Krieg der Abkürzungen - soll man da Partei ergreifen? (Forum)

hjs akwbmwlmumtumanspdcsuschubidu, Tuesday, 22.11.2011, 12:47 (vor 5138 Tagen)

In diesem Krieg der Abkürzungen KgaA gegen eV: Soll man da für jemand sein? Lohnt sich das? Es ist doch selbst dieser Schneider für die AA. Vom Investor ganz zu schweigen. Ich kann mich da irgendwie gar nicht erwärmen. Seh ich das falsch?

Krieg der Abkürzungen - soll man da Partei ergreifen?

Paul, Tuesday, 22.11.2011, 13:40 (vor 5138 Tagen) @ hjs akwbmwlmumtumanspdcsuschubidu

wie heisst es so schön: " alle in einen sack, mit dem knüppel drauf, du triffst nie den falschen "

Krieg der Abkürzungen - soll man da Partei ergreifen?

tomtom, Tuesday, 22.11.2011, 13:49 (vor 5138 Tagen) @ hjs akwbmwlmumtumanspdcsuschubidu

Ich weiß es auch nicht, und zuweilen würde es mich freuen, wenn der ganze Laden zusammenbricht, bloß das kann es natürlich auch nicht sein - daher: keine Ahnung nicht. So, jetzt muss ich runter zum Qualitätsjournalismus. Auch keine Ahnung nicht (ich). (-;

In diesem Krieg der Abkürzungen KgaA gegen eV: Soll man da für jemand sein? Lohnt sich das? Es ist doch selbst dieser Schneider für die AA. Vom Investor ganz zu schweigen. Ich kann mich da irgendwie gar nicht erwärmen. Seh ich das falsch?

für die UN...

tomtom, Tuesday, 22.11.2011, 21:00 (vor 5138 Tagen) @ Löwenbomber

Dort rechnet man inzwischen auch wieder mit dem Schlimmsten: 2. Liga! Steckte mir ein Top-Insider gestern ebendort.

...aber nicht die United Nations, sondern für die Ultras Nürnberg ;-)

Scheissegal

Wuaschd, Wednesday, 23.11.2011, 11:39 (vor 5137 Tagen) @ hjs akwbmwlmumtumanspdcsuschubidu

Auf der einen Seite der e.V., der die Geister gerufen hat, sie nicht kontrollieren kann und deswegen rumjammert...
Auf der anderen Seite die KGaA, die einem Investor gehört, der (seltsamerweise) ein Interesse am Werterhalt seiner Anlage hat...

Eine Rückkehr zu einem TSV 1860, auf den man Stolz sein kann und auf dessen SPiele man sich freut, ist endgültig ausgeschlossen.
1860 ist tot.
Das ganze Gebilde kann von mir aus verrecken und kaputt gehen, da uninteressant, unwichtig und einfach nur noch eine Lachnummer.

Um deine Frage auf dieser Basis zu beantworten:
Am besten ist man für niemanden und wünscht dem ganzen Komplex einfach nur ein rasches Ende.

Scheissegal

Joergg, Wednesday, 23.11.2011, 12:59 (vor 5137 Tagen) @ Wuaschd

Auf der einen Seite der e.V., der die Geister gerufen hat, sie nicht kontrollieren kann und deswegen rumjammert...

Jaaa, eben der "Löwenretter", der der er gerne sein möchte, er sieht seine Felle davonschwimmen, niemand möchte ihn mehr Fragen, niemand möchte ihn mehr haben. Aber
was hat er eigentlich gerettet? Erst in schönster neoliberalistischer Manier (kein FDPler hätte es besser gekonnt) mal dem Personal das Geld kürzen, die hams ja, und
dabei nicht nur denen in kurzen Hosen.... und ein paar Zimmerpflanzen abbestellen,
und dann nach einenm Investor schreien, jammern, beten ....
Aber wollte ER wirklich einen Investor, oder nur jemanden, der unter IHM sein Geld
hinlegt, die Klappe hält und ER sich feiern lassen kann ???

Auf der anderen Seite die KGaA, die einem Investor gehört, der (seltsamerweise) ein Interesse am Werterhalt seiner Anlage hat...

Ja, bei Investoren ist es nun einmal so, daß man auf sein Geld achten und es ver -
mehren möchte. Da gibt es dann schon mal Interessenskonflikte....

Bei den Oberen unseres Vereins habe ich immer wieder das Gefühl, die brauchen ein
paar Trottel die Ihnen das Geld hinterherwerfen, welches sie dann gewissenlos ver-
pulvern können. Investor gefragt? Eher ein dummer August!

