wahnsinn (Forum)

pankmuckl, Saturday, 19.11.2011, 16:03 (vor 4788 Tagen)

"Der Schiedsrichter ist nicht eingetroffen", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt: "In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann kommen. Wir können keine weiteren Angaben machen." Das Spiel sollte von Babak Rafati (Hannover) geleitet werden. Laut Aussage von 90elf, soll der Typ nen Selbstmorversuch gemacht haben...

wahnsinn

pankmuckl, Saturday, 19.11.2011, 16:06 (vor 4788 Tagen) @ pankmuckl

ist mittlerweile polizeilich betätigt. ich schüttel immer noch den kopf

wahnsinn

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Saturday, 19.11.2011, 19:29 (vor 4787 Tagen) @ pankmuckl

Bin ich der einzige der es komisch findet, dass so was bekannt wird?
Muss die Presse so eine Meldung bringen? Hätte man nicht einen anderen Grund für die Spielabsage vorschieben können?

krass fand ich, dass...

Löwenbomber, Saturday, 19.11.2011, 22:08 (vor 4787 Tagen) @ City-Roller

...ausgerechnet theo zwanziger bekannt gibt, dass rafati in der badewanne lag und viel blut zu sehen war. wen geht das was an? wer ist theo zwanziger überhaupt? im endeffekt ein vertreter des arbeitgebers von rafati, er dürfte ja profi-schiri sein. unfassbar.

krass fand ich, dass...

tomtom, Saturday, 19.11.2011, 22:58 (vor 4787 Tagen) @ Löwenbomber

Genau das Gleiche dachte ich eben auch; Zwanziger schießt leider einen Bock nach dem anderen.

Profi-Schiedsrichter gibt es aber nicht bei uns: "Das Schiedsrichteramt ist ein Ehrenamt. In Deutschland gibt es offiziell keine professionellen Schiedsrichter", schreibt der Wiki Peter. Außerdem heißt es dort: "Einem Schiedsrichter im professionellen Fußball werden folgende Beträge pro Spiel gezahlt:
* in der 1. Bundesliga 4000 Euro + 500 Euro vom Sponsor DEKRA
* in der 2. Bundesliga 2000 Euro
* in der 3. Liga 750 Euro."

...ausgerechnet theo zwanziger bekannt gibt, dass rafati in der badewanne lag und viel blut zu sehen war. wen geht das was an? wer ist theo zwanziger überhaupt? im endeffekt ein vertreter des arbeitgebers von rafati, er dürfte ja profi-schiri sein. unfassbar.

wahnsinn

tomtom, Saturday, 19.11.2011, 23:36 (vor 4787 Tagen) @ City-Roller

"Großartig" war eben auch mal wieder Wolf-Dieter Poschmann, der, nachdem Zwanziger abgelehnt hatte über die Motive für Rafatis Suizidversuch zu spekulieren, in fahriger Manier nach der Schiri-Steuergeschichte fragt. Herr, schmeiss Hirn ra! Gut, dass ich seit x-Jahren das aktuelle Sportstudio nicht mehr anschaue und eben nur zufällig dort hängen blieb.

Bin ich der einzige der es komisch findet, dass so was bekannt wird?
Muss die Presse so eine Meldung bringen? Hätte man nicht einen anderen Grund für die Spielabsage vorschieben können?

wahnsinn

Joergg, Sunday, 20.11.2011, 12:53 (vor 4787 Tagen) @ tomtom

"Großartig" war eben auch mal wieder Wolf-Dieter Poschmann, der, nachdem Zwanziger abgelehnt hatte über die Motive für Rafatis Suizidversuch zu spekulieren, in fahriger Manier nach der Schiri-Steuergeschichte fragt. Herr, schmeiss Hirn ra! Gut, dass ich seit x-Jahren das aktuelle Sportstudio nicht mehr anschaue und eben nur zufällig dort hängen blieb.

hab ich nicht gesehen, aber warum ist die Frage so falsch ?
sonst regt man sich doch auch auf wenn Journalisten sachen nicht hinterfragen, oder
in quasi Selbstzensur Dinge unterschlagen ???? klär mich mal auf warum dies bei dem
Schiri anders sein soll ???

wahnsinn

tomtom, Sunday, 20.11.2011, 14:14 (vor 4787 Tagen) @ Joergg

In diesem Fall fand ich es einfach unangebracht: Zwanziger, der zuvor schon von der Blutlache berichtet hatte, sagte vor dieser Frage Poschmanns, er wolle nicht über die Motive Rafatis spekulieren, prompt fragt Poschmann - wie gesagt in fahriger Manier - dann doch: könnte es nicht was mit der Steuergeschichte zu tun haben. Das halte ich für unschicklich, darüber kann Hinz und Kunz in Foren debattieren, aber für einen Journalisten gehört es sich nicht, so einem schwachen Gesprächspartner wie Zwanziger auf Teufel komm' raus jetzt doch noch etwas zu entlocken. Schließlich hängt von dieser Sache in jenem Moment nicht das Wohl und Wehe der TV-Zuschauer/der Öffentlichkeit/des deutschen Fußballs ab, nein, es geht vielmehr um intimste Details aus dem Leben eines Menschen - und da erwarte ich auch von einem Poschmann etwas Demut und Fingerspitzengefühl und nicht dass er den harten Reporter mimt - das hätte er vielleicht bei anderer Gelegenheit tun können; hier war es einfach nur unangemessen.

hab ich nicht gesehen, aber warum ist die Frage so falsch ?
sonst regt man sich doch auch auf wenn Journalisten sachen nicht hinterfragen, oder
in quasi Selbstzensur Dinge unterschlagen ???? klär mich mal auf warum dies bei dem
Schiri anders sein soll ???

wahnsinn

Joergg, Sunday, 20.11.2011, 16:55 (vor 4787 Tagen) @ tomtom

ja, das hat was, danke für die Erklärung

RSS-Feed dieser Diskussion