"Zwei Investoren diktieren das Geschehen" (Forum)
http://www.tagesspiegel.de/sport/zwei-investoren-diktieren-das-geschehen/4547456.html
"Nun soll bei 1860 München mit aller Macht Geld verdient werden."
Ich hab´s ja noch nicht so recht begriffen, wie das gehen soll mit dem Geldverdienen.
Wieso nicht?
...kennst du einen hochprofitablen Fußballklub, mit dem fett Geld verdient ist? Ich meine, außer den Unaussprechlichen. Mit Gewinnmargen, die so Investorenheinis richtig bocken?Wenn du im Personalgeschäft tätig bist. Als Spielerberater. Mit diversen seltsamen Nebengeschäften; den richtigen Klienten und den richtigen Kunden. Dann vielleicht.
Jemand der einen Klub kauft, wird damit selten reich. Im Fall von "new" 1860, mit einem klassischen Me-too-Produkt, schon gar nicht. Sowas halte ich nicht mal für dauerhaft überlebensfähig, geschweige denn groß gewinnträchtig.
Leider muss ich ganz plötzlich und unerwartet auf einen Geburtstag und kanns aus Zeitmangel nicht ausführlich erklären.
Aber die Kollegen Tribüne und Joergg habens ja schon mal in Ansätzen gemacht.
Ich bin mir sicher, dass er angemessen Kohle rausziehen kann. Und dann kommt seine Bekanntheits-Steigerung dazu. Schließlich will er einen Fonds über 200 Mio. mit Industriebeteiligungen auflegen. Als "Retter von 1860" werden die maroden Firmen sagen, "kommens herein". Denn Herrn Ismaik von der Briefkastenfirma aus Dubai würden die meisten wohl umsonst klingeln lassen.