@ Blue Magic: Günstig nach Schottland (Forum)

Celtic*, Thursday, 11.08.2011, 19:38 (vor 4883 Tagen)

Ich habe gestern mal die Aer-Lingus-Seite besucht und festgestellt, dass täglich Flüge von Dublin nach Glasgow und Edinburgh und zurück gehen. Für 5,99 Euro und teilweise für 0,00 Euro! Plus Gebühren natürlich, aber dann bist du mit Sitzplatzreservierung mit ca. 50 Euro dabei. Plus 30 Euro Gepäck, sofern man welches zum Einchecken hat (habe ich aber nie), ist immer noch fair. Natürlich muss man erst einmal nach Dublin kommen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass das mit Aer Lingus recht günstig ist.

Günstiger kann man nicht nach Schottland fliegen. Damals mit Sabena und seinerzeit mit Czech Airlines (jeweils das angeblich günstigste auf dem Markt) habe ich ein Mehrfaches von dem bezahlt, was ich gestern eruiert habe.

Es könnte allerdings sein, dass einem evtl. ein ungünstiger Zeitrahmen zum Umsteigen in Dublin zur Verfügung steht. Aber ich kenne den Dubliner Flughafen mittlerweile aus dem Effeff. Mich könnte da nichts mehr schocken.

Bis zu den genauen Uhrzeiten der Flüge habe ich mich nicht durchgeklickt. Ich habe vorher abgebrochen aus Sorge, dass ich wieder versehentlich etwas buche, was ich (noch) gar nicht brauche. ;-)

@ Blue Magic: Günstig nach Schottland

Info, Thursday, 11.08.2011, 21:49 (vor 4883 Tagen) @ Celtic*

RyanAir fliegt ab Memmingen / Allgäu Airport Edinburgh an !

Heidelberg, Thursday, 11.08.2011, 22:13 (vor 4883 Tagen) @ Info

Und wenn man Glück hat, landet man beim Rückflug auch wieder im Allgäu...

Unser Rückflug aus Kiew letztes Jahr hingegen führte uns nach Nürnberg. *grummel*

Commander, Thursday, 11.08.2011, 22:21 (vor 4883 Tagen) @ Heidelberg

Und wenn man Glück hat, landet man beim Rückflug auch wieder im Allgäu...

Unser Rückflug aus Kiew letztes Jahr hingegen führte uns nach Nürnberg. *grummel*

Die wussten halt, dass Du nach Heidelberg musst und dachten sich, da hat er es doch von Nürnberg viel näher. Das ist ein Service!!!

Sowas gibts nur beim Allgäu Airport: Du sagst einfach der freundlichen Flugbegleiterin, wo Du wohnst und wirst an einem möglichst heimatnahen Flughafen abgesetzt

Sowas brauch i ned. Ich gehe auf die 50 zu.

Celtic*, Thursday, 11.08.2011, 23:42 (vor 4883 Tagen) @ Commander

Da brauche ich einen verlässlichen Abflug- und Ankunftsort und evtl. eine 24-Stunden-Kaffee- und Sandwichstation, falls es an einem Flughafen mal etwas länger dauert.

Mehr brauche ich und will ich auch nicht.

Sowas brauch i ned. Ich gehe auf die 50 zu.

Heidelberg, Friday, 12.08.2011, 09:44 (vor 4882 Tagen) @ Celtic*

Falls Du bei der Buchung zufällig AM und PM verwechselst?

Das war ein einmaliger Fehltritt

Celtic*, Tuesday, 16.08.2011, 20:25 (vor 4878 Tagen) @ Heidelberg

Und ich habe es besser überstanden, als mein Arzt und meine Pfleger gemutmaßt haben. Und die blöden Bemerkung dieses Mitarbeiter von diesem Bestattungsinstitut habe ich auch erst im Nachhinein erfahren, als der Kranz wieder storniert werden sollte.

Heidelberg, Friday, 12.08.2011, 09:43 (vor 4882 Tagen) @ Commander

Ist halt blöd, wenn der Abholer in Memmingen wartet...

fußgänger, Friday, 12.08.2011, 11:02 (vor 4882 Tagen) @ Heidelberg

dann läuft man halt heim - am besten über sulzberg an der lederhecke ;0)

Heidelberg, Friday, 12.08.2011, 13:35 (vor 4882 Tagen) @ fußgänger

Unbedingt! Großartig!

Über Ryan Air schimpft ganz Irland

Celtic*, Thursday, 11.08.2011, 23:37 (vor 4883 Tagen) @ Info

Da ist jeder Rucksack zu groß als Handgepäck. Jeder wird gebratzelt (bairische für übers Ohr gehaut). Gepäck aufgeben kostet 50 Euro und sogar der Kapitän muss seinen Kaffee selber zahlen. Letzteres finde ich zwar grundsätzlich in Ordnung, aber es ist halt unüblich.

BlueMagic, Thursday, 11.08.2011, 22:07 (vor 4883 Tagen) @ Celtic*

Ohne Gepäck reist du? Wie geht das denn? Wäschst du deine Sachen dann im B&B oder wirst du im Urlaub zur Geruchsbelästigung?

Na dann schau mal, ob du die Kombination der Flugpreise zeitlich so kombinieren kannst, dass es passt. Wenn zwei Leute Urlaub brauchen, ist das oft nicht so einfach. Und dann kommen die Flugzeiten für Billigflüge dazu. Ist ja dann meist doch so, dass man entweder in aller Herrgottsfrüh oder Spätabends fliegen muss. Und da überwiegt dann bei uns doch die Bequemlichkeit das Preisargument. Wenn dann noch eine ungemütliche Nacht auf dem Flughafen Dublin dazu kommt :-(
Hey, ich gehe auf die Sechzig zu!!!

Außerdem mag ich die Fährfahrt und dann ist da ja auch noch das Problem der Flaschenmitnahme auf dem Rückweg.....

Solltest du übrigens in Schottland Whisky kaufen wollen, dann nimm am besten die Abfüllungen, die es nur bei den Destillen gibt. Das sind meist recht gute Tropfen. Teurer als die Standardabfüllungen für den weltweiten Markt, aber auch besser. Für die Freaks, die wissen was gut ist und deshalb extra hin fahren. Man will die Leute belohnen, wenn sie kommen. Manchmal kann man sich die auch selber vom Faß zapfen und die Flasche labeln. Lass hören, wenn du deine Route hast, dann kann ich dir evtl. herausfinden, wo es auch für dich trinkbaren, mäßig oder garnicht getorften Whisky gibt.

Ein Rucksack. Handgepäck.

Celtic*, Thursday, 11.08.2011, 23:30 (vor 4883 Tagen) @ BlueMagic

Hast du Problem, Alder?

Und genau aus diesem Grund nehme ich nie Whiskeys (Whiskies) mit nach Hause. Wegen der Flüssigkeiten im Handgepäck, die nicht mit dürfen. Ich könnte den Rucksack einchecken. Kostet 30 Euro. Da gehe ich lieber zum Tara und zahle im Endeffekt weniger. Und ich laufe nicht Gefahr, dass der Zoll ein edles Tröpfchen kalt und herzlos in eine Plastiktonne wirft.

Für bis zu zehn Tage reicht der Rucksack.

Celtic*, Friday, 12.08.2011, 00:10 (vor 4883 Tagen) @ Celtic*

Für jeden Tag neue Socken und Unterhosen. Hat Platz. T-Shirt-Wechsel im Schnitt alle drei Tage, Hosenwechsel im Idealfall gar nicht. Die Zweithose hat keinen Platz und muss im Notfall vor Ort gekauft werden. Dafür muss die Althose da bleiben. Duschgel, Zahnpasta usw. nur in Probepackerlgröße. Andernfalls schnappt sie der Sicherheitsmensch. Kann man aber alles im Zielland nachkaufen. Genauso wie Deosprays. Der erste Weg führt normalerweise zum Dunnes Store, der erstaunlicherweise fast immer vom B&B aus sichtbar ist.

Für alles was man unterwegs kauft, muss irgendwas anderes raus. Darum nehme ich nie was aus Irland (oder Schottland/Wales/England) mit nach Hause. Und überhaupt: Alles was es dort gibt, gibts hier auch, wenn man weiß wo. Und teurer bestimmt nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion