Neue Maßnahme gegen böse Buben: Beim Arbeitgeber petzen (Forum)

tomtom, Thursday, 03.11.2011, 16:10 (vor 5248 Tagen)

"Hessens Innenminister Boris Rhein verfolgt nach eigenem Bekunden die Linie der “null Toleranz” – gegenüber gewaltbereiten Fußballfans und solchen, welche seine Behörden dafür halten. Nun kündigt der Innenminister nicht nur vermehrt Hausbesuche und “Gefährderansprachen” durch die Polizei an. Die Polizei soll auch die Arbeitgeber ins Visier geratener Fans informieren. Willkommen in Denunziantenland."
Qualle und mehr: Law Blog: "Die Methode Waschweib" (-;

Hm, für Freiberufler, Arbeitslose, Schüler und Studenten und Rentner (!) könnnte man das freilich auch irgendwie noch erweitern ... (-;

Neue Maßnahme gegen böse Buben: Beim Arbeitgeber petzen

BusFahra__, Thursday, 03.11.2011, 16:31 (vor 5248 Tagen) @ tomtom

Hm, für Freiberufler, Arbeitslose, Schüler und Studenten und Rentner (!) könnte man das freilich auch irgendwie noch erweitern ... (-;

Kein Problem, da gibt's mannigfaltige Möglichkeiten...

Freiberufler: werden vom zuständigen Innenministerium derart mit Aufträgen zugeschissen, dass sie gar keine Zeit mehr haben, zum Fußball zu gehen...

Arbeitslose: keine Konsequenzen - wer randaliert, arbeitet wenigstens nicht schwarz!

Schüler und Studenten: Denen wird der Schüler-/Studentenausweis eingezogen. Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn's Fußballspiel plötzlich 1,50 Euro mehr kostet!

Rentner: Entzug des Hacklsteckers! Falls das nix hilft, Radkralle für den Rollator!

Wir kriegen Euch alle!!

Neue Maßnahme gegen böse Buben: Beim Arbeitgeber petzen

tomtom, Thursday, 03.11.2011, 16:33 (vor 5248 Tagen) @ BusFahra__

Die Radkralle für den Rollator gefällt mir am besten. (-:

Hm, für Freiberufler, Arbeitslose, Schüler und Studenten und Rentner (!) könnte man das freilich auch irgendwie noch erweitern ... (-;

Kein Problem, da gibt's mannigfaltige Möglichkeiten...

Freiberufler: werden vom zuständigen Innenministerium derart mit Aufträgen zugeschissen, dass sie gar keine Zeit mehr haben, zum Fußball zu gehen...

Arbeitslose: keine Konsequenzen - wer randaliert, arbeitet wenigstens nicht schwarz!

Schüler und Studenten: Denen wird der Schüler-/Studentenausweis eingezogen. Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn's Fußballspiel plötzlich 1,50 Euro mehr kostet!

Rentner: Entzug des Hacklsteckers! Falls das nix hilft, Radkralle für den Rollator!

Wir kriegen Euch alle!!

Passender Tipp für Smart- & Iphone-APParatschicks

tomtom, Thursday, 03.11.2011, 16:37 (vor 5248 Tagen) @ tomtom

"Verhaftungs-Software fürs Smartphone - App-Alarm mit rotem Knopf", siehe "taz".

find ich gut.

Gusch 2.0, Friday, 04.11.2011, 00:23 (vor 5248 Tagen) @ tomtom

isses ne altersfrage, oder woran liegts, dass ich mittlerweile so reaktionär geworden bin?
auf kulturelle sensibilität gegenüber gewaltmenschen, die ihre ausschreitungen als fußballkultur verkaufen, hab ich jedenfalls keinen bock mehr. das kann claudia roth übernehmen.

find ich gut.

grasober, Friday, 04.11.2011, 09:19 (vor 5247 Tagen) @ Gusch 2.0

Dass bei weitem nicht jeder, der ins Visier der Polizei gerät tatsächlich auch ein Gewalttäter ist, ist Dir aber schon klar, oder? Das ist ja bei den Themen Stadionverbot und Gewalttäter-Datei schon zur Genüge rauf und runter diskutiert worden.
Findst des jetzt auch richtig, wenn jemand der sich nicht mehr hat zu Schulden kommen lassen, als dass er zusammen mit den falschen Leuten ausm Zug ausgestiegen ist, bei seinem Arbeitgeber als Hool angeschwärzt wird...? Genau sowas ist ja bei der Gewalttäter-Datei schon vorgekommen.

Och,

Lüngerl, Friday, 04.11.2011, 10:15 (vor 5247 Tagen) @ Gusch 2.0

isses ne altersfrage, oder woran liegts, dass ich mittlerweile so reaktionär geworden bin?
auf kulturelle sensibilität gegenüber gewaltmenschen, die ihre ausschreitungen als fußballkultur verkaufen, hab ich jedenfalls keinen bock mehr. das kann claudia roth übernehmen.

so ein gepflegter linker Neocon und Claudia Roth sind sich in mancher Hinsicht viel ähnlicher, als man glauben möchte. Vor allem die ausgeprägte Fähigkeit zur Reflexion ist kennzeichnend für beide. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion