mal wieder Finanzen ???? (Forum)

Est60, Thursday, 15.09.2011, 10:10 (vor 4851 Tagen)

was man im netz nicht alles findet !!
weiß jemand hierzu was genaueres ???

Apropos:
Habe gestern abend - in der gedruckten Ausgabe der AZ - gelesen, dass ein Vorstandsmitglied der Roten, der im Nebenberuf Chef von unserem Hamad Iraki ist, eben diesen genötigt habe, sein Engagement bei uns einzustellen. Ansosnten drohe ihme die entlassung.
Gegen ein Engagement bei den Roten hätte er aber nichts einzuwenden.
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, dann wäre das ein Fall für die Staatsanwaltschaft und dem DFB

Nichts gegen eine gescheite Nebenbeschäftigung

Lüngerl, Thursday, 15.09.2011, 10:29 (vor 4851 Tagen) @ Est60

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860:-ismaiks-berater-in-der-zwickmuehle-irakis-dilemma:-bank-oder-1860.38db919e-5af9-41bc-91d4-1729322415cd.html

Die "Nebenbeschäftigung" als Betreiber eines Cafes, eines Nachtclubs und eines Hotels ist davon nicht berührt? Hättet ihr doch "nebenbei" auch gleich klären können, "AZ"? Oder wäre dann aufgefallen, dass an eurer Geschichte vorne und hinten was nicht stimmt? Dachte ich mir schon.

harie, Thursday, 15.09.2011, 12:56 (vor 4851 Tagen) @ Lüngerl

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860:-ismaiks-berater-in-der-zwickmuehle-irakis-dilemma:-bank-oder-1860.38db919e-5af9-41bc-91d4-1729322415cd.html

Die "Nebenbeschäftigung" als Betreiber eines Cafes, eines Nachtclubs und eines Hotels ist davon nicht berührt? Hättet ihr doch "nebenbei" auch gleich klären können, "AZ"? Oder wäre dann aufgefallen, dass an eurer Geschichte vorne und hinten was nicht stimmt? Dachte ich mir schon.

Mit seinem privaten Unternehmungen hat das eher nix zu tun.
Ich meine, dass man sich vermutlich mehr darüber Gedanken macht:

Lizenzierungsordnung

§4 Rechtliche Kriterien
Für die Erfüllung der rechtlichen Kriterien ist es erforderlich, dass der Bewerber
...
4. in seiner Satzung oder dem Gesellschaftsvertrag sicherstellt oder sich hierzu
verpflichtet, dass Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu
mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen
Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im
Bereich der Vermarktung, einschließlich des Sponsorings, oder des Spielbetriebs stehen und/oder an ihnen bedeutend beteiligt sind, nicht Mitglied in Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen des Lizenznehmers sein dürfen, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten.
Ebenso dürfen Mitglieder von Geschäftsführungs- oder Kontrollorganen eines anderen Lizenznehmers keine Funktionen in Organen des Lizenznehmers übernehmen. Für die Mitgliedschaft in Kontrollorganen des Lizenznehmers kann der Ligaverband auf Antrag des Lizenznehmers eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
Der Antrag ist zu begründen.

friedhofstribüne, Thursday, 15.09.2011, 13:43 (vor 4851 Tagen) @ harie

Mit seinem privaten Unternehmungen hat das eher nix zu tun.
Ich meine, dass man sich vermutlich mehr darüber Gedanken macht:

Lizenzierungsordnung

§4 Rechtliche Kriterien
Für die Erfüllung der rechtlichen Kriterien ist es erforderlich, dass der Bewerber
...
4. in seiner Satzung oder dem Gesellschaftsvertrag sicherstellt oder sich hierzu
verpflichtet, dass Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu
mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen
Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im
Bereich der Vermarktung, einschließlich des Sponsorings, oder des Spielbetriebs stehen und/oder an ihnen bedeutend beteiligt sind, nicht Mitglied in Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen des Lizenznehmers sein dürfen, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten.
Ebenso dürfen Mitglieder von Geschäftsführungs- oder Kontrollorganen eines anderen Lizenznehmers keine Funktionen in Organen des Lizenznehmers übernehmen. Für die Mitgliedschaft in Kontrollorganen des Lizenznehmers kann der Ligaverband auf Antrag des Lizenznehmers eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
Der Antrag ist zu begründen.

