1860-Nachwuchsleiter Jürgen Jung zum FC Bayern

Ewiggestriger, Wednesday, 01.02.2012, 20:03 (vor 4720 Tagen) @ Ampfing

Schneider & Co. begreifen wahrscheinlich nicht ansatzweise was das eigentlich bedeutet.

Ist die logische Fortsetzung von dem hier: 355928. Die Verantwortlichen beim TSV ernten, was sie gesät haben.

Keine Insolvenz, weil sonst die "erfolgreiche Jugendarbeit" den Bach runtergeht? So haben sie öffentlich gebetsmühlenartig gesprochen, die Schneiders und Magets. Das war ihr Killerargument an den Fanstammtischen. Und sie lügen, wenn sie nur das Maul aufmachen...

Ihren eigenen Arsch und im Fall Schneider sein Säckel retten, das war alles worum es ihnen ging. Hektisch wurden die immer nur, wenn schon alles zu spät war.

Profitochter verkauft, Fanartikeltochter verkauft, Jugendarbeit perspektivlos gemacht. Tolle Bilanz der "Retter".

"Danke für die Rettung"

Wadlstrumpf, Thursday, 02.02.2012, 01:25 (vor 4720 Tagen) @ Ampfing

[image]

Jürgen Jung: „Ich habe ein anderes Angebot bekommen und deswegen bei 1860 gekündigt. Ich muss darauf schauen, wie es für mich weitergeht und natürlich auch, wie es beim Verein mit der Jugendarbeit weitergeht.“

http://www.fussball-vorort.de/vereine/tsv-1860-muenchen-2/jung-verlaesst-loewen-geht-bayern-fvo-1584581.html

Fragen der Woche: Kann man jemanden auch zu Tode retten? Kann es noch dümmere Fans geben?

Jürgen Jung

Joerg ⌂, Thursday, 02.02.2012, 09:49 (vor 4720 Tagen) @ Ampfing

ich geb mal den schreibern hier recht, die dies als konsequenz der politik der "macher" bei sechzig sehen .... aber in die seitenstrasse geht man nicht wenn man ein blauer ist!

Jürgen Jung

friedhofstribüne, Thursday, 02.02.2012, 10:12 (vor 4720 Tagen) @ Joerg

ich geb mal den schreibern hier recht, die dies als konsequenz der politik der "macher" bei sechzig sehen .... aber in die seitenstrasse geht man nicht wenn man ein blauer ist!

Wir sind ja auch keine Blauen mehr, wir heißen ja bloß anders. ;-(

Das ist sein Beruf,

Lüngerl, Thursday, 02.02.2012, 10:30 (vor 4720 Tagen) @ Joerg

nicht sein Hobby! Versuch das mal auf deinen eigenen Job anzuwenden:

Wenn dein Arbeitgeber den Etat für den Bereich, für den du als leitender Mitarbeiter verantwortlich bist und dabei gute Ergebnisse erzielt hast, mal eben um 40% kürzt, das ganze selbstverständlich ohne Rücksprache mit dir, denn auf deine Expertise ist geschissen. Wie es mit dem Unternehmen weitergeht, erfährst du nicht von deinem Chef, sondern aus der Zeitung. Welches Gefühl hast du dabei?

Gleichzeitig bietet dir das Konkurrenzunternehmen vor Ort einen Job an, der mehr als doppelt so gut bezahlt ist. Dazu keine Kürzungen im Etat, sondern im Gegenteil, ganz andere Möglichkeiten als bei deinem früheren Arbeitgeber. Dort hat man nämlich, im Gegensatz zu deinem jetzigen Chef, erkannt, was du fachlich drauf hast und vermittelt dir Wertschätzung.

Wer jetzt behauptet, dass er darüber nicht nachdenken würde, ist ein Heuchler.

Das ist sein Beruf,

Wunderer, Thursday, 02.02.2012, 10:34 (vor 4720 Tagen) @ Lüngerl

"vollzustimm"

Das ist sein Beruf,

my mind, Thursday, 02.02.2012, 10:38 (vor 4720 Tagen) @ Lüngerl

nicht sein Hobby! Versuch das mal auf deinen eigenen Job anzuwenden:

Wenn dein Arbeitgeber den Etat für den Bereich, für den du als leitender Mitarbeiter verantwortlich bist und dabei gute Ergebnisse erzielt hast, mal eben um 40% kürzt, das ganze selbstverständlich ohne Rücksprache mit dir, denn auf deine Expertise ist geschissen. Wie es mit dem Unternehmen weitergeht, erfährst du nicht von deinem Chef, sondern aus der Zeitung. Welches Gefühl hast du dabei?

Gleichzeitig bietet dir das Konkurrenzunternehmen vor Ort einen Job an, der mehr als doppelt so gut bezahlt ist. Dazu keine Kürzungen im Etat, sondern im Gegenteil, ganz andere Möglichkeiten als bei deinem früheren Arbeitgeber.

Wer jetzt behauptet, dass er darüber nicht nachdenken würde, ist ein Heuchler.

Genau so ist es. Und es ist auch gut wenn jemand hinschmeisst, den man eigentlich halten möchte. Nur dann erkennt das "Unternehmen" dass was falsch läuft.

Hahaha

Unternehmensberater, Thursday, 02.02.2012, 10:57 (vor 4720 Tagen) @ my mind

Genau so ist es. Und es ist auch gut wenn jemand hinschmeisst, den man eigentlich halten möchte. Nur dann erkennt das "Unternehmen" dass was falsch läuft.

Da faellt mir wieder ein Witz ein:

hoert der Schaefer auf der fahrt mit seinen Aston Martin zu einen wichtigen Sponsorentermin in Bayern 3:

dadidadidueda..... achtung Autofahrer auf der a9 hoehe froettmaninger Stadion ist ein Falschfahrer unterwegs....

sagt da Iraki zum Schaefer, solche Deppen, einer ??? hunderte !!!!

und trotzdem, als Tiefblauer wechselt man nicht zu den Roten, ueberall kann er hingehen der Juergen, aber nicht zum Pack ! fuenfzehn

nich böser tsv, nicht böser jung, sondern ...

Joerg ⌂, Thursday, 02.02.2012, 10:58 (vor 4720 Tagen) @ Lüngerl

... böser nerlinger....
unbestritten ist die fachliche kompetenz von jung, dies haben die roten wohl auch gemerkt und haben ihn gezielt angesprochen.... er ist dem ruf des geldes gefolgt, ist legitim, mehr nicht!
mir gefällt nicht, jetzt zu sagen ...."wenn das budget nicht gekürzt worden wäre....
dann wäre ich für weniger geld beim tsv geblieben ... " wer das glauben will soll damit selig werden

unternehmensberater, Thursday, 02.02.2012, 11:11 (vor 4720 Tagen) @ Joerg

... böser nerlinger....
unbestritten ist die fachliche kompetenz von jung, dies haben die roten wohl auch gemerkt und haben ihn gezielt angesprochen.... er ist dem ruf des geldes gefolgt, ist legitim, mehr nicht!
mir gefällt nicht, jetzt zu sagen ...."wenn das budget nicht gekürzt worden wäre....
dann wäre ich für weniger geld beim tsv geblieben ... " wer das glauben will soll damit selig werden

meinst du nicht eine Fachkraft wie Jung ist nicht schon oefters angesprochen worden ?

Mag sein dass er den Ruf des Geldes gefolgt ist, aber das er dem nachgegeben hat, ist der Perspektivlosigkeit der Nachwuchsarbeit beim TSV geschuldet...

Wenn Sie das Budget der Nachwuchsabteilung von knapp 1,7mio euro auf 500.000. kuerzen, dann kannst du keinen Leistungssporientierte Arbeit mehr machen, sondern nur noch Breitensport - dafuer waere Juergen Jung sowieso ueberqualifiziert - da reicht dann auch ein Imhof oder Schrott ohne jede Ausbildung in diesem Bereich.....

Und warum sollte sich Hr, Jung seinen Ruf von einen Geschaeftsfuehrer Azubi und Investmentbanker vollends zerstoeren lassen, dann geht er lieber gleich - nur wie gesagt, zum Pack haette es nicht sein muessen, aber im Prinzip egal, ist sowieso nur ein Wechsel innerhalb der Firmenruppe zum Headquater.....

Joerg ⌂, Thursday, 02.02.2012, 12:08 (vor 4720 Tagen) @ unternehmensberater

... böser nerlinger....

meinst du nicht eine Fachkraft wie Jung ist nicht schon oefters angesprochen worden ?

ja, aber vielleicht nicht so intensiv und vor allem lukrativ

Mag sein dass er den Ruf des Geldes gefolgt ist, aber das er dem nachgegeben hat, ist der Perspektivlosigkeit der Nachwuchsarbeit beim TSV geschuldet...

also nachwuchsarbeit ist nicht nur die u-23, die fängt für mich schon in der f-jugend an

Wenn Sie das Budget der Nachwuchsabteilung von knapp 1,7mio euro auf 500.000. kuerzen, dann kannst du keinen Leistungssporientierte Arbeit mehr machen, sondern nur noch Breitensport - dafuer waere Juergen Jung sowieso ueberqualifiziert - da reicht dann auch ein Imhof oder Schrott ohne jede Ausbildung in diesem Bereich.....

harter tobak, eine ahlbe million für breitensport, da musst du wohl mit 5.000 auskommen

Und warum sollte sich Hr, Jung seinen Ruf von einen Geschaeftsfuehrer Azubi und Investmentbanker vollends zerstoeren lassen, dann geht er lieber gleich - nur wie gesagt, zum Pack haette es nicht sein muessen, aber im Prinzip egal, ist sowieso nur ein Wechsel innerhalb der Firmenruppe zum Headquater.....

jung kann machen was er will, ist mir ab jetzt vollkommen egal, eines hat er geschafft, den absprung, o.k. nur die richtung gefällt mir eben nicht

unternehmensberater, Thursday, 02.02.2012, 16:16 (vor 4719 Tagen) @ Joerg

also nachwuchsarbeit ist nicht nur die u-23, die fängt für mich schon in der f-jugend an

harter tobak, eine ahlbe million für breitensport, da musst du wohl mit 5.000 auskommen

Gemessen an den Anspruechen die eine Jugendarbeit bei einem Profiverein zu erfuellen hat, wirst du mit dem im Zukunft zur Verfuegung stehenden Geld nur noch Bayern oder Landesliga taugliche Spieler ausbilden - das ist ebenfalls nach dem Anspruch fuer mich nur noch Breitensport - etwas hoeheres Niveau, aber liga 2 oder Liga 1 taugliche Spieler werden da die Ausnahme bleiben....

Das naechste Problem ist, dass du keine guten Jugendspieler mehr zu 60 locken kannst, die wollen die bestmoegliche Ausbildung, die ist bei 60 mit dem finanziellen Niveau nicht mehr gegeben, d.h. die Schwaechung zieht sich runter bis zur U14/U15, somit geht die ganze Jugendarbeit den Bach runter - das ist die vorgezeichnete Perspektivlosigkeit, die man bei Kuerzungen im Nachwuchsbeich in dieser Hoehe jetzt schon absehen kann - da leiden dann alle Bereiche bis hin zum NLZ - die Zeiten als man da die max. Punktzahl bei der Zertifizierung eingefahren hat, sind dann auch vorbei...

Was aber gutes ist, da koennen die Jungs direkt von der U19 in die Herrenmannschaft des eV wechseln, die U23 steigt 2x ab, die Herrenmannschaft steigt 2x auf und dann wird aus kostengruenden fusioniert und die Herrenmannschaft ueberspringt die restlichen Klassen

Joerg ⌂, Saturday, 04.02.2012, 13:29 (vor 4718 Tagen) @ unternehmensberater

Gemessen an den Anspruechen die eine Jugendarbeit bei einem Profiverein zu erfuellen hat, wirst du mit dem im Zukunft zur Verfuegung stehenden Geld nur noch Bayern oder Landesliga taugliche Spieler ausbilden - das ist ebenfalls nach dem Anspruch fuer mich nur noch Breitensport - etwas hoeheres Niveau, aber liga 2 oder Liga 1 taugliche Spieler werden da die Ausnahme bleiben....

mit der argumentation, kannst du da nicht die jugendarbeit gleich ganz auf ehrenamtlich umstellen, zwei pappas trainieren die mannschaft notdürftig ... oder so

Das naechste Problem ist, dass du keine guten Jugendspieler mehr zu 60 locken kannst, die wollen die bestmoegliche Ausbildung, die ist bei 60 mit dem finanziellen Niveau nicht mehr gegeben, d.h. die Schwaechung zieht sich runter bis zur U14/U15, somit geht die ganze Jugendarbeit den Bach runter - das ist die vorgezeichnete Perspektivlosigkeit, die man bei Kuerzungen im Nachwuchsbeich in dieser Hoehe jetzt schon absehen kann - da leiden dann alle Bereiche bis hin zum NLZ - die Zeiten als man da die max. Punktzahl bei der Zertifizierung eingefahren hat, sind dann auch vorbei...

das war doch angeblich schon der grund für tanners abgang, ging aber doch weiter, ausserdem ist es doch so, dass die mannschaften bis u-17 im ev sind, kürzungen aber nur für die u-23 vorgesehen sind (sagt man, presse, genaues weiß ich leider auch nicht), das kann ich schon ein wenig verstehen, bei dem spielermaterial müsst auch mal mehr als nur ein einstelliger platz (8 oder 9, vielleicht mal 7) rausspringen.....

Was aber gutes ist, da koennen die Jungs direkt von der U19 in die Herrenmannschaft des eV wechseln, die U23 steigt 2x ab, die Herrenmannschaft steigt 2x auf und dann wird aus kostengruenden fusioniert und die Herrenmannschaft ueberspringt die restlichen Klassen

gut, die dritte kann es wohl bis zu bzo schaffen, dann würde der verein wohl spätestens die notbremse ziehen, da in der klasse die spieler auch schon die hand aufhalten, oftmals nicht zu knapp

Ungeahnte

Commander, Thursday, 02.02.2012, 12:03 (vor 4720 Tagen) @ Ampfing

wandert in die Seitenstraße: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/juergen-jung-verlaesst-die-loewen

Aufstiegschancen tun sich jetzt für den von uns allen geschätzten Zausl auf.

Ich hab schon das alptraumhafte Bild im Hinterkopf, wie er Schäfer und Iraki die Hand schüttelt und als neuer NLZ-Leiter in die Kamera grinst. ;-)

(und die angehenden Jungprofis kriegen dann Ergänzungsunterricht am Kartentisch - nach dem Motto: Wie schlag ich mich durch, wenns mit der Profikarriere nichts wird)

Ungeahnte

Griss, Thursday, 02.02.2012, 12:28 (vor 4720 Tagen) @ Commander

Alleine dieses würde der Zausl nicht tun, ( Schäfergrinsen und Handschütteln)
davon bin ich überzeugt. Die nötige Erfahrung und Fachwissen hätte er, keine Frage.

eight

RSS-Feed dieser Diskussion