Jede Menge (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 21.02.2012, 00:17 (vor 4469 Tagen) @ my political mind

Ich war bei irgendeinem Professor zu Gast und da kam Gauck zu der Runde dazu, eine Viertelstunde lang interviewte ich ihn - freilich sollte das Gespräch off the records bleiben und ich fragte auch nur belanglosen Quatsch. Irgendwie hatte mich gestern Abend die rasche Entscheidung für Gauck verschreckt.

Lustig, wenn man in der heutigen "SZ" liest, dass die CDU ihn eigentlich unter anderem wegen seines "zu Kapitalismusfreundlichen Kurs (sic!)" ablehnte ... Na servus. Ein längliches Interview mit ihm aus dem Jahre 2010 mit Süddeutsche.de könnte auch aufschlußreich sein: "Die Leute müssen aus der Hängematte aufstehen". Kurzum, Gauck ist nicht mein Präsident. Vielleicht kann er sich ja trotzdem bewähren.


Man muss ja nicht jeden Satz unterschreiben, aber er äussert sich wohlüberlegt und differenziert und ist erkennbar nicht auf eine Parteilinie festgelegt. Das gefällt mir jedenfalls besser als beinahe alles was von dem niedersächsischen Superspiesser zu lesen war.

Mir wird meist schlecht, wenn ich den Herrn Pastor lese. Der passende Nachfolger für den "niedersächsischen Superspießer" ist er. Die nehmen sich auf meiner persönlichen Sympathieskala nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion