Neuer Wiesnhit: Rockaholixs Buam: Mia ham an Scheich (Forum)
Mit fünf Mass durchaus anzuhören und anzusehen und auf Löwen-Niveau: Rockaholixs Buam: "Mia ham an Scheich". (-;
Qualle: DieBlaue24.com
tomtom, Monday, 22.08.2011, 12:02 (vor 4874 Tagen)
Mit fünf Mass durchaus anzuhören und anzusehen und auf Löwen-Niveau: Rockaholixs Buam: "Mia ham an Scheich". (-;
PEC, Monday, 22.08.2011, 13:14 (vor 4874 Tagen) @ tomtom
man man...bin ich froh, dass ich nicht zur wiesn muss. unterirdisch ist noch untertrieben. aber dem kraiburger gefällts laut youtube-kommentar.
Ganz ehrlich: ich find's einigermaßen witzig, ja selbstironisch. Trotzdem, die Wiesn und ihre Nebenwirkungen bleiben mir hoffentlich erspart.
man man...bin ich froh, dass ich nicht zur wiesn muss. unterirdisch ist noch untertrieben. aber dem kraiburger gefällts laut youtube-kommentar.
my arab mind, Monday, 22.08.2011, 13:51 (vor 4874 Tagen) @ PEC
aber dem kraiburger gefällts laut youtube-kommentar.
??? Kann ich dem Kommentar jetzt nicht entnehmen.
Ich finds auch erbärmlich. Das ist ja noch nicht mal witzig.
tomtom, Monday, 22.08.2011, 14:11 (vor 4874 Tagen) @ my arab mind
Fürs Bierzelt reichts wie gesagt völlig! (-; Jessas Leute, sonst bin ich doch immer die Spaßbremse hier ... Oh Gott: Werde ich, nein bin ich am End schon altersmilde und finde jeden Bums irgendwie gut?
Ich finds auch erbärmlich. Das ist ja noch nicht mal witzig.
PEC, Monday, 22.08.2011, 14:40 (vor 4874 Tagen) @ my arab mind
das war im ironiemodus geschrieben ;)
Commander, Monday, 22.08.2011, 14:27 (vor 4874 Tagen) @ PEC
Ja, der Kraiburger steht irgendwie total auf den Scheich. Weiß auch nicht, was da läuft!?!?!
tomtom, Monday, 22.08.2011, 14:37 (vor 4874 Tagen) @ Commander
Angeblich ist er federführend am Bau der Scheichresidenz beteiligt ... Aber das ist nur ein Gerücht, und Gerüchte kommentiert der Herr Kraiburger bekanntlich nicht. (-;
Ja, der Kraiburger steht irgendwie total auf den Scheich. Weiß auch nicht, was da läuft!?!?!
Kraiburger, Monday, 22.08.2011, 16:42 (vor 4874 Tagen) @ tomtom
Koan Meter Lustig seids ihr!
Des Lied is selbstironie vom feinsten! Wo doch jeder weiß, dass der Scheich keine 5 Mass nicht trinken darf!
Lüngerl, Monday, 22.08.2011, 14:24 (vor 4874 Tagen) @ tomtom
1860-Lebensgefühl vieler ARGEnauten und der Münchner Boulevard-Presse aus. Nicht nur textlich sondern auch musikalisch (billige Cover-Version!) eine Punktlandung sondergleichen.
Marktbeobachter, Monday, 22.08.2011, 14:59 (vor 4874 Tagen) @ Lüngerl
der 1860-Marketingabteilung. Das ist der perfekte Soundtrack zu ihrem Schaffen. Kongenial interpretiert durch die Rockaholixs Buam. Da bleiben keine Fragen offen. Und jetzt auffi auf die Alm zu Promischweiß und Edelweiß.
tomtom, Monday, 22.08.2011, 15:14 (vor 4874 Tagen) @ Lüngerl
Je nun, stimmt auch wieder; es ist keine Selbstironie, wie ich vorher behauptete, sondern natürlich nur noch Selbstverarschung, -erniedrigung, wo eh schon alles wurscht ist, aber das Fanvolk hat wieder eine Figur, gewissermaßen einen Götzen, der sie aus dem ganzen Elend rausholt. Weiter - soziologisch elaborierter - kann ich das das leider nicht deuten, aber ich ahne schon, dass solcherlei Deutung Verheerendes zu Tage fördern würde. Sollte vielleicht mal wieder "Konkret" kaufen.
1860-Lebensgefühl vieler ARGEnauten und der Münchner Boulevard-Presse aus. Nicht nur textlich sondern auch musikalisch (billige Cover-Version!) eine Punktlandung sondergleichen.
BlueMagic, Monday, 22.08.2011, 19:09 (vor 4873 Tagen) @ Lüngerl
Aber die Textzeile: "und desweng is uns alles gleich" finde ich schon sowas von genial, weil das die Scheichjünger vsl. ohne irgendeine Form von Selbstkritik begeistet gröhlen werden. Deshalb auch von mir ein: wiesnhitgeeignet.
Wobei ich "sitzt denn der alte Wildmoser noch?" einfach besser fand. Aber das haben ja auch Fans erfunden.
Commander, Monday, 22.08.2011, 20:20 (vor 4873 Tagen) @ BlueMagic
Aber die Textzeile: "und desweng is uns alles gleich" finde ich schon sowas von genial, weil das die Scheichjünger vsl. ohne irgendeine Form von Selbstkritik begeistet gröhlen werden. Deshalb auch von mir ein: wiesnhitgeeignet.
Wobei ich "sitzt denn der alte Wildmoser noch?" einfach besser fand. Aber das haben ja auch Fans erfunden.
Lieber BM Löwenanalphabet ,
richtig muss es "sitzt denn der junge Wildmoser noch?"
Besten Gruß
Commander Gscheidhaferl
München-Löwe, München, Tuesday, 23.08.2011, 13:31 (vor 4873 Tagen) @ Commander
Das ist ein witziges Lied!
..nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Sehr gelungen und humorvoll und wer keinen Humor hat, der soll es halt "überhören".
Wir Löwen können noch lachen... und auch über uns!
Auf die Löwen!
Heidelberg, Monday, 22.08.2011, 19:38 (vor 4873 Tagen) @ tomtom
Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich kotzen möchte.
München-Löwe, München, Tuesday, 23.08.2011, 13:32 (vor 4873 Tagen) @ tomtom
Sehr gelungen und humorvoll und wer keinen Humor hat, der soll es halt "überhören".
Wir Löwen können noch lachen... und auch über uns!
Auf die Löwen!
Scheichloser loewe, Tuesday, 23.08.2011, 14:12 (vor 4873 Tagen) @ München-Löwe
Sehr gelungen und humorvoll und wer keinen Humor hat, der soll es halt "überhören".Wir Löwen können noch lachen... und auch über uns!
Auf die Löwen!
Naja die Grenzen zwischen guter Satire und schlechter Geschmack ist ja bekanntlich fliessend - ich finde es weder lustig noch gelungen satirisch, sondern nur peinlich, da sind Blondinen, Ostfriesen und Österreicher Witze geistreicher als der Song ....
Aber jedem dass seine...
Lüngerl, Tuesday, 23.08.2011, 14:16 (vor 4873 Tagen) @ München-Löwe
finden die Nummer ebenfalls Klasse: http://www.sueddeutsche.de/sport/-fans-dichten-lied-fuer-investor-nix-mehr-betteln-nix-mehr-leiden-1.1133762
Da macht es auch nichts, dass der TSV Ampfing schon lange nicht mehr in der Bayernliga spielt. Also keine Sorge, München-Löwe, die Mehrheit hast du klar hinter dir!
Commander, Tuesday, 23.08.2011, 16:07 (vor 4873 Tagen) @ Lüngerl
.
Kopfschüttler, Wednesday, 24.08.2011, 09:46 (vor 4872 Tagen) @ tomtom
„Mia ham an Scheich, uns ist alles gleich“ (Quelle: AZ)
Kurz vor dem Beginn des Oktoberfests steht fest: Ein Song über Löwen-Investor Ismaik könnte der große Wiesn-Hit werden. Hier erklärt Songschreiber Pete Fink seine Absicht.
BITTE KEINE VOLLTEXTE HIER REINKOPIEREN! KOSTET SONST MITUNTER GLEICH NEN VIERSTELLIGEN BETRAG!
pankuckl, Wednesday, 24.08.2011, 21:41 (vor 4871 Tagen) @ Kopfschüttler
bearbeitet von pankuckl, Wednesday, 24.08.2011, 22:07
sogar im video grinst die arena in rot...
billig einfach nur billig,
so stell ich mir das bayrische wacken vor...
pankmuckl, Thursday, 25.08.2011, 16:30 (vor 4871 Tagen) @ pankuckl