Eine Rückkehr zu einem TSV 1860, auf den man Stolz sein kann und auf dessen SPiele man sich freut, ist endgültig ausgeschlossen.

ausgescholssen nicht, ich hoffe ich erleb es noch

1860 ist tot.

1860 lebt, Dein Schriftsatz ist der Beweis, solange sich noch Menschen mit 1860
auseinandersetzen lebt 1860

Das ganze Gebilde kann von mir aus verrecken und kaputt gehen, da uninteressant, unwichtig und einfach nur noch eine Lachnummer.

So wie es ist, ja, aber so wollen wir es ja auch nicht...

Am besten ist man für niemanden und wünscht dem ganzen Komplex einfach nur ein rasches Ende.

eben

P.S. tippfehler und sonstige bitte entschuldigen, bei findung ? behalten!

Scheissegal

Commander, Wednesday, 23.11.2011, 17:17 (vor 5137 Tagen) @ Wuaschd

1860 ist tot.

Das ist das Traurigste an allem: Mann hätte dieses rasche Ende ja haben können. Aber nein, es muss in Abhängigkeit und Perspektivlosigkeit weitergewurschtelt werden.

Jetzt die nächsten Monate sehen, was läuft. Vll. gibt es zur nächsten MG-Versammlung einen letzten Anlauf. Wenn sich nach dieser MGV nicht grundlegend was ändert, dann sei es so: dann werd ich mich auch von dem Scheiß abwenden.

Scheissegal

harie, Friday, 25.11.2011, 11:48 (vor 5135 Tagen) @ Wuaschd

In diesem Zusammenhang finde ich es durchaus interessant wie sich der e.V. die Rückführung des NLZ vorstellt. Es heisst ja, man wolle das so wegen der Sache mit dem Finanzamt und der Gemeinnützigkeit.

Aber das ist mener Meinung nach nicht der einzige Aspekt den man dabei betrachten darf.

Das NLZ wurde damals als Bestandteil(Sacheinlage) des gez. Kapitals an die KGaA übertragen. Eine Rückführung würde damit Reduzierung der Anteile des e.V. bedeuten. Und nicht nur das.

Ohne Ausgleich käme es einer Kapitlaherabsetzung gleich, welche die Zustimmung auch der HAM Ltd. als weiteren Gesllschafter benötigt. Hierfür sind 3/4 der Stimmen nötig.

Und selbst bei einer Einignung dass man es zurückführt, steht ja immer noch im Raum mit welchem Wert?

Und um dem Maget zu folgen:
Wird die Ermittlung und Berechnung dann einfacher wenn ein U23 Spieler und ein U 17-Spieler den gleichen Hahn aufdrehn? Wenn ja warum?
Dann wäre es halt keine verdeckte Gewinnausschüttung mehr, sondern eine Verwendung von Vereinsmitteln für satzungsfremde Zwecke.

Die Sache liesse sich ganz einfach regeln. Die U17/U16, also die Nutzer des NLZ werden ebenfalls in die KGaA ausgelagert. Damit würde auch die KGaA als praktisch einziger Nutznießer die nicht unerheblichen Kosten dafür tragen müssen.

Nachdem das NLZ ja jetzt schuldenfrei sein müsste, gilt es da noch ein paar Dinge zu bedenken. Aber weitere Erörterungen die eventuell noch das Insolvenzrecht streifen erspare ich mir an dieser Stelle.

Die ganzen Spitzenunternehmer- und politiker im 3. Stock sollen endlich mal ihre Hausaufgaben machen. Dann wär schnell ziemlich a Ruah mit dem ganzen Kaschbaltheater.

"SZ": "DFL spricht ernste Warnung gegen 1860 aus"

tomtom, Wednesday, 23.11.2011, 23:24 (vor 5137 Tagen) @ hjs akwbmwlmumtumanspdcsuschubidu

Kommts doch noch zum glücklichen Ende für uns ...? "Der Machtkampf beim Zweitligisten 1860 München beschäftigt auch die DFL: Der Ligaverband, der im Mai den Einstieg von Investor Hasan Ismaik genehmigte, zeigt sich über die Streitereien aus München verwundert - und fordert den Klub auf, den Kurs beizubehalten. Das ist als Warnschuss zu verstehen", schreibt die "SZ" in ihrer Freitagsausgabe.

Commander, Thursday, 24.11.2011, 09:37 (vor 5136 Tagen) @ tomtom

Kommts doch noch zum glücklichen Ende für uns ...? "Der Machtkampf beim Zweitligisten 1860 München beschäftigt auch die DFL: Der Ligaverband, der im Mai den Einstieg von Investor Hasan Ismaik genehmigte, zeigt sich über die Streitereien aus München verwundert - und fordert den Klub auf, den Kurs beizubehalten. Das ist als Warnschuss zu verstehen", schreibt die "SZ" in ihrer Freitagsausgabe.

