U23 wird abgeschafft

der chefanmerker, Thursday, 16.02.2012, 13:34 (vor 5056 Tagen) @ Theo West

ob hier auch der satz vom schneider gilt "Ein Problem habe ich nur dann, wenn wir uns anfangen, lächerlich zu machen" das könnte in der rl-bayern dann sehr gut geschehen, oder im derby von den seitenstraßenkickern den arsch voll zu kriegen, oder gar absteigen - ich darf gar nicht dran denken. die u20 ist bei bremen übrigens werder III und spielt in der dortigen oberliga... man darf sich schonmal fragen. aber auf der löwen dritten/vierten rumhaun, als ob es irgendeinen jucken würde, wenn es in den münchner fußballniederungen mal eine klatsche geben würde. der verein kann mich echt nur noch... außerdem stimmt da so einiges nicht wirklich - aber was reg ich mich auf. SPERRT DEN LADEN ZU UND LAßT MIR MEINE RUHE!!!

“Wir sparen nicht an der Qualität,

Wolfgang, Thursday, 16.02.2012, 14:25 (vor 5056 Tagen) @ Theo West

sondern an den unnötigen Ausgaben.” (Bruce Ismay, der Geschäftsführer der White Star Line, und Lord William James Pirrie, Direktor der Schiffswerft Harland & Wolff Ltd im Frühjahr 1907)

U23 wird abgeschafft

Wuaschd, Thursday, 16.02.2012, 14:57 (vor 5056 Tagen) @ Theo West

Unser Ziel ist es, dass wir damit die Nachwuchsarbeit verbessern.”

Das verstehe ich nicht ganz:
Man schmeisst die Amateure (U23) also komplett hin, steigt auf U20 um (sozusagen eine bessere A-Jugend), geht deswegen vermutlich mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Klassen runter - und spricht dann davon, dass die Nachwuchsarbeit verbessert wird?

Also so einen Schmarrn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

U23 wird abgeschafft

Heidelberg, Thursday, 16.02.2012, 15:01 (vor 5056 Tagen) @ der chefanmerker

Aber echt. Mir würde wenig bis nichts fehlen, wenns die Löwen endlich zerreißen würde.

U23 wird abgeschafft

Heidelberg, Thursday, 16.02.2012, 15:02 (vor 5056 Tagen) @ Wuaschd

Vor allem führst Du in der Bayern- oder Landesliga niemanden durch Spielpraxis an den Profisport heran.

U23 wird abgeschafft

Pankmuckl, Thursday, 16.02.2012, 16:02 (vor 5055 Tagen) @ Heidelberg

.. macht dann ein ausgebautes gws noch sinn ?
immer wennst denkst es geht nicht mehr schlimmer,.......

U23 wird abgeschafft

Busfahra_, Thursday, 16.02.2012, 16:03 (vor 5055 Tagen) @ Pankmuckl

.. macht dann ein ausgebautes gws noch sinn ?

Für die Roten schon...

U23 wird abgeschafft

Nik, Thursday, 16.02.2012, 16:35 (vor 5055 Tagen) @ Heidelberg

Da fällt einem echt gar nix mehr zu ein. Wahnsinn.

War zu erwarten

Lüngerl, Thursday, 16.02.2012, 16:46 (vor 5055 Tagen) @ Theo West

Zwischen einer U19 in der Bundesliga und dem Profiteam brauche ich aber keine "U20". Die ist dann komplett verzichtbar. Ein Reserveteam in der Verbandsliga (5. Klasse) bringt verletzten Profis in der Wiedereingliederungsphase vielleicht Spielpraxis – eine Ausbildung und Heranführung an Hochleistungsfußball findet dort aber sicher nicht mehr statt. Dafür sind die Gegner schlicht zu schwach. In der Regionalliga Bayern (4. Klasse) wird man auf Dauer nicht spielen können. Das Modell U23 als Zwischenschrift auf dem Weg zum Profitum ist damit ad acta gelegt.

Die Aussage, man hätte außer Dominik Stahl niemanden aus der U23 in den Profibereich gebracht, stammt von Griss, oder? Ist natürlich Unsinn. Auch ein Christopher Schindler, Peniel Mlapa, Manuel Schäffler, Timo Gebhart, Fabian Johnson – und das sind nur die, die mir grad spontan einfallen – haben dort ihre ersten Gehversuche im Herrenfußball gemacht.

Irgendeiner schreibt da an rechten Schmarrn zam

Wuaschd, Thursday, 16.02.2012, 17:12 (vor 5055 Tagen) @ Lüngerl

Jetzt habe ich doch entgegen meiner Überzeugung glatt mal wieder dem Griss seine unsägliche Seite angeklickt, um diesen Artikel zu lesen.

Und irgendwie ist das ganze Geschreibsel vom OG in sich total widersprüchlich, nicht nur diese Stahl-Anmerkung.

Nur ein Beispiel:

Einerseits wurde den Verantwortlichen laut dem OG mangels Transfers von der U23 in den Profbereich ("Der letzte war Dominik Stahl.") "die Augen geöffnet", weswegen man jetzt alles anders machen will.
Andererseits betont der Maurer laut dem OG, dass man mit der Nachwuchsarbeit, wie sie bis jetzt lief, in den letzten Jahren 60 Millionen Euro eingenommen hat und somit ja eigentlich eine super Nachwuchsarbeit hat...

Wäre der Griss oana, würde er entweder mal nachhaken, oder einfach das schreiben, was wirklich los ist:
Für die Jugendarbeit ist einfach kein Geld mehr da.
Offiziell versucht man die Streichungen schön zu reden, aber das wirkt doch irgendwie erbärmlich.
Da wird das Budget um 2/3 gestrichen und man faselt noch davon, dass jetzt alles besser wird.

Also so ein Schmarrn.

U23 wird abgeschafft

Resignierer, Friday, 17.02.2012, 06:38 (vor 5055 Tagen) @ Theo West

Dann sollen's gleich in Ismaning bleiben mit der neuen tollen U20 Mannschaft.
Der 30.03/30.06. und somit auch das Ende meiner Mitgliedschaft rückt näher.
Zu was - zu recht. Deckel drauf, Mund abputzen, Licht aus und Türe zu - goodbye.
Es gibt keine Tränen mehr.........

U23 wird abgeschafft

der chefanmerker, Friday, 17.02.2012, 08:53 (vor 5055 Tagen) @ Resignierer

Deckel drauf, Mund abputzen, Licht aus und Türe zu - goodbye.

der verein hat nie gespannt, was seine fans für ihn tun und leisten - jetzt ist der ofen aus und irgendwann jammern die möchtegernchefs dann. und schuld sind dann mal wieder die andern. ich bin eigentlich nur gespannt, wann es endlich so weit ist. und hoffentlich ist die 3. dann in etwas höheren gefilden, damit es nicht gar so schlimm wird.

U23 wird abgeschafft

Ewiggestriger, Friday, 17.02.2012, 09:00 (vor 5055 Tagen) @ Resignierer

Der 30.03/30.06. und somit auch das Ende meiner Mitgliedschaft rückt näher.
Zu was - zu recht. Deckel drauf, Mund abputzen, Licht aus und Türe zu - goodbye.
Es gibt keine Tränen mehr.........

Du bist Mitglied in der KGaA des TSV 1860? Hasans Firma gehört die "alte U23" und die "neue tolle U20".

Wenn du Mitglied im e.V, bist, in welcher Abteilung?

U23 wird abgeschafft

Resignierer, Friday, 17.02.2012, 09:16 (vor 5055 Tagen) @ Ewiggestriger

und was soll ich mit meiner Mitgliedschaft noch (bezwecken)?
In ein paar Lichtjahren auf eine Satzungsänderung hoffen oder
darauf hoffen das es den Ismaik vor lauter fetten zreisst und
uns die Roten uns aus lauter Gnade aus der AA raus lassen.
Ich sehe keinen Sinn mehr.
Und was die III. Mannschaft betrifft, sobald das den Herren
S + M + H + I + I in irgendeiner Form zu heiss werden sollte,
ziehen sie da einfach den Stecker raus. So what?

U23 wird abgeschafft

Joerg ⌂, Friday, 17.02.2012, 10:32 (vor 5055 Tagen) @ Resignierer

Und was die III. Mannschaft betrifft, sobald das den Herren
S + M + H + I + I in irgendeiner Form zu heiss werden sollte,
ziehen sie da einfach den Stecker raus. So what?

sehe ich leider gottes genauso, schon wenn die abteilungsleitung nach der nächsten mgv wechseln sollte, glaube ich, dass es dann mit III.+IV. vorbei ist, ansonsten denke icht erstmalig darüber nach zu sagen: ..."alles muss mal ein ende haben" ...

Rückkehr zur gesamtheitlichen Nachwuchskonzeption

Wolfgang, Friday, 17.02.2012, 20:49 (vor 5054 Tagen) @ Breaking News

Wer immer sich diesen *hüstel* Satz aus seinem kranken Hirn gewunden hat, soll ewig in der Hölle schmoren.

RSS-Feed dieser Diskussion