An die London-Kenner (Forum)
ich war mal bei crystal palace. das ist etwa 2 jahre her. ich dachte, danach wären sie pleite gegangen. lustigerweise hab ich das spiel gegen blackpool gesehen. wegen des kürzesten weges zum bahnhof (man muss fast eine stunde fahren von london city - london bridge liegt am ptraktischsten als ausgangspunkt).
szenerie ist tristes süd-london aussenrum, stadion englischer durchschnitt, eine hintertortribüne ist recht ansprechend. ich habe dort auch zum ersten so was wie englische uktras gesehen. die haben so fähnchen und trommeln gehabt und das ganze spiel irgendwas gesungen. waren aber viellicht nur ca. 20 ca. 16-20 jährige.
die blackpool fans waren noch ganz geil, sie haben 4:0 oder 4:1 verloren, wenn ich mich recht entsinne und haben die ganze zweite hälfte "always look on the sea side of life" nach der monthy python melodie gesungen.
ich fands für aktuelle englische verhältnisse sehr authentisch und noch nicht so kommerzverseucht, die anreise und die zugfahrzeiten sollte man nicht unterschätzen. am tag drauf hab ich damals west ham - fulham gesehen, das war in jeder hinsicht zum kotzen.