Als großer Reißer hat sich Schäffler (Forum)

Lüngerl, Saturday, 29.10.2011, 16:33 (vor 4809 Tagen) @ Joergg

am Samstag in Freiburg aber auch nicht entpuppt: http://ama-lion.com/2011/10/29/zum-dritten-mal-in-folge-unterliegen-die-kleinen-lowen-mit-01/

Der Joergg ist wenigstens noch an Sportdiskussionen interessiert ;-) Ich glaube:

Schäffler ist nicht völlig untalentiert, aber er ist halt auch nicht der Überkicker. Einer wie er muss sich Erfolge im oberklassigen Fußball hart erarbeiten. Sehr hart sogar. Ob er das erkennt, seine Ressourcen richtig einschätzt, und bereit ist seine Spielweise so umzustellen, dass er mit dem Handicap leben kann? Da hab ich Zweifel. Einer wie er muss für jede Minute Profifußball Hundertprozent Vollgas geben, sonst reicht es einfach nicht.

Maurer hat ihn gegen Paderborn gebracht, weil er vorne Entlastung wollte und sich Halfar müde gelaufen hatte. 22 Minuten hatte Schäffler Zeit den Gegner in seiner Hälfte früh zu attackieren – Paderborn rannte einem 1:0-Rückstand nach. Seine Vorstellung war jämmerlich. Statt sich die letzten 20 Minuten die Seele aus dem Leib zu sprinten und den Gegner in jeder Szene unter Druck zu setzen, trabte er von links nach rechts und lauerte irgendwie auf eine sich vielleicht ergebende Konterchance für sich. Das ist einfach zu wenig.

Dass Maurer danach stocksauer war und ihn erst mal zur U23 schickte, kann ich gut verstehen. Jetzt muss er sich hinten anstellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion