Frage an die Nachwuchs-Kenner (Forum)

Est60, Friday, 17.02.2012, 07:47 (vor 5052 Tagen)

Hatten gestern beim Stammtisch als Gesprächsrunde das Thema Nachwuchsspieler.
Da kam die Frage auf, ob jemand einen Spieler kennt, der nur bei seinem Stammverein spielte und es dort auch bis ins Profiteam schaffte.
Keiner konnte sicher einen Spieler nennen (weder bei 1860 noch bei Bähhh oder anderen Vereinen).

Gabs eigentlich schon mal einen Spieler, der es aus der Jugend ins Profiteam schaffte und tatsächlich von der G- bzw. F-Jugend bis ins Profiteam nur bei 1860 gespielt hat ??

Frage an die Nachwuchs-Kenner

wuerdentraeger, Friday, 17.02.2012, 08:38 (vor 5052 Tagen) @ Est60

aus dem Stehgreif der Peniel Mlapa

Lüngerl, Friday, 17.02.2012, 09:04 (vor 5052 Tagen) @ wuerdentraeger

Kam als Kind von Unterföhring. Bin aber sicher, dass es bei 1860 einen oder sogar mehrere gibt.

Mlapa hat aber glaube ich zwar alle Juniorenmannschaften bei 1860 durchlaufen, aber eben vorher schon in Unterföhring auf einem Fußballfeld gestanden.

wuerdentraeger, Friday, 17.02.2012, 15:29 (vor 5052 Tagen) @ Lüngerl

Kam als Kind von Unterföhring. Bin aber sicher, dass es bei 1860 einen oder sogar mehrere gibt.

Mlapa hat aber glaube ich zwar alle Juniorenmannschaften bei 1860 durchlaufen, aber eben vorher schon in Unterföhring auf einem Fußballfeld gestanden.

bei dem Kriterium wirds schwer werden, weil bei 60 die Jugend erst ab der U10 anfaengt, d.h. alle Spieler die bei 60 ausgebildet wurden, erstmal in einen anderen Verein die Fussballschule geschnuert haben, sonst waeren Sie nicht in den Foerderkader gekommen.
das Pack bildet schon ab der U8 aus, d.h. da koennte es gehen, bei 60 allerdings nicht.

Spieler die ab der U10/U11 durchgaengig bei uns bis zu den Profis gespielt haben, gibt es mehrere

der chefgscheidmeier, Friday, 17.02.2012, 09:05 (vor 5052 Tagen) @ wuerdentraeger

aber der spielt jetzt in hoffenheim - also auch nicht bei seinem stammverein.
oder habe ich die frage falsch verstanden? es ging vom ganz den anfang bis karriereende, oder?
ist der 2.teil schon schwer, so ist der erste doch viel schwerer. aber ab wann sind es denn "eigene" spieler? a-junioren sind einige aktuelle dabei und wäre nicht fair gegenüber den ursprünglich ausbildenden vereinen, zählt also nicht (wie z.b. toni kroos als eigengewächs gilt - da könnte ich kotzen, weil´s nicht stimmt). start bei junge b-junioren (also in den verein gekommen) oder c-junioren? e-f-oder gar g-junioren kann man eigentlich nicht machen, da kann mir kein mensch erzählen, dass man da "profi"-potentional erkennt. sieht man alleine an den mengen an spielern, die klasse juniorenspieler waren, die jugend-nationalmannschaften durchlaufen haben und jetzt irgendwo kicken und auch andersrum, wo auf einmal der knoten geplatz ist und es hoch ging.
einwände?

Lüngerl, Friday, 17.02.2012, 09:12 (vor 5052 Tagen) @ der chefgscheidmeier

aber der spielt jetzt in hoffenheim - also auch nicht bei seinem stammverein.
oder habe ich die frage falsch verstanden? es ging vom ganz den anfang bis karriereende, oder?
ist der 2.teil schon schwer, so ist der erste doch viel schwerer. aber ab wann sind es denn "eigene" spieler? a-junioren sind einige aktuelle dabei und wäre nicht fair gegenüber den ursprünglich ausbildenden vereinen, zählt also nicht (wie z.b. toni kroos als eigengewächs gilt - da könnte ich kotzen, weil´s nicht stimmt). start bei junge b-junioren (also in den verein gekommen) oder c-junioren? e-f-oder gar g-junioren kann man eigentlich nicht machen, da kann mir kein mensch erzählen, dass man da "profi"-potentional erkennt. sieht man alleine an den mengen an spielern, die klasse juniorenspieler waren, die jugend-nationalmannschaften durchlaufen haben und jetzt irgendwo kicken und auch andersrum, wo auf einmal der knoten geplatz ist und es hoch ging.
einwände?

Von Anfang bis Karriereende macht die Aufgabe etwas schwieriger. Geht aber auch. Musst nur in der Historie weit genug zurückgehen. Bevor Profitum und Transfers im Halbjahresschritt das Spiel bestimmt haben. Da findest du bestimmt eine Reihe von Kickern. Auch bei 1860.

der chefanmerker, Friday, 17.02.2012, 09:44 (vor 5052 Tagen) @ Lüngerl

da hast du wohl recht - aber das weiß ich nicht.
fritz walter schafft es nicht.

Est60, Friday, 17.02.2012, 09:50 (vor 5052 Tagen) @ der chefgscheidmeier

Ein Vereinswechsel nach dem Sprung (mit Spieleinsätze) ins Profiteam wäre erlaubt.
Mir geht es nur um die Ausbildung.
Sozusagen "von Klein auf ein Löwe".

Mir ist (leider) keiner bekannt - auch nicht von früher.

Heidelberg, Friday, 17.02.2012, 10:30 (vor 5052 Tagen) @ wuerdentraeger

Der Fabian Johnson kam mit 6 Jahren von den Sportfreunden zu Sechzig und durchlief dann alle Mannschaften bis zu den Profis. Danach dann halt aber Wolfsburg und Hoffenheim...

Zausl, Friday, 17.02.2012, 10:35 (vor 5052 Tagen) @ Heidelberg

ned ganz stefan, der fabi spielte bei sportfreunde noch in der d jugend, also ging er a bisserl älter zu den löwen, ansonsten passts

Joerg ⌂, Friday, 17.02.2012, 10:39 (vor 5052 Tagen) @ Zausl

und was ist mit dem schäffler, ansonsten wär peniel mlapa (seit er 9 ist bei sechzig) der winner, oder stefan aigner?

Heidelberg, Friday, 17.02.2012, 10:52 (vor 5052 Tagen) @ Joerg

Schäffler kommt aus Moorenweis bei FFB, kam also eher später.

@ Sloggy: Bist Du sicher beim Fabi?

Zausl, Friday, 17.02.2012, 10:53 (vor 5052 Tagen) @ Heidelberg

Yepp, hat in der D Jugend unter Gandl noch kurz gespielt

Zausl, Friday, 17.02.2012, 10:55 (vor 5052 Tagen) @ Zausl

der Stefan war als kleiner Pfurz bis zur A Jugend bei 1860 wurde aber danach nicht übernommen und ging.

Heidelberg, Friday, 17.02.2012, 11:04 (vor 5052 Tagen) @ Zausl

Und es wurde trotzdem was aus ihm. :-)

Heidelwiki, Friday, 17.02.2012, 11:06 (vor 5052 Tagen) @ Zausl

Laut dem Päda wechselte Johnson 1996 zu den Löwen. Als Baujahr 1987 hat er dann doch eigentlich noch nicht D-Jugend gespielt, oder? Wurde er aufgrund des Talents hochgezogen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Johnson

groucho, Friday, 17.02.2012, 11:25 (vor 5052 Tagen) @ Est60

bei 60 fällt mir auf Anhieb keiner ein, aber z.B. Uwe Seeler spielte während seiner ganzen Laufbahn nur beim HSV

madoXX!, Friday, 17.02.2012, 11:39 (vor 5052 Tagen) @ groucho

FALSCH!
er spielte nach dem hsv noch kurz in der irischen liga beim cork celtic fc!

Es gibt nur einen:

my italian mind, Friday, 17.02.2012, 14:28 (vor 5052 Tagen) @ Est60

Paolo Maldini

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Friday, 17.02.2012, 16:11 (vor 5052 Tagen) @ Est60

Ohne zu Googeln schätze ich mal Moritz Leitner?

Hias, Friday, 17.02.2012, 17:50 (vor 5052 Tagen) @ City-Roller

Ter Stegen bei Mönchengladbach, Contento eine Straße weiter?

Heidelberg, Friday, 17.02.2012, 18:13 (vor 5052 Tagen) @ Hias

Wenn der Kerl ned beim Schmutz spielen würde, könnte man diese Passage aus Wikipedia fast schon sympathisch finden:

Diego Armando Contento wurde 1990 als Sohn italienischer Eltern in München geboren. Seine Familie stammt aus der Region um Neapel. Seine Eltern gaben ihm seinen Vornamen in Anlehnung an die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona.[2] Diego Contento hat drei Brüder. Seine beiden älteren Brüder Vincenzo „Enzo“ (* 1983) und Domenico (* 1985) spielten ebenfalls beim FC Bayern München: Enzo wurde 2001 A-Junioren-, Domenico im selben Jahr B-Juniorenmeister. Diego Contento besitzt sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Enzo, Domenico und Vater Pasquale sowie Freunde gründeten den Verein FC Azzurri München, wo übrigens auch zwei Cousins von Contento spielen[3].

Quelle: Wiki

RSS-Feed dieser Diskussion