Jetzt geht´s dem Nachwuch an den Kragen (Forum)

Ewiggestriger, Thursday, 19.01.2012, 16:00 (vor 4736 Tagen)

In der Zweiten Liga verreckt der TSV 1860 finanziell in der Arroganz Arena. Das hat mittlerweile nach unfassbar langer Zeit der letzte Aufsichtsrat und sogar der eine oder andere ARGE-Fan kapiert. Es gab und gibt keine "Mietminderung" in Fröttmaning, die das sicherstellen könnte. Alles andere ist eine Lüge.

Rauf in die Erste Liga um jeden Preis lautet die Devise. Ein solcher Plan ist unter dem Präsidium Beek/Maget/Hasenstab mit Stoffers, Stevic und Lienen schon mal probiert worden. Volles Risiko – der berühmte "letzte Schuss". Aufstieg am Reißbrett geplant – Ergebnis ist bekannt. Der Klub war danach am Ende.

Jetzt also auf ein Neues. Vollgas. Dafür braucht die KGaA Kohle. Viel Kohle. Alles was der TSV mal sein Eigen genannt hat, ist schon verkauft. Ein Teil der benötigten Kohle soll jetzt offenbar mit Einsparungen im Nachwuchsbereich generiert werden. Manche sagen auch kaputtsparen dazu. Den großen Rest muss der Investor als Kredit geben. Alle finanzielle Kraft in den Profikader heißt die Devise. Andere Aktivitäten müssen dahinter zurückstehen.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/tsv-1860-muenchen-2/schaefer-bestaetigt-kuerzungen-u23-1567665.html

Dass ohne eigene Logen und deren Vermarktung ein finanzielles Überleben auch in der Ersten Liga völlig unmöglich ist? Weil es in der Ersten Liga keinen einzigen Klub gibt, der keine eigenen Logen vermarkten kann? Das dauert noch, bis sich das bis zum letzten Aufsichtsrat, dem einen oder anderen ARGE-Fan und den Münchner Sportjournalisten herumgesprochen hat.

The same procedure as every year...

Vorgestriger, Thursday, 19.01.2012, 16:31 (vor 4736 Tagen) @ Ewiggestriger

Ich nehm sowas leider nur noch zur Kenntnis.
Es tut ned mal mehr weh!

Man wird sehen, ob das nicht erst der....

friedhofstribüne, Saturday, 21.01.2012, 11:51 (vor 4734 Tagen) @ Ewiggestriger

...erste Schritt war. Ich denke da kommt noch einiges nach im Jugendbereich.

Nachtrag

Ewiggestriger, Monday, 23.01.2012, 10:57 (vor 4732 Tagen) @ Ewiggestriger

http://www.fussball-vorort.de/vereine/tsv-1860-muenchen-2/schilk-wechselt-bundesliga-fvo-1569507.html

"Wieder ein Löwen-Talent weg! Das dürften zumindest manche Fans denken. Doch hinter dem Deal steckt eine Strategie. Auf das Münchner Konto wandert rund eine halbe Million Euro. Dieses Geld könnten die Löwen verwenden, um den Vertrag von Rechtsverteidiger Antonio Rukavina (28) zu verlängern."

RSS-Feed dieser Diskussion