Nix da! (Forum)

tomtom, Saturday, 23.07.2011, 00:51 (vor 4633 Tagen) @ Commander
bearbeitet von tomtom, Saturday, 23.07.2011, 01:31

Die "Abendzeitung" schreibt über eine "große Friedensshow" und ausführlich über die Getränke, die bei der Christl gereicht wurden (vielleicht liegt darin eine Kernkompetenz der "AZ"?). Also alles so, wie ich heute Nachmittag gesagt habe - "Piep-piep-wir-ham-uns-alle-lieb". Mehr Reflektion und daraus resultierend vielleicht ein Unken - wie vom Commander - findet hier vorläufig leider nicht statt.

Gehaltvoller - jetzt bitte kein Bashing - da schon die "SZ" mit einem Hamadi-Porträt: "1860 München: Hamada Iraki Der Investorenflüsterer aus Palästina": "Er ist der Statthalter des mächtigen Investors: Hamada Iraki hat seine Chance erkannt, beim Zweitligisten 1860 München an der Seite von Hasan Ismaik aufzusteigen. Der Banker möchte offenbar alles bestimmen - und seine Machtfülle ist enorm.

Wenn der Aufsichtsrat jetzt pari besetzt ist und der Investor Ismaik als Vorsitzender das entscheidende Wort hat, liegt die Entscheidungsgewalt letztlich nicht mehr beim Verein.

Damit verstößt die 1860 KGaA gegen die 50+1 Auflage der DFL. Es kann nur eine konsequente Folgerung geben: Die DFL entzieht der 1860 KGaA die Lizenz. Falls sie dies nicht tut, sind sämtliche Lizenzbedingungen, Auflagen, das Pochen auf die 50+1-Regel u.s.w. alles Makulatur!

Wenn der deutsche Profifußball noch ernst genommen werden will, muss dieser Schritt jetzt kommen. Die anderen Clubs werden ihn - zu Recht - einfordern!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion