und e.V ist vollzogen und nicht mehr reversibel. Da hilft auch keine Delegiertenmehrheit oder eine Umkehr zum Mitgliederwahlrecht. So bleibt die Veranstaltung eine biotopsche Folkloreveranstaltung. Relevant wird das ganze wohl erst wieder bei einem Totalcrash der KGaA. Man wird sehen.

RSS-Feed dieser Diskussion