was is nu? pleite (Forum)

Joerg ⌂, Friday, 27.01.2012, 09:59 (vor 4723 Tagen)

diese presseerklärung und diese presseerklärung

jetzt wird mir klar warum der aufsichtsrat kurzfristig wieder aufgestockt wurde, schneider wollte sicher gehen.... und die einstellung der ransferbemühungen heisst doch nur ..."es gibt keine kohle mehr" ... sollte ismaik wirklich soviel kohle haben, sacht er sich jetzt ..."ich schreib die paar milliönchen ab, und lass die mal ihren kram alleine machen..." und die fanartikel gmbh ist mein, damit kann ich die noch genug ärgern, hat sich doch wohl ein exklusivrecht mit reinschreiben lasse ....
märz lässt grüssen

aigner wohl für 500-600 tausend zu hoppenheim, damit bis ende februar flüssigmittel da sind....

was is nu? pleite

my laughing mind, Friday, 27.01.2012, 10:17 (vor 4723 Tagen) @ Joerg

diese presseerklärung und diese presseerklärung

jetzt wird mir klar warum der aufsichtsrat kurzfristig wieder aufgestockt wurde, schneider wollte sicher gehen.... und die einstellung der ransferbemühungen heisst doch nur ..."es gibt keine kohle mehr" ... sollte ismaik wirklich soviel kohle haben, sacht er sich jetzt ..."ich schreib die paar milliönchen ab, und lass die mal ihren kram alleine machen..." und die fanartikel gmbh ist mein, damit kann ich die noch genug ärgern, hat sich doch wohl ein exklusivrecht mit reinschreiben lasse ....
märz lässt grüssen

aigner wohl für 500-600 tausend zu hoppenheim, damit bis ende februar flüssigmittel da sind....

Die Presseerklärungen der Löwen sind immer absolut köstlich. Ein bisserl wie Bauerntheater. Aber an sich ja auch sympatisch, dass da keine abgeklärten Medienprofis formulieren.

was is nu? pleite ?

Joerg ⌂, Friday, 27.01.2012, 11:09 (vor 4723 Tagen) @ tomtom

was mich am meisten wundert ist die momentane vergötterung des präsidenten schneider, bei gleicher verteufelung des 'investors' ismaik

der sanierer (schneider) hat doch nichts anders gemacht als dem kleinen mann (geschäftsstellen angestellten) und den spielern in die tasche zu greifen, damit dies für die fehler des sechzigmanagements aufkommen. nebenbei wurden noch ein paar mietpflanzen gekündigt das wars doch im wesentlichen... an den "großen" vermieter hat er sich doch nicht rangetraut, und er (schneider) hat doch den jetzt so verteufelten ismaik ins boot gehohlt, weil es sonst nichts mehr zum sanieren gegeben hätte, ohne die kohle von dem ismaik wär er doch der direkte nachfolger von e. riedl geworden, pleitier .... jetzt jammern, und so tun als sei der geldgeber der bösewicht ist einfach nur billig. schneider als geschäftsmann musste doch wissen, das niemand einfach so 18 milliönchen hergibt und sich dann in die ecke setzt und sagt: .... verballert die kohle mal schön, wenns geld alle ist ruft mich an, ich schick euch neues ....
... wenn wir denen geld geben, dann istallieren wir jemanden, der darauf aufpasst ...
sagte schon u.h. und plötzlich war z. geschäftsführer

was is nu? pleite ?

laimerloewe (c), Friday, 27.01.2012, 12:46 (vor 4723 Tagen) @ Joerg

dem ist nichts hinzuzufügen. und wer hat ihn deswegen bejubelt vor ca. 1 einem jahr? und wer hat mal wieder geahnt, dass das passieren würde, was gerade passiert?

wie bei sechzig mittlerweile üblich, wundert mich nur, dass es mal wieder so schnell gegangen ist.

was is nu? pleite ?

Nik, Friday, 27.01.2012, 13:32 (vor 4723 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wie wahr :-)

wie bei sechzig mittlerweile üblich, wundert mich nur, dass es mal wieder so schnell gegangen ist.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Celtic*, Friday, 27.01.2012, 23:10 (vor 4722 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ein Kollege hat heute gewettert, dass die Insolvenz das einzige ist, was jetzt noch hilft. Ich habe ihm gesagt, dass ich das vor knapp einem Jahr schon gesagt habe und er damals an meiner Löwigkeit gezweifelt hat, um es dezent auszudrücken (anstatt "Du bist koa Löwe!"). Ich habe ihn dann gleich noch gefragt, ober noch weiß wann ich das zum ersten Mal gesagt habe. Ich weiß es selber nicht mehr, aber seitdem sind Jahre vergangen. All diese Jahre sind verlorene Jahre. Dead and gone forever!

Jetzt kommt wieder eine schwindlige "Rettung" und sie beschimpfen uns Zweifler wieder und in einem Jahr kommt wieder der Tag. In einem halben Jahr besser gesagt. Es ist doch jetzt schon ewig ein Hinauszögern. Nur noch ein hangeln von Halbjahr zu Halbjahr. Alles verlorene Zeit!

Und ganz ehrlich: Ob jetzt endlich Schluss ist oder nicht, ist mir wurscht geworden. Soweit ist es gekommen. Das hätte ich mir vor etlichen Jahren nie gedacht. Mein Ich von damals hätte mein Ich von heute alles geheißen. Bei dem Gedanken erschrecke ich immer.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Heidelberg, Saturday, 28.01.2012, 00:03 (vor 4722 Tagen) @ Celtic*

Geht mir ganz genauso.

Gut beschrieben

Ewiggestriger, Friday, 27.01.2012, 13:11 (vor 4723 Tagen) @ Joerg

was mich am meisten wundert ist die momentane vergötterung des präsidenten schneider, bei gleicher verteufelung des 'investors' ismaik

der sanierer (schneider) hat doch nichts anders gemacht als dem kleinen mann (geschäftsstellen angestellten) und den spielern in die tasche zu greifen, damit dies für die fehler des sechzigmanagements aufkommen. nebenbei wurden noch ein paar mietpflanzen gekündigt das wars doch im wesentlichen... an den "großen" vermieter hat er sich doch nicht rangetraut, und er (schneider) hat doch den jetzt so verteufelten ismaik ins boot gehohlt, weil es sonst nichts mehr zum sanieren gegeben hätte, ohne die kohle von dem ismaik wär er doch der direkte nachfolger von e. riedl geworden, pleitier .... jetzt jammern, und so tun als sei der geldgeber der bösewicht ist einfach nur billig. schneider als geschäftsmann musste doch wissen, das niemand einfach so 18 milliönchen hergibt und sich dann in die ecke setzt und sagt: .... verballert die kohle mal schön, wenns geld alle ist ruft mich an, ich schick euch neues ....
... wenn wir denen geld geben, dann istallieren wir jemanden, der darauf aufpasst ...
sagte schon u.h. und plötzlich war z. geschäftsführer

So ist es. Schneider erntet im Moment die Früchte, die er selbst gesät hat. Er wollte sein Geld und das seiner Freunde in der Not nicht verlieren, also hat er 1860 mit Haut und Haar verkauft. Ein Neuanfang in Freiheit kam für ihn nicht in Frage. Darüber jetzt zu lamentieren und dem Käufer Ismaik Vorschriften machen zu wollen, nachdem ihm 49 + 11% von der Bude und die Fanartikel GmbH gehören, wirkt schon seltsam. 1860 ist nur noch pro forma Herr im Haus. Auch wenn Schneider das nicht glauben mag und die Realität verdrängt. Nebenbei kann ich mir lebhaft vorstellen, was für ein schwieriger Verhandlungspartner ein in seiner Ehre gekränkter Araber sein kann. Schneider scheint ihn irgendwie beleidigt zu haben. Womöglich sogar unbewusst. Das kann nur mit dem Rücktritt Schneiders gesühnt werden.

Mein Tipp: Um sich wieder in die Augen sehen zu können, bringt jede Seite ein Opfer. Schneider tritt zurück und die KGaA trennt sich von Schäfer. Darüber reichen sich dann beide Parteien die Hände.

Gut beschrieben

Heidelberg, Friday, 27.01.2012, 15:27 (vor 4723 Tagen) @ Ewiggestriger

Kann man diesen Drecks-Verein ned einfach endlich auflösen, bitte? Ist ja nicht auszuhalten...

Bauerntheater? Bist deppad, laughing mind?

Clarence, Friday, 27.01.2012, 11:29 (vor 4723 Tagen) @ my laughing mind

Als jahrelanger Hauptdarstellers in einem Bauerntheater verbitte ich mir Vergleiche mit dem Giesinger Kasperltheater!

Dies ist eine Unterlassungsklage. Bei weitern Verstößen wird ein Steckerleis fällig!!!

No Surrender!

Bauerntheater - Kasperltheater all the same

my confused mind, Friday, 27.01.2012, 11:44 (vor 4723 Tagen) @ Clarence

Mir taugts.

Dummes Geschwätz von einer Pleite!!!!!!!!!!!!!!!!!

Holledauer, Friday, 27.01.2012, 13:40 (vor 4723 Tagen) @ Joerg

[flash width=560 height=315]http://www.youtube.com/v/kOb37ccNQLk?version=3&hl=de_DE[/flash]

RSS-Feed dieser Diskussion