Bisher nur 9000 Unterschriften! Hebt Ex-AR Ude nun doch ab? (Forum)

drudringer, Wednesday, 23.11.2011, 11:59 (vor 4784 Tagen)

Hochverehrte Baristas!

Ich erlaube mir, das hier anwesende höchst ehrwürdige Alt-Katholikengremium auf den Umstand hinzuweisen, daß zumindest diejenigen, die die Münchener Bürgerrechte innehaben, Gelegehnheit hätten, mittels Eintragung auf den öffentlich ausliegenden Unterschriftenlisten gegen die dritte Startbahn (ich kann hier nix verlinken, deshalb bitte selber googeln - soviel Angaschmo muß sein ;-) ) unserem Alt- und Ex-AR C. Ude doch ein bißchen in die Selbstverherrlichungssuppe zu spucken.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar aufraffen könnten und vielleicht sogar im Bekanntenkreis etwas gestichelt würde...Ist ja sonst doch alles schon wieder irgendwie ARENA! Oder?

Bisher nur 9000 Unterschriften! Hebt Ex-AR Ude nun doch ab?

tomtom, Wednesday, 23.11.2011, 12:06 (vor 4784 Tagen) @ drudringer
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 23.11.2011, 12:18

Dann angaschiere ich mich hier doch auch mal: http://keinestartbahn.de/ Habe bereits am Samstag unterzeichnet. (-:

Sehr schön! Und Danke für den Fisch- äh Link! ;-)

drudringer, Wednesday, 23.11.2011, 12:22 (vor 4784 Tagen) @ tomtom

frei nach D. Adams...

Kaffchris @, Wednesday, 23.11.2011, 12:39 (vor 4784 Tagen) @ drudringer

Ebenso bereits am Samstag unterschrieben, hab mir sagen lassen, am Tollwood gibts ebenfalls die Möglichkeit zum Spucken

Sonntag für alle BaWü-lebenden: Abstimmen gegen S21

PEC, Wednesday, 23.11.2011, 12:42 (vor 4784 Tagen) @ drudringer

denn JA heißt NEIN! ;)

tomtom, Wednesday, 23.11.2011, 13:03 (vor 4784 Tagen) @ PEC

Gut so, ned, dass es immer heißt, ich sei immer dagegen. Mist, ich darf ja gar ned abstimmen. Ich befürchte, dass die "Nein"-Wähler in der Überzahl sein werden.

denn JA heißt NEIN! ;)

Theo West, Wednesday, 23.11.2011, 13:39 (vor 4784 Tagen) @ tomtom

Gibt es dann im Moos auch Wutbürger-Proteste, wenn gebaut werden würde?
Glaub eh nicht dran, weil vorher das Geld alle sein wird.

Ich bin da auch dagegen

hjs erdingamoosbiffe, Wednesday, 23.11.2011, 14:43 (vor 4784 Tagen) @ Theo West

und werd auch noch unterschreiben. Nicht wegen Ude, das wär ja nun ein eher lächerlicher Grund, und erst recht nicht um den Grünen oder sonstigen Wutbesitzbürgern zu helfen, sondern weil ich aus Erding bin. Aber, um Theo Wests Frage zu beantworten, in Erding bleibt alles gleich. Der Zehetmair oder sein Vorgänger hatten nie Probleme, das Direktmandat zu gewinnen, obwohl sie den Flughafen immer abgenickt haben.

Kompromiß: Unterirdische Startbahn in Ulm, um Ulm und unter

drudringer, Wednesday, 23.11.2011, 14:48 (vor 4784 Tagen) @ Theo West

..Ulm durch :D

Und derselbe (der Ulmer nämlich) hätt wahrscheinlich noch einen Riesenspass damit:
"Noi, i han koi Zeid, i han Kehrwoch am Flugplatz!"...

Kraiburger, Thursday, 24.11.2011, 14:52 (vor 4783 Tagen) @ drudringer

3.Startbahn: Welche sachlichen Gründe sprechen denn tatsächlich gegen die dritte Startbahn? Ich fliege gerne über München und komme bei jedem An- oder Abflug immer wieder aufs neue zu der Überzeugung, dass die beiden bestehenden Startbahnen am Limit ihrer Erreichbarkeit sind. Zudem wird ab Frühjahr das dritte Terminal gebaut, welches den Transitflugverkehr erleichtern soll, die Kapazitäten werden also eher noch steigen. Dass dafür ein paar m² Wiese geopfert werden müssen ist ebenso leidig wie die Tatsache, dass einige Leute kostengünstig aus dem Fluglärmareal ausgesiedelt werden. Aber wenn jemand lieber mit dem CO2-starken Auto alleine in den Urlaub fährt, weil keine im Vergleich umweltfreundlichen Flieger verfügbar sind, der soll sein Natur-Kreuz gerne abgeben und sich mit der katholischen Kirche auf eine Ebene stellen!
Sind wir uns ehrlich: Die dritte Startbahn kommt, und das ist auch gut so!

Stuttgart21: Ich bin der Meinung, dass jeder, der am Sonntag sein Kreuz gegen die Beteiligung Baden-Würtembergs am Zukunftsprojekt 21 macht, finanziell an den Regressforderungen der deutschen Bahn beteiligt werden soll! Ausserdem dürfen von den Verweigerern die Bahnhöfe Mannheim, Zürich, Leipzig und Ulm nicht mehr angefahren werden! Das ist ein totaler Irrsinn: Die ganze Welt wächst zusammen und man investiert Milliarden, um mit Tempo 300 von Porto nach Moskau fahren zu können, nur in Stuttgart - im Herzen des hochtenologisierten Deutschlands - muss man auf 40 runterbremsen weil "da Bäume gefällt werden!"

Scheiß Vorherschieben ökologischer Scheißhausparolen. Die Beheimatung dualbrünftiger Sumpfdotterbieber oder ähnlicher Parasiten kotzt mich in der Diskussion um meine Mühdlorfer Autobahn schon so an!

Busfahra_, Thursday, 24.11.2011, 15:18 (vor 4783 Tagen) @ Kraiburger

Hm, also ich bin bis jetzt noch jedes mal vom Münchner Flughafen weg und auch wieder hingekommen - auch ohne dritte Bahn.
Dass zwei Startbahnen nicht ausreichen, wenn man jeden Tag 9 Flugverbindungen zwischen Minga und Nürnberg und zudem Verbindungen von dort zu jedem depperte Provinzflughafen braucht (warum gibt's eigentlich noch keine Flüge nach Augsburg oder Memmingen??) ist schon klar...

Spannend wird's jedenfalls, wenn die Flughafengesellschaft damit anfängt, die katholische Kirche enteigenen zu lassen - das dürfte es in Bayern auch noch nicht gegeben haben ;-)

S21

Schreihals21, Saturday, 26.11.2011, 09:58 (vor 4781 Tagen) @ Kraiburger

Man muss bei Stuttgart21 schon ein bissl differenzieren. Der Neubau der Trasse Stuttgart-Ulm macht aufgrund der Zeitersparnis Sinn, aber beim Hauptbahnhof sind es laut Medienberichten 7 Minuten, die man sich mit (am Ende weit mehr als) 4,5 Milliarden erkauft. Meiner Meinung nach schon sehr fragwürdig.

Dass die ganzen Proteste zu spät kommen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber vielleicht kann man damit wenigstens zeigen, dass nicht immer alles hingenommen wird, was sich gewisse Herren so ausdenken.

S21

Kraiburger, Monday, 28.11.2011, 11:53 (vor 4779 Tagen) @ Schreihals21

Fast 60% sprechen nun doch eine ziemlich deutliche Sprache, oder?

Und dafür sind nun Kosten von fast 1 Jahr Baustopp angefallen. Gut gemacht, Wutbürger!

Den gleichen Blödsinn wollts jetzt auch in Freising produzieren, oder wie schaut des aus?

P.S.: Die Definition "S21" für Stuttgart 21 finde ich reichlich unpassend.

S21

Commander, Monday, 28.11.2011, 12:27 (vor 4779 Tagen) @ Kraiburger

Fast 60% sprechen nun doch eine ziemlich deutliche Sprache, oder?

Und dafür sind nun Kosten von fast 1 Jahr Baustopp angefallen. Gut gemacht, Wutbürger!

Den gleichen Blödsinn wollts jetzt auch in Freising produzieren, oder wie schaut des aus?

P.S.: Die Definition "S21" für Stuttgart 21 finde ich reichlich unpassend.

Da gibts aber schon einen massiven Unterschied. Bei der 3. SB klagen Gemeinden und der ganze Kreis Freising im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens. Das muss alles erst mal gerichtlich gegen Gemeinden, Kreis durchgeboxt werden.

Bei S21 waren im Rahmen des PFV Grüne und Naturschutzverbände allein gegen das Projekt. Eine breitere Bürgerschaft fing erst mit dem Protest an, als die Bagger anrollten. Die wurden erst wach, als der Vorwurf aufkam, dass da Milliarden versenkt werden und mit falschen Zahlen operiert wird.

S21 passt schon

drudringer, Monday, 28.11.2011, 16:58 (vor 4779 Tagen) @ Kraiburger

Warum so unentspannt?

Ich hab so den Eindruck, daß Du seit Deinem beruflichen Einstieg bei den Nacktmullen selber ein bischen zum Tekkie-Freak mutiert bist. ;-)

Macht ja nix, aber angesichts der Gesamtbaukosten, der zu erwartenden Baukosten-Steigerungen, der zu erwartenden Terminverzögerungen und der damit dann auch wieder verbundenen Streitereien und letztlich Mehrkosten ist das bisherige Jahr Baustopp ja eher unter Portokosten abzubuchen.

S21

Heidelberg, Monday, 28.11.2011, 21:38 (vor 4779 Tagen) @ Kraiburger

Ganz abgesehen davon, dass mir S21 total wurscht ist, bin ich mir sicher, dass die Abstimmung anders ausgegangen wäre, wenn man die Abstimmung vor Baubeginn abgehalten hätte...

RSS-Feed dieser Diskussion