Das kann durchaus versöhnenden Charakter haben und helfen Gräben zu überwinden.
Mit Verlaub, aber seit Jahren höre ich immer wieder, dass dieses und jenes helfen wird, Gräben zu überwinden - und seit Jahren passiert nichts, aber auch überhaupt nichts in dieser Richtung.
Das bissl was zugeschüttet wird, reissen die ganzen Schnells, Poschets, Volkmänner und der Rest der tumben Braindead-Zombies umgehend wieder auf.
Ich habe seit 2005 mal mehr mal weniger intensiv mit der ARGE "zusammen"arbeiten dürfen.
Fazit: Mangels Willen, Interesse und auch Intellekt kannst du das komplett knicken, auch nur annähernd so etwas wie Gräben zuzuschütten oder irgendwann auch nur annähernd eine Zusammenarbeit zu denken.
Vergiss es einfach.
Da fehlts einfach hinten und vorne und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich keinen Deut besser bin und genau so ein Spalter wie mancher Bauer. Von mir aus.
Aber diesen Status habe ich mir wirklich hart erarbeitet und am eigenen Leib erfahren dürfen wie es ist, mit diesen Herrschaften zu versuchen, eine vernünftige Zusammenarbeit aufzubauen.
Hier noch ein Auszug aus der Lounge, den ich gar nicht weiter kommentieren brauche:
http://www.loewenfreun.de/loewenforum/viewtopic.php?page=7&f=51&t=22920#
Ein kleiner Rückblick zur ARGE-Versammlung am Freitag, 02.03. in Wolnzach zur Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung:
Der Versammlung verlief kurz gesagt: UNFASSBAR!
Eigentlich war ich neutraler, interssierter Beobachter, ich bin Mitglied eines ARGE-Fanclubs, fühle mich aber am ehesten von Pro1860 vertreten. Habe mich dennoch als Delegierter über die ARGE beworben, wurde aber nicht aufgestellt.
Die Versammlung war gut besucht, ca. 120 Personen, Altersdurchschnitt jenseits der 60. Von offizieller Seite waren Präsi Schneider, Vize Steiner, Aufsichtsräte Leupold und Jodlbauer, Jutta Schnell (Fanbetreuung), Ur-Demokrat Volkmann (Versammlungsleitung) und Andreas Kern u. Gerhard Schnell (ARGE).
Nach kurzer Einführung bekam Kern das Wort und lederte erstmal kräftig gegen Reisinger als Fußballabteilungsleiter vor, warf ihm Scheinheiligkeit bezüglich der Mitgliederversammlung an einem Dienstagabend um 18:30 Uhr vor und zitierte ihn aus einem angeblichen Telefonat ("Die ARGE hat sich 3 Jahre um mich nichts geschissen, jetzt scheiß ich mich um Euch auch nichts). Außerdem wies er darauf hin, dass man gegen die Versammlungszeit nichts machen könne, diese lege alleinverantwortlich der Abteilungsleiter fest.
Wütende Protestmeldungen der Zuhörer wegen der Uhrzeit bauschten sich gegenseitig auf und schlussendlich waren alle der Meinung, dass Reisinger abgewählt gehört. Da die ARGE allerdings keinen Gegenkandidaten stellen kann, wurde darüber beratschlagt, wie man sich bei der Abstimmung verhält - kurzum: Alle sollen mit NEIN Stimmen.
Auf meine kurze Zwischenfrage, was Reisinger (den ich persönlich für absolut fähig und das beste Pferd im Stall halte) SACHLICH und FACHLICH falsch gemacht habe bekam ich keine Antwort.
Anschließend ging die Hetzjagd auf Pro1860 über, die nur falsche, unrealistische Ziele vorgebe (Stadionfrage) und der ARGE die Schuld in die Schuhe schiebt, wobei da ja nichts dran sei. Außerdem habe Pro1860 während ihrer "Amtszeit" von 2006 - 2009 nichts zuwege gebracht.
Anschließend gab es eine 20 minütige "Diskussion" darüber, ob, wie und wer jetzt die Busse zur Mitgliederversammlung zahlt. Vorschläge wurden unterbreitet, wie die Fanklub-Senioren zum Wählen nach München zu kutschieren, diese hätten schließlich Zeit...und das war leider nur einer von vielen solcher Vorschläge.
Kurz darauf wurde, und ich, naiv wie ich bin, hoffte auf Besserung, über das Thema "Gegen Rechts in Block 132" diskutiert, hier war besonders Steiner sehr engagiert, die Diskussion wurde aber durch eine Wortmeldung ala "Hauptsach des san Löwen und zahlen Eintritt" voll gegen die Wand gefahren.
Und dann kam zu meinem Erschrecken nichts mehr. Gar nichts mehr. Keine Vorstellung eines Programms, keine vereinpolitischen Ziele, keine Nachfragen - 0,00. Ich war verständlicherweise perplex. Ein Aufruf von Schneider, die ARGE-Leute sollen wie die Mannschaft mehr Willen zum Sieg ausstrahlen tat ihr übriges.
Einfach nur traurig diese ARGE, das einzige was meinen Abend rettete war ein persönliches, sehr gutes Gespräch mit Steiner zu den Themen Schäfer, Personalabbau, Investor und U23-Auflösung.
Ach ja, die ARGE hat selbstverständlich auch Flyer verteilt mit allen Namen darauf, ich hoffe Pro macht sowas auch!
Ich kann für mich persönlich nur festhalten, dass ich als Neutraler den Abend besucht habe und als ARGE-Gegner den Raum verlassen habe!