Beatrix Zurek und Robert von Bennigsen neu im e.V.-AR (Forum)

Nik, Wednesday, 25.01.2012, 14:21 (vor 5075 Tagen)

Wen ersetzen die zwei, und kennt die jemand?

Beatrix Zurek und Robert von Bennigsen neu im e.V.-Aufsichtsrat

Der Wahlausschuss des TSV München von 1860 e.V. hat Beatrix Zurek und Robert
von Bennigsen als neue Mitglieder des e.V.-Aufsichtsrats vorgeschlagen. In der
Sitzung vom 24. Januar 2012 wurden beide vom Vereinsrat als neue Aufsichtsräte
bestätigt und gehören ab sofort dem damit neunköpfigen Gremium des Vereins an.

Beatrix Zurek wurde am 17. Oktober 1959 in Gleiwitz geboren. Die Juristin und
Mutter von drei Kinder ist seit 2006 Mitglied der Skiabteilung des TSV. Seit 2002
gehört die SPD-Politikerin dem Stadtrat der Landeshauptstadt München an, wo sie
u.a. im Ausschuss für Bildung und Sport tätig ist. Zudem ist Beatrix Zurek
Vorsitzende des 65.000 Mitglieder starken Mietervereins München e.V..

Robert von Bennigsen, geboren am 7. August 1955 in Schwäbisch-Hall, wuchs in
Oberbayern auf. 1991 wurde er Mitglied der Fußball-Abteilung des TSV. Nach dem 2.
Juristischen Staatsexamen war er über ein Jahrzehnt für die Allianz Gruppe tätig.
Seit 2001 ist der Vater von vier Kindern geschäftsführender Gesellschafter der BDJ
Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. Von Bennigsen war bereits vom Januar 2010
bis Juni 2011 Aufsichtsratsmitglied bei der GmbH & Co. KGaA.

Weitere Informationen unter: www.tsv1860.org

was heißt ersetzen?

Löwenbomber, Wednesday, 25.01.2012, 16:41 (vor 5075 Tagen) @ Nik

es waren vorher 7 aufsichtsräte, jetzt sind es 9. angeblich müssen es immer mindestens 5 sein.

es stand ja heute in der SZ: "Sieben Räte sitzen im e.V.-Aufsichtsrat (Steiner, Hagl, Jodlbauer, Leipold, Monatzeder, Siegfried Schneider, Waggershauser)."

so direkt ersetzen die beiden neuen niemanden. sie kommen halt neu dazu.

robert von bennigsen war schon von januar 2010 bis juni 2011 aufsichtsrat der kgaa und hat dort einen positiven eindruck hinterlassen.

beatrix zurek ist neu, scheint aber dadurch, dass sie mitglied der ski-abteilung ist, vom leiter der ski-abteilung (horst strehlow) vorgeschlagen worden zu sein.

was heißt ersetzen?

Heidelberg, Wednesday, 25.01.2012, 16:52 (vor 5075 Tagen) @ Löwenbomber

So schnell kan man aus einem 3:4 ein 5:4 machen...

@Lüngerl, HJS

Commander, Wednesday, 25.01.2012, 17:51 (vor 5075 Tagen) @ Heidelberg

Bitte um Interpretation!

Von wem wurden die zwei geholt? Weil sie pro oder kontra Schneider sind?

Würden die zwei aus einem 3:4 ein 5:4 machen, würde der Schneider sich wohl nicht so grinsend neben sie stehen, oder?

@Lüngerl, HJS

hjs ahnungslos, Wednesday, 25.01.2012, 21:04 (vor 5075 Tagen) @ Commander

Beatrix Zurek kenne ich von der SPD und unterrichte einen Sohn von ihr in Geschichte. Sie ist Anwältin und war in der SPD-Stadtratsfraktion vergangene Periode für Wohnungsbau und Mieterfragen zuständig (siehe auch Vorsitzende des Mietervereins). Diese Periode hat es sie in den Ausschuss für Bildung und Sport verschlagen, weshalb ich mehr mit ihr zu tun habe (Schulfragen). Ich habe sie überhaupt nicht auf der Sechzger-Rechnung gehabt, weshalb ich sie nicht einschätzen kann. In der SPD gilt sie eher als links, weshalb ich sie eher kritisch gegenüber einem fremden Investor einschätzen würde. Ich kann aber auch ziemlcih daneben liegen. Dass der Franz Maget das z.B. mitmacht, hätte ich mir auch nicht so gedacht.

@Lüngerl, HJS

Zahlenlöwe, Thursday, 26.01.2012, 10:53 (vor 5074 Tagen) @ hjs ahnungslos

also dann tu ich doch noch meinen gestern nur per Mail verbreiteten Senf dazu. Ich kenne Zurek aus ihrer Tätigkeit als Mietrechtsanwältin. Da kann ich ihre Arbeit als klug und pragmatisch einstufen, und sie persönlich halte ich entsprechend für sehr intelligent. Neulich war sie per Interview im TV zu sehen, als es um (kann ich sachlich nicht so gut formulieren) die Umwandlung von Sozialwohnungen in luxussanierte Wohnungen und damit die immer weitere Einschränkung von finanzierbarem Wohnraum in München ging. Da ist sie ganz klar die Anwältin der Armen und der Wenigverdiener. Das sind wohl Eigenschaften, mit denen sie beim Gröpaz kaum Pluspunkte gesammelt hätte.

Aber daraus Schlüsse zu ziehen, wie sie zum Investor und dem Ekelstadion steht, würde ich dennoch nicht wagen.

Persönliche Bewertung: ein Mensch, mit dem man sich gerne auf ein Bier trifft, um über Politik und 1860 zu diskutieren. Sehr angenehme Zeitgenossin.

Bleibt die Frage, wieso sie sich noch diesem Himmelfahrtskommando "Investorenspielzeug" anschließt.

erhebt Einspruch

daromirei, Thursday, 26.01.2012, 07:38 (vor 5074 Tagen) @ Löwenbomber

es waren vorher 7 aufsichtsräte, jetzt sind es 9. angeblich müssen es immer mindestens 5 sein.

es stand ja heute in der SZ: "Sieben Räte sitzen im e.V.-Aufsichtsrat (Steiner, Hagl, Jodlbauer, Leipold, Monatzeder, Siegfried Schneider, Waggershauser)."

so direkt ersetzen die beiden neuen niemanden. sie kommen halt neu dazu

Die beiden ersetzen die ausgeschiedenen Aufsichtsraete Oefele und Lutz

stimmt, da war doch was

Löwenbomber, Thursday, 26.01.2012, 11:52 (vor 5074 Tagen) @ daromirei

bei 1860 passiert so viel, dass man sich gar nicht mehr alles merken kann ;-)

dann schreibs Dir halt auf...

fluchtdrudringer, Thursday, 26.01.2012, 12:03 (vor 5074 Tagen) @ Löwenbomber

]...duckundschnellwegrenn...

dann schreibs Dir halt auf...

daromirei, Thursday, 26.01.2012, 15:52 (vor 5074 Tagen) @ fluchtdrudringer

oder schau im loewenbomberarchiv nach, fuer was hostn des .....

ganz schnell duck und weg......

RSS-Feed dieser Diskussion