3.Startbahn: Welche sachlichen Gründe sprechen denn tatsächlich gegen die dritte Startbahn? Ich fliege gerne über München und komme bei jedem An- oder Abflug immer wieder aufs neue zu der Überzeugung, dass die beiden bestehenden Startbahnen am Limit ihrer Erreichbarkeit sind. Zudem wird ab Frühjahr das dritte Terminal gebaut, welches den Transitflugverkehr erleichtern soll, die Kapazitäten werden also eher noch steigen. Dass dafür ein paar m² Wiese geopfert werden müssen ist ebenso leidig wie die Tatsache, dass einige Leute kostengünstig aus dem Fluglärmareal ausgesiedelt werden. Aber wenn jemand lieber mit dem CO2-starken Auto alleine in den Urlaub fährt, weil keine im Vergleich umweltfreundlichen Flieger verfügbar sind, der soll sein Natur-Kreuz gerne abgeben und sich mit der katholischen Kirche auf eine Ebene stellen!
Sind wir uns ehrlich: Die dritte Startbahn kommt, und das ist auch gut so!
Stuttgart21: Ich bin der Meinung, dass jeder, der am Sonntag sein Kreuz gegen die Beteiligung Baden-Würtembergs am Zukunftsprojekt 21 macht, finanziell an den Regressforderungen der deutschen Bahn beteiligt werden soll! Ausserdem dürfen von den Verweigerern die Bahnhöfe Mannheim, Zürich, Leipzig und Ulm nicht mehr angefahren werden! Das ist ein totaler Irrsinn: Die ganze Welt wächst zusammen und man investiert Milliarden, um mit Tempo 300 von Porto nach Moskau fahren zu können, nur in Stuttgart - im Herzen des hochtenologisierten Deutschlands - muss man auf 40 runterbremsen weil "da Bäume gefällt werden!"
Scheiß Vorherschieben ökologischer Scheißhausparolen. Die Beheimatung dualbrünftiger Sumpfdotterbieber oder ähnlicher Parasiten kotzt mich in der Diskussion um meine Mühdlorfer Autobahn schon so an!