Henri Francillons Geschichte mal ausführlich
Commander, Saturday, 14.01.2012, 17:14 (vor 4736 Tagen) @ Löwenbomber
Schön erzählt!
Na ja, dass der Hartmann so gut werden würde, konnte man damals wohl nicht erwarten. Aber er entwickelte sich ja echt zu einer Torwart-Granate. Es war wohl ein fairer Wettkampf, bei dem Francillon auch wg. seiner Sprachbarrieren einfach die schlechteren Karten hatte.
Joerg , Sunday, 15.01.2012, 08:02 (vor 4735 Tagen) @ Commander
Schön erzählt!Na ja, dass der Hartmann so gut werden würde, konnte man damals wohl nicht erwarten. Aber er entwickelte sich ja echt zu einer Torwart-Granate.
Francillon war leider nicht so eine Granate, es kam mir damals auch mehr so vor als wollte man sich von Sechzigervorstandseite wieder ins Gespräch bringen, heute würde man sagen 'Werbegag', dafür war mir der Junge zu schade.....
Es war wohl ein fairer Wettkampf, bei dem Francillon auch wg. seiner Sprachbarrieren einfach die schlechteren Karten hatte.
sehe ich sportlich auch so, aber den beigeschmack s.o. habe ich immer noch
tomtom, Sunday, 15.01.2012, 08:21 (vor 4735 Tagen) @ Commander
Mhh, interessant fand ich die Geschichte schon, aber ein bisschen hat mir aufgestoßen, dass sie offenbar nur auf Zeitungsarchiv-Recherchen beruhte und dass mit dem kärglichen Salär wurde x-mal erwähnt - aber nix für ungut.
Ach, der im Artikel erwähnte "findige Reporter" der "Abendzeitung" (hallo, 11Freunde.de, warum kein Link auf den Artikel "Der Haiti-Löwe: „Ich lebe noch“"?) war übrigens Florian Kinast; bei ihm wunderte mich kürzlich, dass er jetzt für die "tz" arbeitet.
Schön erzählt!Na ja, dass der Hartmann so gut werden würde, konnte man damals wohl nicht erwarten. Aber er entwickelte sich ja echt zu einer Torwart-Granate. Es war wohl ein fairer Wettkampf, bei dem Francillon auch wg. seiner Sprachbarrieren einfach die schlechteren Karten hatte.
Boulevard-Wechselbörse
Lüngerl, Sunday, 15.01.2012, 13:07 (vor 4735 Tagen) @ tomtom
Ach, der im Artikel erwähnte "findige Reporter" der "Abendzeitung" (hallo, 11Freunde.de, warum kein Link auf den Artikel "Der Haiti-Löwe: „Ich lebe noch“"?) war übrigens Florian Kinast; bei ihm wunderte mich kürzlich, dass er jetzt für die "tz" arbeitet.
Kinast war vermutlich ablösefrei . Warum gibt es bei Transfermarkt.de keine Rubrik für Sportjournalisten? Das hätte doch was.