Ich war gestern gewissermaßen auch im Stade de la Meinau ... (Forum)

tomtom, Sunday, 25.09.2011, 10:26 (vor 4839 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von tomtom, Sunday, 25.09.2011, 11:22

... naja, nicht ganz, ich war - weil sich ausnahmsweise eine äußerst glückliche berufliche Terminplanung ergab - an der Mainaustraße beim Würzburger FV 04, Bayernliga gegen den FC Bayern Hof. Und es war wunderbar dort: Das kleine, 3.500 Zuschauer fassende Stadion am Main, der Blick auf die Weinberge, der Biergarten an einem Platzende ... Kurz vor Spielbeginn trudelte ich mit zwei Kollegen ein; Mist ich hatte nen Bocksbeutel [Info für Weinfreunde: Bürgerspital Würzburg - Würzburger Abtsleite trocken] zuvor geschenkt bekommen, doch bei der Inspektion meiner Tasche monierte der Ordner nix, ich sah wohl zu seriös aus, sehr löblich, in diesem Fall.

Aus den Boxen schepperte in voller Lautstärke ein längst von mir vergessenenes und nicht unbedingt geliebtes Stück (obacht Ohrwurmgefahr!) - Bayernliga Du hast mich endlich wieder! Die überdachte Stehtribüne war einigermaßen gut gefüllt, im Würzburger Block wedelten ein paar, eher ältere Semester ihre blau-weißen Fähnchen und skandierten zaghaft "WFV!", ja, die sind ja auch nicht schlecht gebeutelt worden in den letzten Jahren. [image]
Blick in den Hofer Fanblock, im Hintergrund ein ICE gen Krankfurt © Superfotograf tomtom (-;

Wir stellten uns direkt unterhalb des Sprecherkabuffs, prima Sicht, es waren aber leider nur 527 Zuschauer, rechter Hand rund 50 Hofer, darunter Gestalten, die ihre Kutten wohl seit 30 Jahren nicht mehr ausgezogen haben, auch hier erfreulicherweise viele "Alte" dabei. Ein guter Support, den die Oberfranken da hinlegten, die hübsche Zivilpolizistin vor mir rümpfte allerdings zurecht wegen der an die Würzburger gerichteten vulgären Schmähungen die Nase, ja mei. In der Sprecherkabine fiel mir ein Herr im dunklen Anzug und mit Krawatte auf, er kommentierte zuweilen die meist mißlungenen Aktionen seiner Würzburger in sonorem Hochdeutsch, außerdem war eine Ähnlichkeit zu Dr. Z nicht zu verleugnen. Eine kurze Gockel-Recherche nach dem Spiel erbrachte ein überraschendes Ergebnis.

Eine weitere Überraschung bot sich, als ein bekannter Dreirosenstädter in Richtung des Hofer Blocks lief - da Basi, unterwegs mit zwei Ewiggestrigen auf Gammelticket. Erinnerungen an einen Totalabsturz in Hof - ich schätze mal um 2002 rum - wurden ausgetauscht, jessas ... Ahja, gespielt wurde auch noch - und, wie ich fand recht ansehnlich, vor allem von Seiten der Hofer, die nach dem Abstiegskrimi in der Vorsaison (mit allem Drum-und-Dran ...) derzeit wohl eine regelrechte Auferstehung feiern - es sei ihnen und ihren Fänz gegönnt. Ach, Ergebnis: 2:0 für den FC Bayern Hof, die als Zweiter am kommenden Samstag auf den Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim treffen. Hm, da könnte man fast hingammeln, aber meistens sind solche Ausflüge dann doch nicht so verheißungsvoll. Die nächste Bayernliga-Saison kann zumindest auswärts richtig lustig werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion