Coole Zuschauerzahl - definitiv. Ich glaub halt, dass diese Leute jetzt bei der Zweiten wegfallen. So gesehen verteilen wir uns halt zukünftig nicht auf zwei, sonder auf drei Spiele...
Realistisch sähe ich mich aber auch bei der Dritten.
Ob die Zahl überraschend hoch ist? Sehe ich nicht so. Klar. Der BY-ligadurchschnitt ist ganz anders. In Heimstetten müssen z.B. die Zahlen für die Sponsoren hoch geschrieben werden. Und das ist auf anderen Plätzen sehr ähnlich.
Aber: Die Dritte ist was Neues. Sie ist KEIN Teil der KgAA und somit für den harten Kern der ewiggestrigen die letzte Möglichkeit ein Sechzgerspiel anzuschauen. Von daher ist die Zuschauerzahl schon fast wieder enttäuschend. Aber offenbar sind wir nicht mehr mehr. Der Rest kommt halt gar nicht mehr.
Ich schätze, dass die Dritte bei entsprechendem Erfolg und entsprechendem Gegurke der Zweiten spätestens im Oktober die Zweite in Punkto Zuschauer überholen wird. 500 bei der Dritten und 250 bei der Zweiten. Und dann wirds wohl richtig cool.
Vor allem für die Heimvereine bei Auswärtsspielen
Die zweite wurde eben die letzten Jahre auch etwas künstlich gepusht.
Nachdem die dafür verantwortlichen Protagonisten aber (wohl zurecht) da nicht mehr viel Engagement verspüren, und dem Verein das eh egal ist, wird sich die Zuschauerzahl dort deutlich verringern.
Ich finde die gestrige Zuschauerzahl schon beachtlich. Ich hoffe dass du Recht behältst mit deiner Einschätzung, befürchte aber, dass sich die Zuschauerzahlen nach dem ersten Run schon etwas tiefer einpendeln werden.
Dabei freue ich mich eher auf die Auswärtsspiele, weil mir das Trainingsgelände irgendwie zuwider ist. Da habe ich immer den "3.Stock" im Nacken, und das empfinde ich gelinde gesagt als äußerst störend.