Gebrauchte Fußballschuhe gesucht (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 10.01.2012, 18:28 (vor 4740 Tagen)

Das Fanprojekt München sucht gebrauchte Fuaßboeschua für ein Frauenselbsthilfeprojekt in Tansania: http://www.wochenanzeiger.de/article/117710.html

Um dieses Projekt geht es: http://www.wochenanzeiger.de/article/117705.html

"Die Münchnerin Mary Berg unterstützt das Frauenselbsthilfeprojekt WEECE in Tansania. Auf Vermittlung des Fanprojekts München erhielt sie Sportausrüstung des TSV 1860 München geschenkt, die Berg im August 2011 persönlich nach Ostafrika brachte. In den Münchner Wochenanzeigern berichtet Mary Berg von ihrer Reise."

Ich hab schon geschaut. Bei uns ist ein Paar gut Erhaltene daheim. Bring ich beim Fanprojekt vorbei.

paar alte Skischuhe hätt i no , .....

Est60, Wednesday, 11.01.2012, 14:10 (vor 4739 Tagen) @ Lüngerl

sind zwar gwies schon 20 jahr im keller rumgstandn, aber immer no fesch ;-)

wennst an Helm dazu hast, .....

Lüngerl, Wednesday, 11.01.2012, 20:56 (vor 4738 Tagen) @ Est60

sind zwar gwies schon 20 jahr im keller rumgstandn, aber immer no fesch ;-)

können ´s ein Abfahrtsrennen machen in Ostafrika, den Kilimandscharo runter. Geburtshelfer für die Ski-Nationalmannschaft Tansanias: Est60. Sehe deinen Namen schon auf einer Marmortafel eingraviert, direkt am Gipfel.

Frage(n) dazu ...

tomtom, Wednesday, 11.01.2012, 14:21 (vor 4739 Tagen) @ Lüngerl

Ich würde ja gerne meine wirklich gut erhaltenen Kickstiefel (Adidas WorldCup, gibt es sogar heute noch, damals kosteten sie 110 Mark) aus dem Jahr 1981 dort abgeben, nur weiß ich nicht, ob es noch passende Auswechselstollen dafür gibt - nicht, dass sich jemand über die Schuhe freut und dann nach einigen Monaten nicht mehr mit denen laufen kann. Kurzum soll ich sie fortgeben, andererseits sind die Leute ja recht geschickt und können hervorragend improvisieren? Noch ein logistisches Problem: Ich schaffe es partout nicht zu den genannten Zeiten zum Fanprojekt (igitt, das wurde ja kürzlich zumindest außen hochrenoviert und die schöne Schaufensterdekoration mit Petzi & Co. ist wech!) ...

Frage(n) dazu ...

Lüngerl, Wednesday, 11.01.2012, 20:48 (vor 4738 Tagen) @ tomtom

Ich würde ja gerne meine wirklich gut erhaltenen Kickstiefel (Adidas WorldCup, gibt es sogar heute noch, damals kosteten sie 110 Mark) aus dem Jahr 1981 dort abgeben, nur weiß ich nicht, ob es noch passende Auswechselstollen dafür gibt - nicht, dass sich jemand über die Schuhe freut und dann nach einigen Monaten nicht mehr mit denen laufen kann. Kurzum soll ich sie fortgeben, andererseits sind die Leute ja recht geschickt und können hervorragend improvisieren? Noch ein logistisches Problem: Ich schaffe es partout nicht zu den genannten Zeiten zum Fanprojekt (igitt, das wurde ja kürzlich zumindest außen hochrenoviert und die schöne Schaufensterdekoration mit Petzi & Co. ist wech!) ...

Kann mir nicht vorstellen, dass in Tansania die Frage, ob es für das gewünschte Paar auch Wechselstollen gibt, eine große Rolle spielt :-)

Dann schickst die Dinger halt mir der Post nach Ostafrika – äh, ans Fanprojekt.

Bin auf Risiko gegangen ...

tomtom, Thursday, 12.01.2012, 08:08 (vor 4738 Tagen) @ Lüngerl

... und habe gestern Abend die Schuhe in ner roten Tüte mit "Stern"-Werbung an die Tür gehängt. Mögen sie den richtigen Empfänger finden.

in der speicherstadt brennt noch licht

Gusch 2.0, Thursday, 12.01.2012, 01:05 (vor 4738 Tagen) @ tomtom

kannst ja deinen c64, den zauberwürfel und das fanta-jojo noch drauflegen. übrigens: wenn du damals die adidas-breitner genommen hättest, hätten die menschen in tansania mehr davon. der afrikaner tendiert aus den bereits genannten gründen zum nockenschuh. reach out for the medal!

in der speicherstadt brennt noch licht

tomtom, Thursday, 12.01.2012, 08:14 (vor 4738 Tagen) @ Gusch 2.0

C64 hatte ich sogar auch mal, mein Vater sel. hyperventilierte damals als ich das Dingens an unseren Fernseher anschloss. Oh hätte ich die Sache mit dem Programmieren nur weiterverfolgt. Zuletzt leistete ich 1990 zur Volkskammerwahl materielle Entwicklungshilfe für die Jusos in Karl-Marx-Stadt - das zeitigte freilich nicht den erwünschten Erfolg. Merkt Mann (Frauen lesen hier ja wohl nicht mehr mit), dass ich mich gerade wieder vor gewissen Arbeiten drücke? (-;

kannst ja deinen c64, den zauberwürfel und das fanta-jojo noch drauflegen. übrigens: wenn du damals die adidas-breitner genommen hättest, hätten die menschen in tansania mehr davon. der afrikaner tendiert aus den bereits genannten gründen zum nockenschuh. reach out for the medal!

RSS-Feed dieser Diskussion