Nochmal Huns: Es ist doch Ironie... (Forum)
...dass ausgerechnet diese so zu Großbritannien Loyalen von eben diesem Staat in Form seiner Finanzbehörde eine Dermaßene geschallert kriegen, dass nicht völlig sicher ist, ob sie wieder aufstehen.
Celtic*, Thursday, 16.02.2012, 00:10 (vor 5145 Tagen)
...dass ausgerechnet diese so zu Großbritannien Loyalen von eben diesem Staat in Form seiner Finanzbehörde eine Dermaßene geschallert kriegen, dass nicht völlig sicher ist, ob sie wieder aufstehen.
Celtic*, Thursday, 16.02.2012, 00:20 (vor 5145 Tagen) @ Celtic*
Ob sie das am Samstag noch singen?
Sofern das Spiel gegen Kilmarnock stattfindet. Es hat ja geheißen, es findet statt, sofern sie die Polizei bezahlen können. Die Polizei hat aber anscheinend schon signalisiert, dass sie trotzdem da ist. Naja, ein Gläubiger mehr, und schon wieder ein britischer!
hjs schottlandkenner, Thursday, 16.02.2012, 08:39 (vor 5144 Tagen) @ Celtic*
eine Mehrheit loyalistisch ist, d.h. gegen die Unabhängigkeit stimmen würde, da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Arbeiter hätten bei einer schottischen Unabhängigkeit am meisten zu verlieren (außer denen auf den Ölplattformen). Die Unabhängigkeit ist mehr was für die gutsituierte Mittelklasse in Edinburgh oder für die Besitzer von Whisky-Destillerien.
Joerg
, Thursday, 16.02.2012, 09:55 (vor 5144 Tagen) @ hjs schottlandkenner
Die Arbeiter hätten bei einer schottischen Unabhängigkeit am meisten zu verlieren
was haben arbeiter nach thatcher und blair in gb überhaupt noch zu verlieren? eine schottische unabhängigkeit kann die lage nur verbessern, verschlechtert haben sie nach thatcher vor allem blair, der noch viel direkter als sein deutsches pendant schröder den abbau von arbeiterrechten betrieben hat
hjs ee, Thursday, 16.02.2012, 18:18 (vor 5144 Tagen) @ Joerg
Wo hat denn Schröder Arbeiterrechte außer Kraft gesetzt?
Er hat die Lage für ArbeitsLOSE verschlechtert. Was man diskutieren kann.
Und er hat in diesem Bereich die geringfügige Beschäftigung erleichtert. Was man diskutieren muss, inzwischen sieht meine Partei diesen Punkt ja anders. Aber das sind jetzt nicht im engeren Sinne Arbeiterrechte.
Die Rechte von Arbeitern hat er durch das neue Betriebsverfassungsgesetz eher gestärkt.
Naja, und Blair war ja nun Fast-Schotte. Brown war Schotte. Das ist doch in keinster Weise ein Konflikt England vs Schottland, sondern Neoliberalismus vs Arbeiter egal welcher Nationalität.
Die SNP, die ja die Unabhängigkeit in erster Linie propagiert, ist eine weitgehend bürgerliche Partei mit entsprechenden Zielen und entsprechender Politik. Das sollte man shcon bedenken. Und dass die SNP vor allem in bürgelichen Gebieten stark ist.
Schwabing-West, Thursday, 16.02.2012, 19:32 (vor 5144 Tagen) @ hjs ee
Also für die Ausführungen zur SPD!
Joergg, Friday, 17.02.2012, 10:22 (vor 5143 Tagen) @ hjs ee
kann mich leider nicht einloggen, bin es aber trotzdem
Wo hat denn Schröder Arbeiterrechte außer Kraft gesetzt?
die nach dem verurteilten verbrecher benannten hartz-gesetze
Er hat die Lage für ArbeitsLOSE verschlechtert. Was man diskutieren kann.
damit hat er nicht nur die lage der aktuell arbeitslosen verschlechtert sondern aucu die der zukünftigen...
Und er hat in diesem Bereich die geringfügige Beschäftigung erleichtert. Was man diskutieren muss, inzwischen sieht meine Partei diesen Punkt ja anders. Aber das sind jetzt nicht im engeren Sinne Arbeiterrechte.
ja gut, arbeiterrechte sind eben nicht nur die rechte derer, die arbeit haben, sondern auch derer die arbeit anstreben, für mich hat die schröderische arbeitsmarktpolitik dazu geführt, arbeitsbesitzende gegen arbeitslose auszuspielen, dies nur zu gunsten des kapitals. jetzt die forderung nach mindestlöhnen für die arbeitenden ist nichts anderes als das hartz IV gesetz für arbeitslose!
Die Rechte von Arbeitern hat er durch das neue Betriebsverfassungsgesetz eher gestärkt.
die geister die ich rief, wie werde ich sie wieder los ..... mit mühe hat man die totale aufweichung des kündigungsschutzes verhindert, das heer von sklavenhalterfirmen ist eine direkte folge der arbeitsmarkt politik
Naja, und Blair war ja nun Fast-Schotte. Brown war Schotte. Das ist doch in keinster Weise ein Konflikt England vs Schottland, sondern Neoliberalismus vs Arbeiter egal welcher Nationalität.
absolut zustimm
Die SNP, die ja die Unabhängigkeit in erster Linie propagiert, ist eine weitgehend bürgerliche Partei mit entsprechenden Zielen und entsprechender Politik. Das sollte man shcon bedenken. Und dass die SNP vor allem in bürgelichen Gebieten stark ist.
auch richtig, aber auch ein fehler der linken im allgemeinen, oder der sozialdemokraten überall, besonders in deutschland, man hat immer dinge wie die "nationale frage" (halte ich persönlich für nicht mehr unbedingt aktuell) idioten + dämagogen überlassen, dies hat sich in vergangenheit und gegenwart immer negativ ausgewirkt...
zum abschluss nocht ein satz, ich stehe deiner partei wahrscheinlich am nächsten, in den letzten jahren war ich wechselwähler (grüne, linke, spd), habe dies immer nach den jeweiligen wahlen betrachtet, bei kommunalwahlen wähle ich grundsätzlich quer über die listen nach guten personen, jo mei