1) ist das ja von der DFL schon abgesegnet,
und
2) ist unser Freund Iraki laut AZ ja bloß:
"Seine aktuelle Rolle beim Zweitligisten ist schwer zu beschreiben. Er ist Aufsichtsrat, Vermarkter, Investoren-Einflüsterer und -Freund. Und von allem wohl noch ein bisschen mehr"

Das sollte doch schwammig genug sein. ;-)

harie, Thursday, 15.09.2011, 15:17 (vor 4851 Tagen) @ friedhofstribüne

2) ist unser Freund Iraki laut AZ ja bloß:
"Seine aktuelle Rolle beim Zweitligisten ist schwer zu beschreiben. Er ist Aufsichtsrat, Vermarkter, Investoren-Einflüsterer und -Freund. Und von allem wohl noch ein bisschen mehr"

Das sollte doch schwammig genug sein. ;-)

Aha, schreiben die das?
Hab den Artikel ned soweit gelesen. Aber das kann ja sowieso nur ein Sportjournalist gewesen sein. Und dass der da ned durchblickt, und das Wichtigste(nämlich Beirat der GF-GmbH) sogar noch vergisst zu erwähnen is eh klar :D

Nichts desto trotz ...

Kraiburger, Thursday, 15.09.2011, 16:26 (vor 4851 Tagen) @ harie

Seit wann gschaftelt Iraki denn scho bei Sechzig mit? Und der Rampl hat das nicht gemerkt, sodass er bis heute nix gesagt hat?

Und der Iraki hat keine Klausel im Arbeitsvertrag, wonach er bei einer Nebentätigkeit einen Vorgesetzten informieren sollte?

Und warum hat er zig andere Nebentätigkeiten?

Der Zeitpunkt, dass Rampl am Tag vor Eröffnung des Hauptsponsors an die AZ geht und sich ausdrücklich im Namen der unicredit von dem Iraki-Deal distanziert?

Stinkt des ned a weng?

Wie lief des damals nochmal mit dem Scherer?

Wer wird denn nun neuer Hauptsponsor? - Gerüchte ...

tomtom, Thursday, 15.09.2011, 16:39 (vor 4851 Tagen) @ Kraiburger

... gibt's noch nicht mal beim Oli. )-:

Wer wird denn nun neuer Hauptsponsor? - Gerüchte ...

Heidelberg, Friday, 16.09.2011, 16:03 (vor 4850 Tagen) @ tomtom

Aston Martin solls werden, heißt es...

Aston Martin ist es!

tomtom, Friday, 16.09.2011, 18:04 (vor 4850 Tagen) @ Heidelberg

Sueddeutsche.de lästert (-; : "Der lange von Chaos und Misswirtschaft gebeutelte Verein aus dem Münchner Arbeiterviertel Giesing, auf dessen Straßen Aston Martins immer noch seltener sind als Pferdekutschen, kooperiert mit der britischen Luxusautomarke."

wo steht denn bitte in dem artikel, dass rampl zur az ging?

Löwenbomber, Friday, 16.09.2011, 10:01 (vor 4850 Tagen) @ Kraiburger

kraiburger, du musst den artikel genauer lesen, es gibt kein zitat von rampl.

cataldo hat die geschichte anscheinend von dritten erfahren, sagt er ja auch: "wie die az aus bankenkreisen erfuhr..."

Das ändert doch nix an der Tatsache

Kraiburger, Friday, 16.09.2011, 11:18 (vor 4850 Tagen) @ Löwenbomber

Wenn sie ihm Probleme hätten machen wollen, dann hätten sie es gemacht.

Wenn ich so etwas wie "wie die Zeitung xy aus Kreisen zz erfuhr ..." lese wird mir sowieso schon schlecht.

Ich hab auch mal was gehört!

Gibts den Iraki überhaupt?

Celtic*, Monday, 19.09.2011, 23:50 (vor 4847 Tagen) @ Kraiburger

Mir ist der genauso suspekt wie der Ismair.

Nikiforov, Thursday, 15.09.2011, 15:30 (vor 4851 Tagen) @ Lüngerl

Ach, bist Du der "Briefe an die Leser"-Autor bei Titanic? Stil passt, weitermachen!
;-)

RSS-Feed dieser Diskussion