So sehg i des (Forum)
Die holden Maiden der FDP sind so austauschbar, wie die Titelgesichter auf der "TV Spielfilm". Da weiß hinterher keiner mehr, wer überhaupt kandidiert hat. Ist auch egal.
Warum die grüne Wählerschaft und die Lokalzeitungen so auf den Hep abfahren, habe ich noch nie verstanden. Mir persönlich ist der maximal unsympathisch. Aber höhere Wahlchancen als jede/r andere Grüne hätte er natürlich trotzdem. Mit einer Sabine Nallinger gewinnt man (bei allem Respekt) keinen Blumentopf. Die würde allein schon wegen ihres unglücklichen Namens doppelten Werbeaufwand erfordern.
Konstantin Wecker hätte höchsten Unterhaltungswert, ist aber in etwa so sinnvoll wie die Nominierung von Peter Sodann als Bundespräsidenten-Kandidat. Ein linker PR-Gag halt.
Wenn es Reiter gelingt sein Bürokraten-Image schnell abzustreifen, leider riecht er für die Öffentlichkeit ziemlich nach Apparatschik, dann hat die SPD keinen so schlechten Kandidaten.
Josef "Seppi Schmid" ist eigentlich der geborene Kandidat. Sein Handicap ist seine Partei. Noch provinzieller und dumpfer als die Münchner CSU kann sich eine Partei kaum gebärden. Was da für Vögel Ämter bekleiden, sowas kannst in der Großstadt nicht verkaufen. Die werden schon dafür sorgen, dass "Seppi" wieder aussieht, wie der Vorsitzende einer Viehzüchtervereinigung, der als einziger auf´s Gymnasium gehen durfte.