Der Artikel ist höchst peinlich.

"Wir sind sehr verwundert über die öffentlich kolportierten Forderungen nach einem Einschreiten der DFL", sagte ein DFL-Sprecher der SZ, was nichts anderes heißt, als dass 1860 den Streit vorerst selber, dafür rasch regeln sollte.

Der einzige, der ein "Einschreiten der DFL" gefordert hat, war Kleffmann selbst in seinem Kommentar vom Montag.

tomtom, Thursday, 24.11.2011, 09:58 (vor 5136 Tagen) @ Commander

Hallo, ops, ich dachte es wäre heute schon Freitag, das kommt nach zwei 16-Stunden-Tagen halt, Danke für die kritische Einschätzung - bei Abendzeitung.de liest es sich heute als sei es bald vorbei: "TSV 1860: "Kurz vorm Scheitern" ... Wird das alles nur hochsterilisiert (macht die "AZ" ja niemals nicht!) oder ist was dran???

"Wir sind sehr verwundert über die öffentlich kolportierten Forderungen nach einem Einschreiten der DFL", sagte ein DFL-Sprecher der SZ, was nichts anderes heißt, als dass 1860 den Streit vorerst selber, dafür rasch regeln sollte.

Der einzige, der ein "Einschreiten der DFL" gefordert hat, war Kleffmann selbst in seinem Kommentar vom Montag.

Commander, Thursday, 24.11.2011, 14:49 (vor 5136 Tagen) @ tomtom

Hallo, ops, ich dachte es wäre heute schon Freitag, das kommt nach zwei 16-Stunden-Tagen halt, Danke für die kritische Einschätzung - bei Abendzeitung.de liest es sich heute als sei es bald vorbei: "TSV 1860: "Kurz vorm Scheitern" ... Wird das alles nur hochsterilisiert (macht die "AZ" ja niemals nicht!) oder ist was dran???

Der AZ-Beitrag ist genauso schwach.

Da heißt es im Vorspann "Zieht sich Ismaik wieder zurück?"

Dann wird aber im gesamten 4-teiler nicht mehr darauf eingegangen, wieso, weshalb, warum und vor allem WIE der Ismaik das machen will mit einem Rückzug. Also viel blabla um nichts.

Kurz vorm Scheitern? Schön wär's.

Hoffentlich ist Abendzeitung.de nicht kurz vorm Scheitern ..

tomtom, Thursday, 24.11.2011, 16:38 (vor 5136 Tagen) @ Commander

Dann übertreiben wir doch mal retour: Im heute veröffentlichten Meedia-Ranking "Die deutsche Top 100 der News-Websites" (naja, über den Aussagewert von solchen Schwanzvergl. äh Erhebungen kann man streiten), verliert Abendzeitung.de ganz schön: minus 18,2 Prozent gegenüber dem Vormonat bei den so genannten Unique Visitors. Jessas, gefällt es den Lesern etwa nimmer dort ..., könnte man fragen?

So aufgedröselte Artikel wie der u.a. nerven mich übrigens auch, zumal, wenn dann die Ausgangsthese sich offenbar als übergeigt erweist - vulgo wird hier Leserverarschung betrieben. Aber im nächsten Monat kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich amüsiere mich immer über einen guten Spezl, der nur noch am Wochenende die "AZ" liest und dann wieder - ohne Aufforderung von mir - kräftig drüber flucht, wie schlecht sie geworden sei. Aber ich habe ja keine Ahnung nicht. (-;

Der AZ-Beitrag ist genauso schwach.

Da heißt es im Vorspann "Zieht sich Ismaik wieder zurück?"

Dann wird aber im gesamten 4-teiler nicht mehr darauf eingegangen, wieso, weshalb, warum und vor allem WIE der Ismaik das machen will mit einem Rückzug. Also viel blabla um nichts.

Kurz vorm Scheitern? Schön wär's.

Hoffentlich ist Abendzeitung.de nicht kurz vorm Scheitern ..

Daromirei, Thursday, 24.11.2011, 17:39 (vor 5136 Tagen) @ tomtom

Als leidgeprüfter i-Päd. Nutzer habe ich dafür evtl eine Erklärung:
:weil ich mit diesem Apfeldings nur noch kostenpflichtig auf die AZ-Site mittels App komme....
Welchen ich natürlich ablehne zu kaufen. Und so wie ich denken evtl mehr....

RSS-Feed dieser Diskussion