Mein Tipp: Unbedingt ansehen aber... (Forum)

my tv junkie mind, Wednesday, 04.01.2012, 15:27 (vor 4743 Tagen) @ tomtom

Exklusiv und vorab aber schon mal ein paar Fragmente:
"Bin da sicherlich auch ein Stück weit mißverstanden worden, habe sicherlich auch Fehler begangen, bitte das zu entschuldigen, habe immer den Dialog gesucht; habe jetzt aber alle Fragen geklärt, und wenn Sie meinen, die ISF könnte es besser machen, dann soll er doch, aber Finger weg von Bettina Herr ISF!"

...vorher möglichst nichts essen, damit Euch die Brocken nicht wieder hoch kommen.

Tenor der Aussagen wird sein:

Thema Immobiliendarlehen:

- Es war ein Fehler, das Darlehen das meine Frau bei der uns seit Jahrzehnten freundschaftlich verbundenen Familie Geerkens aufgenommen hat, nicht offenzulegen. Ich habe die Tragweite die die Öffentlichkeit diesem Vorgang beimisst nicht erkannt. Ich bitte Sie (langer tiefer Blick in die Kamera) hierfür ausdrücklich um Entschuldigung.

- Natürlich liegt es mir fern und das konnte ich in jahrzehntelanger politischer Arbeit auch zeigen, private und politische Interessen miteinander zu verknüpfen. Die Menschen in Deutschland wissen das und ich bitte Sie (langer tiefer Blick in die Kamera) mir auch weiterhin Ihr Vertrauen zu schenken. Ich brauche die Unterstützung der Menschen draussen in unserem schönen Lande für meine Tätigkeit als Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Thema Pressefreiheit (in Stichworten):

- Pressefreiheit ist von überragender Wichtigkeit
- Ich habe da überreagiert und habe mich auch unmittelbar dafür entschuldigt.
- Allerdings bitte ich auch um Ihr Verständnis.
- die Presse und insbesondere der Boulevard verfolgen mich und meine Frau Bettina unablässig, da kann man schon mal die Nerven verlieren.

Das Ganze dehnt er jetzt noch wie Gutti quälende 2 Wochen lang aus, dann tritt er zurück.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion