einmal muss es gesagt sein: Heja FCB! OT (Forum)
e
hjs großversöhner, Tuesday, 13.03.2012, 20:33 (vor 5026 Tagen)
e
my surprised mind, Tuesday, 13.03.2012, 22:30 (vor 5026 Tagen) @ hjs großversöhner
b
hjs antischweizer, Tuesday, 13.03.2012, 23:02 (vor 5026 Tagen) @ my surprised mind
Da fuhr mir mal eine potenzielle Freundin davon (hab ich mal vor Jahren gepostet).
Und Fußball ist da sowieso ein Fremdwort.
Warum schaffen sie das Land nicht ab, dann sind auch die Baden und Württemberger schneller in Italien?
hjs kulturnachfrager, Tuesday, 13.03.2012, 23:08 (vor 5026 Tagen) @ hjs antischweizer
Ich akzeptiere Frisch und Dürrenmatt grad noch, auch wenn beide eher Schul-Autoren sind. Und sonst? Komponisten? Maler? Schauspieler? Kachelmann und DJ Bobo!
der chefanmerker, Wednesday, 14.03.2012, 07:12 (vor 5025 Tagen) @ hjs kulturnachfrager
martin suter
lukas bärfuss
bruno ganz
fc locarno
schokki
käse(-fondue)
die landschaft als ganzes
und wenn du weiter über meine schweizer brüder und schwestern herziehst, kenn ich dich nicht mehr!
Est60, Wednesday, 14.03.2012, 07:15 (vor 5025 Tagen) @ der chefanmerker
gewisse schwizer nahrungsmittel sind bei mir (nahezu immer) im haushalt:
- ricola
- ovomaltine
- rivella
hjs nachdenklich, Wednesday, 14.03.2012, 07:44 (vor 5025 Tagen) @ Est60
Bruno Ganz: OK
Martin Suter ungelesen auch, das glaub ich einfach mal.
Ricola war okay, aber eine der neueren Sorten schmeckt wie (vermutlich) Pissoirsteine.
Rivella? Das ist eher wieder ein Gegenargument.
Für die Landschaft könne die auch nix, da hats einfach tektonische Platten zamgschom. Das ist ja so, also ob sich die CSU den Chiemsee gutschreiben ließe.
Schokolade stammt von elfenbeinküstischen Kinderpflückern. Und fürs Käsefondue braucht man 17 Stamperl Schnaps, um das zu verdauen.
Von der Bankenwelt fang ich jetzt gar nicht an.
Aber Ovomaltine: Ja, das stimmt. Das erinnert mich an Freitagsübernachtung bei Tante Liesel in der Erdinger Georgenstraße. Hawaii-Toast gabs da meistens am Freitagabend. Und dann Derrick oder Matula. Und halt am nächsten Tag in der Früh Ovomaltine.
Also beschlossen: Die Schweiz kommt noch mal davon. Grund: Ovomaltine.
Aber knapp.
swiss lion dani (c), Wednesday, 14.03.2012, 08:10 (vor 5025 Tagen) @ hjs nachdenklich
basel hats verkackt. ihr saupreissn!
der chefanmerker, Wednesday, 14.03.2012, 08:16 (vor 5025 Tagen) @ swiss lion dani (c)
basel mag keine sau! und drückt man ihnen dann doch, und zwar ganz ausnahmsweise, mal die daumen, verkacken sie es, die säcke. forza locarno!
ach und übrigens: bayern und die schweiz sind die schönsten flecken erde! da kann keiner was dafür, nicht mal die csu, ist aber trotzdem so und deswegen für mich DER pluspunkt überhaupt. bin ja nicht umsonst x-mal pro jahr da.
Heidelberg, Wednesday, 14.03.2012, 10:57 (vor 5025 Tagen) @ der chefanmerker
Gebt den Franzosen Basel zurück.
Celtic*, Friday, 16.03.2012, 15:01 (vor 5023 Tagen) @ swiss lion dani (c)
Ich habe bis jetzt nur nette Schweizer getroffen. Den Swiss Lion, den Spezl vom Swiss Lion damals im Taxi (damals, wo sie mir eine leere Flasche Eichhof zugesteckt haben) und der Dings... äh... das war ja der Laimerlöwe, aber der zählt ja auch schon halb.